E+ Vertrag - Umstellung auf Onlinerechnung sinnvoll?

• Hallo,

habe soeben meinen neuen E+ Vertrag erhalten und wollte von Euch mal wissen ob es Sinnvoll ist auf Onlinerechnung umzustellen.

Wenn man auf Onlinerechnung umstellt bekommt man dann auch nur den Onlineservice oder den normalen Service also ohne 0190er Nummer?

Gruß
    Micha

• du hast schon noch den normalen Service! 0190 gibt es bei E-Plus gar nicht, auch nicht für die Web-Tarife, zum Glück... ;)

Aber E-Plus schreibt ja selber ständig, dass die Onlinerechnung keinerlei Beweischarakter hat etc.

Mach es so wie ich: Bestellen, 5€ Gutschrift bekommen und dann zur Papierrechnung wechseln

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mach es so wie ich: Bestellen, 5€ Gutschrift bekommen und dann zur Papierrechnung wechseln

hab ich auch so gemacht, aber aus dem Grund, weil die Online-Rechnung bei mir nie richtig funktioniert hat. Mal war nur eine Seite online, mal gar keine, mal ging das ganze System nicht... Also hab ich wieder auf Papierrechnung umgestellt...

• Tja, also ich würd Dir Online Rechnung auch nicht so recht empfehlen.
    Hab grade versucht mich in die Kundenbetr.Online einzuloggen - fehlanzeige, da geht seit paar Tagen schon wieder gar nichts mehr :rolleyes:
    Da verzichte ich lieber auf diese 5€ !

MfG

Julian

• das kennen wir ja alle schon, dass die Onlinekundenbetreuung fast nie richtig funktioniert... Cost Control schon gleich gar nicht ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das kennen wir ja alle schon, dass die Onlinekundenbetreuung fast nie richtig funktioniert... Cost Control schon gleich gar nicht ;)

Vor allem den GPRS-Datenzähler sieht man seltener als einen Ferrari auf der Straße :( Ich muß immer die Einzelwerte zusammenrechnen um zu sehen wieviel Inklusiv-Volumen ich noch habe :mad:

Aber BTT: Wie schon früher gesagt - wenn Du die Rechnung brauchst, keinesfalls auf Online-Rechnung umstellen. Diese würde übrigens auch keinen Tag früher kommen als die Papierversion.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Vor allem den GPRS-Datenzähler sieht man seltener als einen Ferrari auf der Straße :( Ich muß immer die Einzelwerte zusammenrechnen um zu sehen wieviel Inklusiv-Volumen ich noch habe

- wie jetzt, es soll in der Kundenbetreuung online einen Datenrechner geben? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein... Wo ist der zu finden, wenn er gerade mal gehen sollte?

Gruß, Dennis.

• natürlich gibts den ;) wenn du auf Details im Cost Control gest erscheint im rechten Fenster das verbleibende Inklusiv-Volumen

Viele Grüße
    Martin

• Onlinerechnung voll in Ordnung

Jeder muss für sich selbst wissen ob es sinnvoll ist die Onlinerechnung zu nutzen.

Ich für meinen Teil sage, dass die Onlinerechnung für mich persönlich, aber sicherlich auch für sehr viele andere, sehr fair ist.

Man erhält von E-Plus 5 Euro, wenn man zur Onlinerechnung wechselt. Auf etwaige Schwächen wird man hingewiesen. O2 und Vodafone versenden auf Wunsch die Rechnung auch Online, allerdings wird bei Ihnen längst nicht so fair und ehrlich darauf hingewiesen, dass es mögliche Schwächen geben könnte.

Zudem bekomme ich auch keine 5 Euro, wenn ich mir von denen die Rechnung Online zukommen lasse.

Fazit:
    E-Plus ganz offen, ganz fair. O2 und Vodafone unfair!

• Re: Onlinerechnung voll in Ordnung

Zitat

Original geschrieben von verbalstroyer

Man erhält von E-Plus 5 Euro, wenn man zur Onlinerechnung wechselt. Auf etwaige Schwächen wird man hingewiesen. Fazit:
    E-Plus ganz offen, ganz fair. O2 und Vodafone unfair!

Dann ist e-plus der Einäugige unter den Blinden :D Im Ernst: natürlich muss jeder für sich entscheiden, aber: im Supermarkt oder in jedem Geschäft hast Du Anspruch auf einen Bon - und der enthält auch nicht immer die Mwst., denn die braucht ja auch nicht jeder -, aber hier zahlst Du noch dazu (Onlinekosten um die Rechnung zu sehen, ggf. Ausdruck) und es klappt bei den verschiedenen NB offensichtlich in zahlreichen Fällen nicht bzw. nur unzureichend. Die fünf Euro sind vermutlich das gesparte Briefporto, wahrscheinlich noch weniger...Was ich für viel unverschämter bei e-plus halte (bei den anderen auch so?): Wer einen der Web-Tarife bestellt, muss auch alle anderen Verträge auf Online-Rechnung umstellen lassen...Die zwei Fliegen und die eine Klappe...

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!