Normalpapier Faxgerät mit Kopierfunktion

• Hallo Leute,

ich suche ein Normalpapier-Faxgerät mit Kopierfunktion.
    Habe mich etwas schlau gemacht und folgende Gerätetypen ausgemacht:

1. Thermotransfer-Geräte
    2. Tintenstrahl-Geräte
    3. Laser-Geräte

Nun brauche ich Euren Rat. Welchen Gerätetyp würdet Ihr mir empfehlen?
    Wie hoch sind die Betriebskosten je Gerätetyp (Tendenz)?

Kann mir jemand ein Gerät nennen, dass er selber im Einsatz hat und mit dem er super zufrieden ist? Ach ja, teuer (bis 200 Euro) sollte es auch nicht sein...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß aus HH

Susan

• Das kommt auf Dein Kopier/Faxvolumen an. Laserfaxe sind in der Anschaffung etwas teurer, dafür bei den Verbrauchskosten billiger, Tintenstrahler- und Thermofaxe sind in der Anschaffung billiger, dafür im Verbrauch billiger.

Bei mir übernimmt der Server die Faxannahme, daduch kann ich Werbefaxe eliminieren, bevor diese ausgedruckt werden. Sonst kann so eine Tintenkartusche ruckzuck leer sein.

Am besten mal bei einem Händler anfragen, diese können hier auch zu den Verbrauchskosten der einzelnen Geräte detailliertere Auskunft erteilen.

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• ich such auch ein Normalpapier Faxgerät mit Kopierfunktion. Werde so zwischen 10 und 30 Seiten pro Monat empfangen und ungefähr die gleiche Anzahl nochmal versenden.

welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Gruß Andi

• Ich möcht mich mal hier anschließen:

Und zwar suche ich ein Faxgerät (wird mein erstes eigenens :p ), vorzugsweise Normalpapier.

Vorhanden ist ein Standard ISDN-As der T-Com. Das Fax soll an den Analogport des Siemens Gigaset SX 353 isdn angeschlossen werden.

Das Fax soll nur für gelegentlichen, abgesprochenen Faxempfang und für max. 10 Sendungen im Monat abgehend dienen. Muss also nichts Professionelles sein...

Es sollte jedoch eine Kopierfunktion besitzen, hier könnte jeden Tag was anfallen.

Meine Fragen:

a) Welche ist für dieses Aufgabenfeld die kostengünstigste Technik?

b) Wieviel muss ich für ein vernünftiges Gerät investieren?

c) Gibt es zurzeit günstige, passende Angebote?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo booner,

für dein Faxvolumen sollte Lasertechnik überdimensioniert sein, es sei denn, es wird viel kopiert. Dann wäre ein preiswertes Gerät mit Lasertechnik und Vorlagenglasscheibe + Originaleinzug der Brother MFC-9180 (€ 429,00 inkl. MwSt ist die Verkaufspreisempfehlung). Falls auch die Anzahl der Kopien monatlich gering ausfallen sollte, wäre Tintenstrahltechnik die Alternative. Hier wäre mit Vorlagenglas + Originaleinzug ausgestattet der Brother MFC-3420C (€ 329,00 inkl. MwSt ist die Verkaufspreisempfehlung). Das Tintenfax funktioniert übrigens mit der Piezo-Technik, es werden also nur die Tintenpatronen (3 farbige + schwarz) separat getauscht, der eigentliche Druckkopf bleibt dauerhaft im Gerät. Z.Zt. ist auch noch erhältlich der Vorgänger Brother MFC-4820C, ein Farbtintenfax mit Vorlagenglasscheibe, jedoch ohne Originaleinzug. Wer selten oder nie mehrseitige Faxe verschickt, kann damit glücklich werden, wird für ca. € 229,00 ausverkauft. Für weitere Preisvergleiche bietet sich das Internet an. Ich habe mir einen Brother Drucker zugelegt, weil die 3 Jahre Garantie geben und hier ein Händler mit Werkstatt ist.

• Hallo,

ich habe ein Canon Fax-L350. Ist nicht ganz das neueste, dürfte also gebraucht günstig zu kriegen sein.
    Ist ein Laserfax mit einigen Komfortfunktionen.
    Da es PC anbindung hat, verwende ich es auch als Drucker.

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!