Outlook 97 mit Web.de; Fehler bei Mail an großen Verteiler

• Hallo,
    ich wollte 3 Bilder je 100 KB mit Outlook97 an eunen großen Verteiler schicken.
    Ich bekam vom Systemadministrator den Fehler " Christian Huber (E-Mail) am 20.08.2002 13:49 Zur Übermittlung von Nachrichten an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung. usw"

An wenige Empfänger wurde dieselbe mail problemlos versandt.

Kann es sein, daß sich die Größe der Mail mit den Empfängern multipliziert und so die max Größe überschritten wird? Kann doch nicht sein, oder?

Was kann ich tun ? :confused:

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Funktioniert es denn eine Mail ohne Bilder an alle im Verteiler zu senden? Wenn nicht, könnte es sein, dass Web.de vielleicht Mails nicht versendet, wenn sie zu viele Empfänger enthält. Vielleicht eine Art Spam-Schutz?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Bisher hatte ich keine Probleme, erst seit ich Outlook verwende!
    So ein Müll...

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Web.de hat in letzter Zeit Kapazitätsengpässe, vielleicht haben die die Anzahl der Verteiler oder das Datenvolumen limitiert. Geht es denn ohne Anhang?

• Es klappt auch ohne Anhang nicht.
    Bei größeren Verteilern, aber auch nicht soo groß, ca 20-30, kommt der Fehler.
    Bisher war ich von web.de überzeugt, aber jetzt...

Weis wer was näheres ? Ist es eine temporäre Erscheinung?

Gruß Oern1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!