ZitatOriginal geschrieben von Christian
Wie kommst Du auf die lustige Idee, wir hätten hier Sponsoren?
Nicht Dein Ersnt, oder?! Ich muss mir dazu nur die ganzen Popup's anschauen und in die rechte, obere Ecke meines Browsers gucken.
Bye FF
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Wie kommst Du auf die lustige Idee, wir hätten hier Sponsoren?
Nicht Dein Ersnt, oder?! Ich muss mir dazu nur die ganzen Popup's anschauen und in die rechte, obere Ecke meines Browsers gucken.
Bye FF
Offenbar definieren wir den Begriff "Sponsoren" unterschiedlich.
Ein Sponsor im eigentlichen Sinne ist eine Firma, die etwas sagt wie: "Ich unterstütze Euch monatlich mit dem und dem Betrag, und Ihr laßt mich dafür auf Eurer Seite Werbung machen"; mit anderen Worten: Eine Firma tritt persönlich direkt an Carsten heran und unterbreitet ihm ein ebenso persönlich gestaltetes Angebot - und etwas in der Art gibt es bei TT nicht.
Und unsere restriktive Haltung entspringt daher logischerweise auch nicht der Angst, einen "Sponsor" oder besser Werbepartner zu verlieren, sondern dient der Vermeidung äußerst unschöner und kostspieliger Post von diversen Anwälten, deren Kanzlei vielleicht gerade eine kleine Finanzspritze gebrauchen könnte.
Aha. Ok.
Ich definiere Sponsor auch als einen, der z.B. den Webspace bezahlt und der dafür einen Link auf der Seite haben will. Wusste nicht, dass TT damit nix zu tun hat.
Naja, ist ja nun alles ok.
Aber warum sollte ich als Kanzlei einen Anzeigen. Sind nicht meine Files, mit denen SW Updates gemacht werden. Wenn einer auf der Straße bein 'nem Auto die 4 Reifen klaut und ich die Polizei rufe bekomme ich doch auch nix dafür (d.h. nicht, dass ich in so einem Fall nicht reagieren würde!). Verstehe die Logik nicht ganz. Bei MM und auch im GSMFB kann jeder ganz normale Mensch mitlesen, bestimmt auch Anwält und ähnliches. Deswegen haben wir aber afaik noch keinen Post oder böse eMail gehabt, wir sollen das unterlassen o.ä.
FF
ZitatOriginal geschrieben von FlashingFreak
Aha. Ok.
Ich definiere Sponsor auch als einen, der z.B. den Webspace bezahlt und der dafür einen Link auf der Seite haben will.
Na gut, wenn Du es so definierst:
Einen herzlichen Dank an unseren geliebten Sponsor und "Webspace-zur-Verfügung-Steller": Carsten!
Aber warum sollte ich als Kanzlei einen Anzeigen.
Es geht nicht um Anzeigen, sondern um kostenpflichtige Abmahnungen, deren Beträge sich schnell mal im fünfstelligen Bereich bewegen, was bedeutet, daß sich damit durchaus jede Menge Geld verdienen läßt. Es gibt eine Menge Kanzleien, die sich auf eigene Faust auf die Suche nach Dingen machen, die man abmahnen könnte.
Beispiel:
Eine Kanzlei macht sich auf eigene Faust auf die Suche und entdeckt im Internet eine Website, die den Namen einer geschützten Marke trägt. Sie schreibt dann den "Inhaber" der Marke an, ob die Sache mehr oder weniger genehmigt ist, und wenn sie das nicht ist, wird der Inhaber der entdeckten Website kostenpflichtig abgemahnt - und die Kanzlei hat spontan einen ziemlich dicken Betrag auf dem Konto, weil alleine das Schreiben einer solchen Abmahnung, abhängig vom Wert der Marke, einen hohen Betrag einbringt.
Und da das ein äußerst lukratives Beschäftigungsfeld für Anwälte ist, passieren solche Dinge immer öfter.
Deswegen haben wir aber afaik noch keinen Post oder böse eMail gehabt, wir sollen das unterlassen o.ä.
Das mag sein, aber wenn so etwas eintrudelt, ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen - und so weit wollen wir es verständlicherweise nicht kommen lassen.
Alles schön und gut.
Auch bei MM wurden deswegen Maßnahmen ergriffen. Wegen Unlock! Flashen ist absolut harmlos, seit mit Datenkabel Geunlockt wird. das Flasherkabel ist ein wichtiges Instrument der Reparatur. Und jeder von euch hat es zu Hause liegen.
Aber da ist absolut kein Zusammenhang zu tai-chi`s Reparatur-Seiten.
Siehe auch seine Ausführungen im Akkuthread.
Entweder habt ihr krankhafte Paranoier, oder ihr verheimlicht den wahren Grund.
Absolut kein Zusammenhang. Absolut überzogen reagiert.
Eine Entschuldigung wäre angebracht, oder die darlegung der wahrheit, weil die dürftigen Erklärungen stehen in keinen zusammenhang mit dem Vorfall.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pantau
Alles schön und gut.
Auch bei MM wurden deswegen Maßnahmen ergriffen. Wegen Unlock! Flashen ist absolut harmlos, seit mit Datenkabel Geunlockt wird. das Flasherkabel ist ein wichtiges Instrument der Reparatur. Und jeder von euch hat es zu Hause liegen.
Aber da ist absolut kein Zusammenhang zu tai-chi`s Reparatur-Seiten.
Siehe auch seine Ausführungen im Akkuthread.
Entweder habt ihr krankhafte Paranoier, oder ihr verheimlicht den wahren Grund.
Absolut kein Zusammenhang. Absolut überzogen reagiert.
Eine Entschuldigung wäre angebracht, oder die darlegung der wahrheit, weil die dürftigen Erklärungen stehen in keinen zusammenhang mit dem Vorfall.
Unsere Regeln stehen bereits seit zwei Jahren und werden an dieser Stelle auch nicht diskutiert.
Einen Grund zu einer Entschuldigung sehe ich ebenfalls nicht. Er hat die Regeln akzeptiert und hält sich nun nicht daran - so einfach ist das.
Zum Thema entschuldigen:
Nicht wir werfen mit Beleidigungen herum ("nee, nee. Ihr seid so dermassen dull in der Birne. Leckt mich doch alle am allerwertesten.").
Und da die Diskussion über das ursprüngliche Thema plötzlich nebensächlich zu sein scheint, ist hier nun Feierabend.
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!