Vertrag mit max 5 € GG

• also telefoniert wird eher selten wenn überhaupt ich schätze mal 10 - 20 minuten im monat und dann 50% D1 40% Festnetz der rest verteilt sich. SMS sind so glaub ca. 100-150 pro Monat.
    Der Vertrag ist für meine Freundin sie hat am we mein Siemens sx1 und ihre handy karte im see versenkt! drum will se einen neuen vertrag mit niedriger gg oder evtl sogar prepaid aber ich find das rentiert sich nicht mehr bei ihr. e+ ist bestimmt nicht schlecht aber in meinem und ihrem freundeskreis hat keiner e+ sind da die kosten nicht zu hoch? und netzabdeckung soll bei uns auch nicht allzu gut sein!

4 mal in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Der Vertrag ist für meine Freundin sie hat am we mein Siemens sx1 und ihre handy karte im see versenkt!

Also wenn Sie mein SX1 versenkt hätte, hätte ich wohl auch jemanden versenkt :rolleyes:;)

• Zitat

also telefoniert wird eher selten wenn überhaupt ich schätze mal 10 - 20 minuten im monat und dann 50% D1 40% Festnetz der rest verteilt sich. SMS sind so glaub ca. 100-150 pro Monat.
    Der Vertrag ist für meine Freundin sie hat am we mein Siemens sx1 und ihre handy karte im see versenkt! drum will se einen neuen vertrag mit niedriger gg oder evtl sogar prepaid aber ich find das rentiert sich nicht mehr bei ihr. e+ ist bestimmt nicht schlecht aber in meinem und ihrem freundeskreis hat keiner e+ sind da die kosten nicht zu hoch? und netzabdeckung soll bei uns auch nicht allzu gut sein!

Bei der SMS-Anzahl würde sich ein O2-Online-Vertrag anbieten, der ab 7,95€ zu haben ist. 125 SMS sind da inklusive. Bei 50% D1 dann mit der Mobile-Option. Nur, wie gesagt, sind bei O2 die Handys recht teuer. Müsste man mal durchrechnen, ob man sich woanders einen Vertrag zur Subventionierung des Handys holt und das subventionierte O2 Handy verkauft, um so den O2-Vertrag zu Finanzieren.

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Also wenn Sie mein SX1 versenkt hätte, hätte ich wohl auch jemanden versenkt :rolleyes:;)

Ich und Sie haben ne Haftpflicht und da ich selber Versicherungsfritze bin bekomm ich das schon geregelt ;)

svenni also den o2 vertrag hab ich auch in die ängere Auswahl genommen aber auch den E-Plus Vertrag, welcher in meinen Augen doch nicht zu schlecht ist, da es ja in alle Netze gleich kostet! Gibt es Irgendwo ne Übersicht wie es mit der Netzanbindung in bestimmten Gebieten aussieht? Denn vor 3 Jahren hat man bei uns so gut wie nie ein Netz bei E-Plus

• Einfach mal nachschauen.

klick

Ist allerdings nur für den groben Überblick am besten sollte man das mit ner E-Plus Karte, an den Orten an denem man sich meistens aufhält, live testen.

• Zitat

... Gibt es Irgendwo ne Übersicht wie es mit der Netzanbindung in bestimmten Gebieten aussieht? Denn vor 3 Jahren hat man bei uns so gut wie nie ein Netz bei E-Plus

Es gibt eine Netztabdeckungskarte auf der E-Plus HP-
    Aber ich würde mich nicht auf solche Karten verlassen. Frag mal in deinem Bekanntenkreis nach, ob da jemand ne E-Plus-Karte hat. Oder sonst hol dir bei einem großen Auktionshaus ne Prepaid-Karte und teste den Empfang selbst. Dann hast du Sicherheit bezüglich des Empfangs.

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Es gibt eine Netztabdeckungskarte auf der E-Plus HP-
    Aber ich würde mich nicht auf solche Karten verlassen. Frag mal in deinem Bekanntenkreis nach, ob da jemand ne E-Plus-Karte hat. Oder sonst hol dir bei einem großen Auktionshaus ne Prepaid-Karte und teste den Empfang selbst. Dann hast du Sicherheit bezüglich des Empfangs.

also ich hab mich ein wenig umgehört mein kumpel hatte letztes jahr e-plus aber immer probleme mit dem empfang darum kommen die nicht mehr in frage.

was ich auch nicht schlecht finde ist dieses genion wo kann ich da testen ob es für unseren standpunkt verfügbar ist? ich find da leider nix auf der homepage.
    (link wäre nicht gut)

von den handypreisen isses schon teilweise ein großer unterschied aber sie will nun glaub ein sony ericson und da ist der unterschied nicht allzu gravierend

Danke

• Nun, E-Plus baut ja, wie ein anderer Thread vermuten lässt, sein Netz ganz schön aus. Von daher würde ich den aktuellen Empfang mit ner E-Plus-Karte testen.

Hmm, da du einen Link nicht gut findest, lasse ich ihn mal weg :P
    Nee, Spaß, hier ist er: http://shop2.o2online.de/o2/in…cos/startseite/index.html

Auf der rechten Seite ist der Homezone-Check.

• Die Netzabdeckungskarte von eplus ist auch schon sehr alt. Dort gibt es noch weiße Flecken, da wo schon 3 oder 4 Sender jetzt stehen.
    Und nach meinem Wissen geht der Netzausbau aber bis Ende nächstes Jahr noch weiter.
    Ich würde es auch mal testen. An den Orten an den man sich oft aufhält sollte schon Empfang sein. Mich nervt es auch das bei Schwiegereltern kein Empfang ist. Dort hat aber nur Vodafone nen Sender, also ist es egal, denn Vodafone möchte ich nicht so unbedingt.

Gruß
    Christian -

• also mit dem homezone check funzt irgendwie nicht, da kommt immer das ich es später probieren soll naja mal schauen. das mit eplus werd ich glaub nicht machen mir extra ne karte zu kaufen ich werd mal schauen ob die homezone funzt und dann entscheiden. weil mein chef hat auch o2 und er sagt er hatte nie probleme mit dem netz immer empfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!