Infos zum NEC N400i

• hallo noriyasu,

sehr gute news.
    wenn du die neue software ausprobieren konntest, würde ich mich freuen, wenn Du deine erfahrungen teilen könntest.

und mac-software wird wohl immer ein traum bleiben... :-)
    ich werde aber trotzdem mal bei nec japan anfragen. macs sind dort ja doch eher populärer als bei uns.

danke und grüße

michael

• NEC Mobile Suite

Hallo,
    hier mein kleiner Bericht zur Software von NEC:

NEC Mobile Suite

Die Software ist grundsätzlich für folgende Handies:
    N331i, N400i, N410i
    N700,N710,N820, N830, N900
    e323, e235 (Tippfehler? -> e535?)

Die Software besteht dann aus drei Teilen:
    - Multimedia Resource Manager (MRM)
    - Personal Information Manager (PIM)
    - Backup/Restore

Mit Backup/Restore kann man folgende Inhalte sichern:
    Kontakte, Termine, Aufgaben, SMS/EMS, I-mode, Melodien, Bilder, Videos.

Dieses Backup kann auf einmal gemacht werden und dann auch komplett aufs Handy überspielt werden.
    (Es wird dann vermutlich ggf. alle entsprechenden vorhandenen Daten ersetzen)

PIM verwaltet Kontakte, Aufgaben und Kalenderdaten.
    Als Import/Export-Möglichkeiten bietet PIM CSV, vCards und vCalendar an.
    PIM speichert selber im .pim-Format ab.
    Gut fand ich, dass bei vorhandenen und neuen Kontakten die Melodien und Bilder (alle!) des Handies zur Verfügung stehen, so dass die Bild-/Melodiezuweisung mittels Software recht einfach ist.

MRM ist für Bilder, Melodien und Videos zuständig. Wie beim Memory Editor wird hier die Ordner-Struktur des Handies heruntergeladen, so dass man seine Daten platziert aufs Handy laden kann. Auch neue Ordner erstellen ist kein Problem.

Schade/Ärgerlich finde ich nur, dass als Melodien nur *.mid erkannt wird. Während man mit PIE3 (für N341i) noch *.mmf (SMAF) übertragen konnte, werden diese hier komplett ausgeblendet.
    Beim Umbenennen in *.mit wird die Datei sogar als SMAF-Datei (trotz mid-Endung) erkannt und anscheinend(?) auch übertragen, aber am Telefon sieht man die Datei dann nicht (falls überhaupt vorhanden).

Also,
    gut:
    Ordner-Struktur
    Backup/Restore
    Import/Export (vCard, CVS etc.)

nicht gut:
    keine MMF-Unterstützung

Ansonsten etwas schicker als PIE3.

Gruß,
    Noriyasu

• vielen vielen dank für die infos.

also ist fehlende software für das N410i auch kein grund, doch das n400i zu kaufen. :-)

eine frage habe ich aber noch:
    ist die software auf französisch oder mehrsprachig?

danke und grüße aus dem norden

michael

• Alles multikulti ;)
    (u.a. deutsch)
    Also kein Problem...

Gruß aus Aachen,
    Noriyasu

• habe gestern das n400i im eplus shop ausprobiert. Kann man andere themes einstellen oder die Farben der Menus ändern? Dieses Türkis unten z.B. ist nämlich wirklich furchtbar...

• Ja, man hat die Wahl zwischen 8 Farbstilen (Themes):

Standard1, Standard2, Pfirsich, Kürbis (bei E+), Hawaii blau, Grüner Apfel, Weintraube, Mitternacht

Bin ich denn hier der Einizige, der ein N400i hat? :confused:
    Naja, auch nicht schlimm....

Gute Nacht,
    Noriyasu

• perfekt.

aber irgendwie habe ich das gefühl, dass NEC die software irgendwie vor den kunden verstecken will. sonst würden sie die software nicht nur auf der französischen NEC seite zum download anbieten.

grüße

michael

• ich habe seit heute ein n400i. Leider lädt es gerade noch auf...dennoch würde ich schon jetzt gerne wissen wo ich Hintergrundbilder und vor allem Klingeltöne für das Gerät bekomme weil die die ich im eplus shop ausprobiert habe waren furchtbar.

• Naja, zum Glück ist das N400i ja auch midi-fähig.
    Somit kannst Du, während Dein neues Baby noch auflädt, auf dem PC ja schonmal nach coolen Midis suchen.
    Bei nicht vorhandenem Datenkabel einfach an Deine iMail-Adresse schicken und zack haste eine neue Melodie!

Einfach, oder? ;)
    Sonst guck mal unter

http://imode.molipo.de

in der Rubrik Klingelton (oder so)

Achtung!
    Voicetones (mld mit ADPCM) des N341i sind inkompatibel zum Standard des N400i!!!

Achja, fast vergessen:
    Ich hab' auch 'ne Seite! :D (i-mode Seite/ mit Handy, unter "ins internet")
    http://i-appli.noriyasu.de

Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!