Was sagt ihr zum neuen Porsche Cayenne?

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan

Preise lagen doch bei rund 90.000 Euro, oder?

Angeblich in der Grundausstattung ab 66k EUR zu haben, stand glaub ich mal in der Auto, Motor + Sport.

thalabel

thalabel

• Also ich muss sagen, ich finde den Wagen richtig klasse. Gut ein normaler 911er finde ich wesentlich besser, aber so ne Kiste wäre schon was richtig feines.

Über Vernunft oder Unvernunft kann man streiten. Aber ist es vernünftig für mehr als 900 Euro ein Handy zu kaufen.

Ich glaube aber auch, dass es ganz klar ein Wagen für die USA ist, die Amis werden ziemlich sicher ganz scharf auf den Wagen sein.

Grüße Jörg

• Zitat

Original geschrieben von thalabel

Angeblich in der Grundausstattung ab 66k EUR zu haben, stand glaub ich mal in der Auto, Motor + Sport.

thalabel

Also laut der Auto-Bild, soll der Cayenne ab 80000€ zu haben sein.
    Der Turbo soll dann mindestens 110.000€ kosten.
    Das ist wirklich eine Menge Geld.

Link

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von JOGi9990
    ...
    Ich glaube aber auch, dass es ganz klar ein Wagen für die USA ist, die Amis werden ziemlich sicher ganz scharf auf den Wagen sein.

... um dann mit 100 Sachen (präzise: km/h, auf keinen Fall mph! ;)) die Highways unsicher zu machen - ROFL!!! In der Beziehung haben die Jungs da drüben einen echten Schuss - kaum einer fährt nen Wagen unter 2,5l Hubraum und 150PS, aber dann tuckern sie mit 90 (wie gesagt: km/h) durch die Landen :p - da täte es auch ein Lupo oder Smart (mit der kleinsten Motorisierung, versteht sich) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Selten habe ich von Porsche solch ein hässliches Auto gesehen!
    Mir fällt dazu eigentlich nur ein:
    "Schuster bleibe bei deinen Leisten!" ;)

Könnte auch als aufgebockter und aufgeblähter VW Golf 4 durchgehen...:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• der sieht irgendwie schon geil aus, aber von vorn sieht er aus wie ein zu hoch geraten 911 turbo, und von der seite wie der neue Vw Geländewagen!!

mfg
    chris

• Was für häßliche Kisten!
    Der Porsche sieht von vorn aus wie nen 11er und von hinten wie ein A6 Avant.
    Der VW von vorn wie ein Passat und von hinten wie ein Föton Kombi.
    Haben die Designer keine eigenen Ideen mehr?
    Beide sehen zumindest von vorn aus wie normale 11er/Passats, bei denen man die Wagenheber vergessen hat zu entfernen.
    Ich glaube, daß eher der VW ein Erfolg wird, die bauen ja öfter so komische Kisten (Golf Country), der Porsche ist einfach kein richtiger Porsche!
    Die sollen Sportwagen bauen und keine fahrenden Schrankwände.
    Aber was solls, wenn der amerikanische Markt so etwas braucht, dann wird er halt bedient.:) :D

• ein Porsche für den Matsch

Ich muss ja gestehn, ich verstehe generell nicht, was die Leute an Porsche so toll finden.

Für mich sinds mit die langweiligsten und im Inneraum die hässlichsten Sportwagen die ich kenne.
    Sicherlich ist die Technik vom feinsten aber das allein macht ein Auto für mich nicht aus.

Und dieser aktuell stattfindende Wettstreit wer hat den größten Motor, wer fährt am schnellsten...man man, das is echt ein Verhalten wie bei vorpubertären Kerlen unter der Dusche...nur heißt es da Sch***vergleich.

Und der Porsche Cayenne...nuja...rein optisch klar als Porsche zu erkennen (weiß nich was alle sich s aufregen, ich mein Klar sieht der wien Porsche aus, man nennt das gemeinhin Familiengesicht, die Leute sollen schließlich wissen, was sie da vor sich haben.) aber das Heck erinnert mich stark an nen älteren 5er BMW...aber sicherlich alles Geschmackssache.

Insgesamt finde ich den VW Touareg deutlich ansprechender, grade auch beim Design (innen wie außen).

Was man generell von SUVs oder wie auch immer man die sonst noch nennt, hält ist halt wie bei allem ne sehr subjektive Sache.
    (Ich selber bin aktuell mit nem Honda CR-V unterwegs, und es ist einfach n tolles Auto)
    Das damit kaum jemand mal in "echtes" Gelände fährt ist klar aber was solls...Wer wirklich n Wagen fürs Gelände sucht nimmt definitiv ganz andere Autos als die modernen Boulevard-Allradler.

Aber letztenendes...bei Handys hat hier jeder nen sehr eigenen Geschmack, das ist bei Autos genauso, darum gibts ja soviele verschiedene Hersteller, damit jeder das Gefährt findet, das seinem Geschmack entspricht.

Selbst wenn ich das Geld hätte, n Porsche wär das letzte was ich mir in die Garage stellen würde. Zumal ich auf sowas wie den Namen oder das Prestige meines Autos keinerlei Wert lege, sollte ich mal der Meinung sein, ein Hyundai oder Kia ist mein Traumauto hol ich mir eben den....

So long...

• *undhochdamit*

momentan ist ständig (3x bisher gesehen) der halbbruder des porsche, der touareg in dortmund unterwegs. hab ihn immer im technologieprak an der dortmunder uni gesehen (sackgasse otto-han-str,). bis auf die vw-zeichen (da sind schwarze plastikplatten mit chromrand drin) fährt er völlig ungetarnt.

so! heute ist die digi-cam dabei...

• Porsche vs. VW

War in Paris auf dem Autosalon um mir u.a. das Teil mal näher anzuschauen. Und ich muss sagen, in echt ist der noch hässlicher als auf den Fotos :(

Aber dann mal das positive, wenn man sich den Touareg von VW holt, dann hat man ein echt schönes, glattes Auto....... gut die Sportlichkeit ist nicht ganz soo hoch wie die des Porsche. Man halt mit den schlappen Motoren (450PS W12 / 313PS V10 TDI) zurecht kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!