Muss PC immer 2x starten damit die Tastatur geht...

• Hi Freax,

hab vor ein paar Wochen ein neues Mainoard (A7n8X-E Deluxe) gekauft und seitdem muss ich mein PC immer 2x starten damit er meine Tastatur erkennt. Woran kann das liegen?

Mein System

AMD XP2800+
    A7N8X-E Deluxe
    512 MB DDR
    Logitech optical Cordless Tastatur

Es sind die normalen Windows Treiber drauf und nicht die von Logitech aber das sollte es nicht sein, die waren auch auf dem alten drauf und es ging ohne Probs...

Gruß
    Micha

• Re: Muss PC immer 2x starten damit die Tastatur geht...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Es sind die normalen Windows Treiber drauf und nicht die von Logitech aber das sollte es nicht sein, die waren auch auf dem alten drauf und es ging ohne Probs...

Kann aber schon daran liegen, je nach dem wie das neue Board das steuert.
    Bevor ich jetzt bei Logitech nachsehe, ist das USB? Mußt Du das vielleicht extra anschalten im Bios? Kenne das von älteren Boards wo man extra sagen muß "unterstütze USB-Tastatur beim booten" (ganz grob übersetzt).
    Noch eine Nachfrage, ab wann / bis wann geht die Tastatur denn nicht? Nur unter Windows, oder kommst Du z.B. auch nicht beim ersten anschalten ins Bios?

Grüße, Jens

• ja die Tastatur ist über einen USB Anschluß angeschlossen. Hatte die Logitech Treiber auch schon drauf aber mit dennen hat er Sie garnicht erkannt.

Sie wird erst beim neustarten aktiv, beim ersten mal starten ist sie auch im MS-Dos Modus inaktiv.

ich schau mal was ich da im BIos einstellen kann...

• Das hier sollte die Seite aus dem Handbuch sein wo's steht. Ist default aus gestellt, das sollte helfen.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!