Erfahrungsaustausch N-Gage Akkulaufzeit

• Moin Zusammen,

ich bin mal so frei und starte ein neues Thema, welches mich brenend interessiert.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendetwas mit meinem neuen N-Gage nicht stimmt. Vor allem muß ich das jeden Tag laden. nun frage ich mich ob das Handy, die MMC Karte oder gar die SIM Karte sich als Stromfresser entpuppen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und werde testen wie lange unter welche Bedingungen der Originalakku Bl-5C beim N-Gage hält. So nun zu meinen Daten:

N-gage 4 Wochen alt
    durch nsc auf v4.03 gebracht
    Extreme Memory 256 MB MMC
    Original Nokia MMC 32 MB
    neue O2 Loop Karte
    acp12e ladegerät

Nun zum ersten Test
    mp3 Musik über Lautsprecher, leiseste Stellung ca 80MB, 19 Lieder, Wiederholen ein, Bass an, EQ=Dance, Telefon Online (voller empfang), keine Anrufe, keine Taste drücken, Media-Player im Verdergrund, Bildschirmschoner nach einer Minute. Geladen war der Akku über die ganze Nacht im ausgeschalteten Zustand. Es wird gemessen bis das Handy sich ausschaltet.

Das Handy lief gerade mal 5 Stunden

Vielleicht klingt das verrückt, aber möchte herausbekommen ob ich vielleicht doch nicht ein defektes N-gage oder defekten Akku habe, bevor ich zu Saturn fahren muß um sinnlos zu tauschen. Vielleicht ist das ja normal, dass wenn man den ganzen Tag dann Unterwegs ist, halt 2 oder 3 Akkus braucht. *lol*

würde ich mich freuen wenn wir hier ein richtig interessantes Thema ankurbeln.

mfg lukas

• das ist normal, dass man es jeden Tag laden muss wenn man es halbwegs viel benutzt, insbesondere beim Spielen verbraucht es sehr viel Energie

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!