mein 7650 ist leider baden gegangen, ich habs dann auch getrocknet und es ging auch nen halben tag wieder, nur leider hat es nach dem halben tag dann seinen geist aufgegeben, das display zeigt nur noch hprizontale streifen an. jetzt meine frage an euch, woran kanns liegen??? ist es komplett hin oder hat nur das display einen abbekommen??? lohnt sich ne reparatur noch??? die aussenschale müsste ic hauch tauschen, da sie durch eine begegnung mit meiner freundin hinten nen riss hat
7650 defekt
- Onkelpappe
- Geschlossen
-
-
-
Nach nem Wasserunfall müßte man eigentlich immer gleich ein Isopropanol-Bad machen um Rückstände die u.a. zur Korrosion führen können von der Platine zu waschen.
Kannst du denn mit dem Ding noch blind telefonieren, angerufen werden und es ein und aussschalten? Wenn ja dürftest du Glück haben und es hat nur das Display erwischt; da kann man ein neues einbauen.
Zerlege-Anleitungen gibts hier im Forum auch, mußt mal suchen.
Ich würde sagen bei einem tollen Gerät wie dem 7650 lohnt sich ne Displayreparatur auf jeden Fall noch.
Falls das 7650 aber nicht mehr funktioniert sondern nur noch leuchtet, kannst du's trotzdem mal mit nem Isopropanol/Reinigungsalkohol-Bad probieren. -
das mit dem reinigungsalkohol hätte ich mal damals als passiert ist wissen müssen. mit blind telefonieren muss ich mal testen, habe ich ehrlichgesagt nicht probiert.
-
rofl wie geil, wollte eben gerade testen ob das mit dem blind telen geht, und was sehe ich??? nokia. rofl, lag jetzt ja auch nen halbes jahr im schrank das gute gerät. jetzt muss ich nur noch die schale tauschen. kann mir einer sgane ob an den powerschalter auch erneuern kann, denn der ist bei mir ein wenig ausgejackelt
-
Den Powerschalter kannst Du austauschen.Da ja eh das Gerät zum Austausch der Oberschale offen ist, empfiehlt der Austausch.
-
und wo bekomme ich den her??? oberschalen habe ich bei ebay schon schöne gefunden(taugen die bei ebay was oder könnt ihr mir nen guten shop empfehlen). ist bei solchen hüllen dann alles bei??? oder nur die hintere und vordere schale. ich meine halt auch der schiebe mechanismus. sonst würde es sich bei mir bald mehr lohnen nen defektes 7650 zu kaufen, da der schiebe mechanismus auch nicht mehr der festeste ist.
-
Hi.
Guck mal bei http://www.desa-tech.de/shop (musst den Bindestrich in der Mitte den Links entfernen). Dort findest Du Powerschalter und auch Covers. Wenn der Slide ausgeleiert ist, musst Du die Schrauben einfach mal ein bisschen ('ne viertel Drehung) raus drehen. Dann sollte alles wieder halten.
Bye FF
Edit:
------
Von bestimmten Links steht nix in den Boardregeln. Also bitte ich die Mod's, die originalität meiner Links und Posts zu wahren. Dankeschön. -
ich denke mal, dass es auch am bruch im hinteren teil iegt, dass es nimmer ordentlich sitzt. deswegen ja meine frage ob der slide auch ausgetauscht wird. leider sind alle bilder bei ebay nur von hinten was dieses teil betrifft und so weiss ich nicht ob es nur das plastik stück ist der auch der teil mit der tasta.
-
mir ist ähnliches passiert, auch baden gegangen. ultraschall bad wurde am nächsten morgen gleich gemacht.
nun, das display leuchtet auch anständig etc, es erscheint auch NOKIA beim LADEKABEL anstecken. aber der powerschalter tuts nich oder der kontakt auf der platine hat an der stelle was abgekriegt.
gibts ne andere möglichkeit das telefon mal zustarten? bzw den powerschalter raus zumachen? -
Auch wenn es wieder geht, auf jeden fall reinigen. Die Ablagerungen werden an deinem edlen Teil nagen. Klicke auf meine Sig um mehr darüber zu erfahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!