Mein t68i spinnt (beim Laden sowie die SIM)

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ich mein Handy lade (liegt neben mir auf dem Schreibtisch) und ich etwas in den Computer eingebe (über die Computertastatur), piept das handy los (nein, ich schlage nicht mit dem Hammer auf die Tastatur ein). Bisher konnte ich auch während des Ladens mal ne SMS tippen, ohne das jedesmal "Ericsson optimiertes Laden" erschien.


    achja, wenn wir schon mal dabei sind:
    wollte gestern meine Nummern aus dem Telefonbuch auf die SIM kopieren, aber es heist immer, dass die SIM voll sei, obwohl das Handy bei Telefonspeicher (85/ 510) und SIM Speicher (80/ 100) anzeigen und nur 2 Emailadressen gespeichert sind. Sprachbefehle habe ich alle gelöscht.


    :(


    Gruß,
    Mathias
    (Und neu: Meine Postings gibts jetzt auch mit Großschreibung)

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Das Phänomen mit dem Piepsen kann ich dir nicht erklären (was genau ist eigentlich "Piepsen"?) aber das mit dem Telefonbuch vielleicht schon, kann es sein, daß du manchen Telefonbucheinträgen mehrere Nummern (Handy,Festnetz usw.) zugeordnet hast? Dann passen die natürlich nicht auf die SIM-Karte,da dort ja nur 100 einzelne Telefonnummern raufpassen...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das Problem mit der Sim hatte ich auch, geh mal in die Positionsliste und verschieb ein paar Einträge so, dass es keine Einträge mehr mit Nummern über 100 gibt, dann sollte es funktionieren (war zumindest bei mir so).


    Das mit dem optimiertes Laden- staändig auftreten hatte mein T28 auch mal, hat sich aber irgendwie von selber gelegt.


    BTW, kann es sein, dass du im HK früher Ziroccan Man gewesen bist?:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mc Tristan
    Das Phänomen mit dem Piepsen kann ich dir nicht erklären (was genau ist eigentlich "Piepsen"?) aber das mit dem Telefonbuch vielleicht schon, kann es sein, daß du manchen Telefonbucheinträgen mehrere Nummern (Handy,Festnetz usw.) zugeordnet hast? Dann passen die natürlich nicht auf die SIM-Karte,da dort ja nur 100 einzelne Telefonnummern raufpassen...


    Zum piepsen: Wenn du das Ladegerät in das Handy steckst, kommt doch zu der Meldung "Sony Ericsson optimiertes laden" noch ein Ton. Den meinte ich damit, nur das der dann alle paar Sekunden kommt.


    Das mit den Telefonnummern:
    Ja, ich habe zu mehren Einträgen mehre Nummern gespeichert. Ich dachte immer, dass die alle einzeln gezählt werden, wenn ich den Status abfrage.
    :(



    Zitat

    Original geschrieben von alien4
    Das Problem mit der Sim hatte ich auch, geh mal in die Positionsliste und verschieb ein paar Einträge so, dass es keine Einträge mehr mit Nummern über 100 gibt, dann sollte es funktionieren (war zumindest bei mir so).


    Das mit dem optimiertes Laden- staändig auftreten hatte mein T28 auch mal, hat sich aber irgendwie von selber gelegt.


    BTW, kann es sein, dass du im HK früher Ziroccan Man gewesen bist?:D


    Enttarnt. :D


    Werde es morgen mit der Positionsliste mal ausprobieren (hofendlich klappts).


    Was dein t28 angeht, wenn es das ist welches Du von mir hattest kann ich Dir nur sagen, dass ich dieses Problem nie hatte. Es ist nur Paar mal am Tag ausgegangen (ist das behoben?)


    Noch mal Danke, wenn ich mehr weis poste ich es hier natürlich.


    Gruß,
    Mathias

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Nee, war ein anderes T28 das mit dem Gespinne beim "optimalen Laden"


    Bei deinem hab ich nix gemacht, geht irgendwie kaum noch aus, heute erst ganze einmal. Naja, ich glaub das liegt auch am Akku, warum das ständig gesponnen hat. Hatte nämlich mal 2 Wochen den vom T39 drin und es is kein einziges mal ausgegangen!

  • @häuptl.ziroccan


    Zu den Ladeunterbrechungen: Probier mal die Kontaktleiste unten am Handy mit einer Zahnbürste oder ähnlichem zu putzen!
    Bei mir hat das geholfen! (war wohl etwas Staub oder so drinnen) :top:


    mfg, UNO

    S/O/N/Y

  • Liegt am Ladegerät


    Hallo,


    ich habe den gleichen Ladefehler.
    Es liegt definitiv nicht am Handy, T-eledoof hat meins sogar ausgetauscht und der Fehler war immer noch da. Als ich im T-Punkt war, habe ich denen gesagt "Warum schicken Sie das Ladegerät nicht mit ein?" und darauf meinten sie, "nee, das liegt am Handy." Naja, soviel dazu.


    Ich konnte den Fehler wie folgt beheben: Am Stecker des Ladegerätes siehst du zwei goldene Metallleiter hervorragen. Diese drücken sich nach einiger Zeit zu weit in das Gehäuse des Steckers hinein, so dass der Wackelkontakt entsteht. Mann muss diese beiden Kontakte nun sehr vorsichtig etwas aus dem Gehäuse herausziehen, so dass sie weiter abstehen. Dies geht mit einer sehr feinen Zange oder, indem man mit einem kleinen Häkchen darin einhakt. Das Prinzip ist so wie bei einem Batteriefach (Metallzunge, die nach vorne gebogen wird.)


    Ich habe jedenfalls das Gehäuse meines Ladegeräts geöffnet (also vorne das am Stecker), und dabei ist es kaputt gegangen. Dies tut der Funktion aber keinen Abbruch, denn mein T68i wird wieder ganz normal aufgeladen ohne Aussetzer ;-)


    Jetzt werde ich mir mal die anderen Ladegeräte anschauen, ob die ähnlich schlecht designt sind, anscheinend hat ja nicht jeder diesen Fehler (aber doch einige).


    Lustig: Wieso habe ich mal wieder der Telekom vertraut und hatte so eine Woche kein Handy...? Ich lern's wohl nie

  • obesity, danke für den super Tipp! Werd das nacher gleich mal versuchen, mein Ladegerät is schon von Anfang 2000 und demzufolge schon ziemlich oft gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!