Sagt mal hat das Gerät noch keiner, hat damit keiner probs, oder wirds noch net ausgeliefert??? ich finde es klingt eigentlich ganz interessant, nur hätte ich gerne noch nen paar infos zu dem teil
Infos zum NEC N400i
-
-
-
Doch es wird schon ausgeliefert. Ich hatte das Gerät heute mal kurz in der Hand. Das Display ist echt super mit seinen 320x240 Pixeln, somit wohl eines der besten auf dem deutschen Markt. Auch die Verarbeitung erschien mir top, kein wackeln oder knarzen, nur leider ist es recht groß geraten.
Werde in den nächsten Tagen mal schauen ob ich es mal länger testen kann um auch noch ein paar Bilder vom Gerät zu machen.
Gruß,
Meilow
-
das wäre wirklich super, da mich auch sachen wie speicher etc interessieren. konkurrenz ist im mom das 6600 da eplus das ja endlich ordentlich im preis gesenkt hat. aber das display klingt sehr interessant.
muss mich auch mal klug fragen wie interessant imode für mich ist.
-
also, ich habe im moment das N341i und sogar das Display finde ich super. dann wird der Nachfolger bestimmt ein prima display haben. Bin schon gespannt.
-
das interessante sind ja die 320x240 pixel, und die restlichen features würden mich interessieren
-
restliche Features
mmmh, z.B.:
VGA-Cam (+Licht bei Dunkelheit)
Videos bis zu 100kb (ca.10sek) für MMS/iMail-Versand,
bis zu 256kb zum Nicht-Versand.
Infrarot (jetzt kann man Bilder auch senden/empfangen)
Rekorder; aufgenommene Samples können als klingelton verwendet werden.
iAppli mit bis zu 200kb (+32kb) möglich
TriBandDas ist so, was mir spontan so einfällt,
nächtliche Grüße,
Noriyasu
-
Da ich mittlerweile das N400i besitze, vielleicht kurz ein kleinen Bericht dazu bzw. zu den Besonderheiten.
Also wie gesagt das Display ist ein Traum. Meiner Meinung nach aber nicht so brillant wie das von Sharp, da die Farben nicht so kräftig rüber kommen wie beim Sharp oder beim P341i (trotz niedriger Auflösung).
Kamera ist um Welten besser als die des N341i(was auch nicht so schwer ist). Kein Rot/Schwarz-Foto bei Dämmer- oder Raumlicht. Alles bestens. Die Farben werden korrekt wiedergegeben. In dunklen Räumen oder bei Motiven mäher als 2m bringt die Photo-LED noch zusätzliches Licht in die Sache. Es gitb außerdem 4 Photo-Modi: Standard, Person, Zimmer und Dunkelheit.
Ich benutze meist nur Standard (reiht für fast alles aus) und bei dunkelheit halt "Dunkelheit". "Zimmer" hat einen leichten Rotstich.
Photo-Größen sind Sub-QCif, QCif, Hintergrund (QVGA) und VGA. An Effekten stehen Normal, Sepia, Monochrom und Negativ zur Auswahl.
Bei Größen QVGA und kleiner kann man einen Photo-Rahmen benutzen, um sein Photo zu verzieren. Diese Rahmen lassen sich jetzt auch nachträglich auf Photos setzen ("Rahmensynthese").
Wenn einem die vordefinierten Rahmen nicht gefallen, kann man sich zudem neue oder eigene runterladen oder zuschicken lassen.
Außerdem gibt es bei QCif oder sub-QCif noch den Burst-Mode (Serien-Bild)mit 9 hintereinander geschossenen Bildern. Leider fehlt die Möglichkeit diese im Handy in eine Animation umzuwandeln, schade.Mit der Kamera lassen sich auch Videos bis zu 256kb drehen. Als Formate stehen Sub-Qcif und QCif bereit. Je nach dem Motiv schwanken 256kb von 15-45Sek.
Insgesamt kann man sagen, je weniger Farbunterschiede auftreten, desto länger das Video. Zum vershicken von Videos muss man sich mit einer Videogröße von 100kb zufrieden geben, ca. 8-12sek (Qcif) bzw. 10-18sek (sub-QCif).Der Browser ist leicht verbessert. Aufgrund des großen Displays und entsprechedn großer Grafiken verträgt der Access-browser jetzt 20kb-Seiten.
Beim Mail-Client kann man zwischen 3 Schriftgrößen wählen.Klangtechnisch beherrscht das N400i SMAF (mmf), MFi (mld), SMD (mid) und AMR. Die 64 Stimmen lassen fast?) keine Spur fallen. (Das N341i hat schon mal Tonspuren ausgelassen)
Man kann auch die aufgenommenen Sprachnotizen als Klingelton verwenden.Mit Infrarot kan man jetzt auch Bilder versenden und empfangen, Klingeltöne und Videos aber nicht. Die bekommt aber mit dem Datenkabel runter.
Das Datenkabel des N341i passt übrigens. Nur gibt es noch keine richtige Software dafür. Einzige (halbwegs) funktionierende Software ist der "Memory Editor" des N820 (Wap-Schwester in China). Diese verweigert jedoch z.B. die Übertragung von MMFs.
Die Dateien sind im Datenbereich in den Ordnern "Bilder", "Video" und "Klingeltöne" abgelegt. Es ist jetzt auch möglich einen Unterordner erstellen, um die Dateien zu etwas zu ordenen und zu sortieren.Insgesamt ist die Menführung etwas durchdachter und konsequenter umgesetzt worden:
z.B. befindet sichd er Wecker jetzt nicht mehr unter Einstellungen, sondern unter Anwendungen, mit "rechts" kann man alternativ auswählen und mit "links" wieder zurück, beim iMail-Client kann man Adressen jetzt auch mit dem "Telefonbuch"-Knopf hinzufügen, man kommt jetzt auch über den i-mode-Softkey und dann "3" zu den i-applis(Java). etc.Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass ein einfacher Tastendruck manchmal als langes tastendrücken interpretiert wird und man sich somit bei Texte manchmal vertippt und die Datei-Navigation manchmal umständlich wird.
Aber sonst denke ich kann man das N400i ein rundum gelungenes Handy nennnen.
Ich bin zufrieden.Naja, mehr fällt mir grad nicht ein....
Gruß,
Noriyasu -
hallo noriyasu,
danke für die infos.
das n400i hat ja eigentlich nicht viel speicher. aber wieviele vga-photos und videos kann man denn speichern? reicht das für den "normalen" gebrauch?
oder ist das ein sehr guter grund, auf das N410i zu warten?danke und grüße
michael
-
mmmh, "normal"?
Sagen wir so:
VGA-Bild ca. 50-60kb (=60kb)
QVGA-Bild ca. 15-25kb. (=20kb)
Video kurz 100kb
Video lang 250kb.
Melodie ca. 10kbVon den 4mb sind 1,5mb für Java.
Also bleiben 2,5mb=2500kb20 Melodien = 20*10kb = 200kb
20 VGA-Bilder = 20*60kb = 1200kb
20 QVGA-Bilder = 20*20kb = 400kb
2 Videos kurz = 2*100kb = 200kb
2 Video lang = 2*250kb = 500kb==> insgesamt = 2500kb, d.h. Speicher voll.
Ob das dem "normalen" Gebrauch entspricht, kann ich nicht sagen....
Aber vielleicht ist das schon mal so eine Vorstellung davon, wie man den Speicher so füllen kann.25mb sind schon ne Ecke mehr
Gruß,
Noriyasu -
hallo noriyasu,
vielen dank für die ausführlichen infos.was "normal" ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber so habe ich jetzt einen sehr guten überblick, was man so speichern kann.
ich denke nämlich, dass ich zumindest ein paar videos aufnehemn würde, gefolgt von vga-bildern.
aber 6 lange videos (=1.500) sowie knapp 20 vga-bilder (=1.000) passen ja in den speicher, was ok ist. aber in der tat sind natürlich 25mb doch ein bisschen mehr.
mittlerweile habe ich mich auch entschieden, doch ein wenig auf das n410i zu warten und zu hoffen, dass der preis so max. 150euro (anfang august) ist.
und im september sollten es dann billiger werden, und dann werde ich wohl zuschlagen.
und bis dahin muss ich halt noch meinem alten siemens s45 vorlieb nehmen.grüße
michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!