TT Suche Plugin für Firefox

• @ Carsten: Die Navileiste kenne ich sogar, ich hatte sie ganz zu Beginn auch schon benutzt; weiß der Teufel, warum ich nicht daran gedacht habe. Ich hatte mehr so eine TT-gebrandete Google-Toolbar mit vertikal ausfahrbaren Formularen in Vorstellung bei SirShagalots Idee. Also dass z.B. unter "neue Beiträge" eine Liste mit den 10 neusten Postings aufgeht oder so ähnlich.
    Gut, jetzt habe ich beides eingeliedert: die TT-Firefox-Suche und eben die Navileiste - jetzt bin ich restlos glücklich ;) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Navileiste kenne ich sogar recht gut... erinner mich da noch an einen "Verbesserungsvorschlag" von mir, der von dir dezent abgewiesen wurde! :D

War wahrscheinlich wirklich nur ein Hirngespinst. Die Idee dahinter ist eigentlich, die Suche extern unabhängig vom Besuch bei TT in den IE mittels Toolbar zu integrieren. Wie das genau technisch zu machen ist, weiß ich natürlich nicht, sonst hätte ich es selber probiert bzw. gar nicht erst danach gefragt. Hab letztens mal andere Toolbars probiert und war schon erstaunt, wieviele Features man da eigentlich herreinpacken kann.

z.B. habe ich mal das Toolbar von dogpile.com installiert, der neben den bekannten Features wie Pop-Up Blocker (natürlich mit TT als Ausnahme), Suchfeld mit Drop-Down für die Auswahl der Suche noch einen Ticker für XML/RSS Feeds hat. Außerdem kann man jederzeit beim Surfen per Rechtsklick Wörter suchen lassen (z.B. man liest in mobile-review.com von einem neuen Gerät und markiert dann eine Passage und kann dann direkt bei Dogpile suchen). Alle Features natürlich konfigurierbar.

Den Hauptvorteil von einem TT Toolbar würde ich darin sehen, daß man beim Surfen sich den Weg auf die TT Suchseite spart - klingt zwar unglaublich faul, aber nehmen wir z.B. den Google Toolbar als Beispiel: wer geht denn noch auf google.de, wenn er gleich den Suchbegriff eintippen kann?

Die kleinen Spielereien, die man dann evtl. noch zusätzlich einbauen könnte, wie z.B. direkte Links zu den Fachforen, etc... und auch evtl. Eigenwerbung durch Branding oder Amazon Link sind ja ganz nette Nebeneffekte. Und wieviele Foren bieten ihren Usern schon ein eigenes Toolbar? Wahnsinnig interessant wird es erst, wenn man weiterträumt... z.B. eine Benachrichtigung im Toolbar, wenn man eine Antwort in einem abonnierten Thread hat, eine PN erhalten hat o.ä. - dazu müßte man natürlich im Profil einstellen können, ob man per e-mail oder Toolbar über solche Ereignisse informiert werden will bzw. beides.

Wie gesagt: Kein Mensch würde sowas brauchen, aber was braucht man denn heutzutage wirklich?

Hab hier noch ein paar Artikel zu dem eigentlichen Thema... leider ist mir das wohl zu hoch:

microsoft.com
    text-reader.com
    code project

P.S. Falls möglich können wir ja aus dem Thema einen eigenständigen Thread machen? War vielleicht nicht wirklich glücklich, das Thema hier zu "verstecken". ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo daniel.g,
    danke für deine Arbeit. :top:

Hier gab es ein ähnliches Thema, besonders unten die Antwort von Florian.
    Kennt jemand eine deutsche Seite, mit Erklärungen der sinnvollen Plugins für Firefox oder kann Empfehlungen geben?

Grüße aus Alpen !

• Firefox- und Internet-Verbindung beenden

Hallo,
    wo kann ich Firefox so einstellen, daß beim beenden die Internetverbindung getrennt wird? Beim InternetExplorer geht es ja auch.

Grüße aus Alpen !

• Re: Firefox- und Internet-Verbindung beenden

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    wo kann ich Firefox so einstellen, daß beim beenden die Internetverbindung getrennt wird? Beim InternetExplorer geht es ja auch.

Helfen kann mir keiner... , oder doch? ;)

Grüße aus Alpen !

• Wir sind hier im A/K, nicht im Software-Forum. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,

wie siehts mit einem TT - Searchplugin für Opera aus? Kann ich da das Firefox Plugin verwenden? Wenn nicht, denk ich, daß so etwas ebenfalls sinvoll wäre, da die Zahl der Opera - User stetig steigt.

Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!