Was sagt ihr zum neuen Porsche Cayenne?

• Über Geschmack lässt sich vorzüglich streiten !! Ich finde den Cayenne S wie auf den vorangegangenen Fotos gerade noch annehmbar.

Das Ding gibts allerdings auch als Turbo.(klick) Und in der Turboausführung, die ja eigentlich das Highlight der Baureihe darstellen soll, finde ich Ihn nur noch potthässlich.:confused:

Man beachte den Link des Bildes. :D Damit wird dann auch deutlich, welche Zielgruppe hier angesprochen wird. :p :p

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Hier gibt es noch einige Photos.
    Als Turbo ist der Cayenne nicht schlecht. Welcher Offroder fährt schon fast 270 Km/H.
    Möchte dann aber nicht die Tanknadel beobachten.:D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    Das Werk, in dem der gebaut wird, wurde doch heute auch in ichweisgarnichtmehrwo eröffnet, oder?

Hi!

Wurde heute in Leizig eröffnet.

Der VW gefällt mir aber doch deutlich besser, zumal er deutlichst günstiger ist.

Ciao axcel ;)

• Hi,

möchtest du ein "P" kaufen?:D
    Die Stadt heißt Leipzig, das Werk ist in Radefeld ( ortsteil) und verfügt über eine eigene Teststrecke, wo du deinen Neuerwerb gleich zu Schrott fahren kannst.

Gruß

Mike R. aus L (eipzig)

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• JPZ: Tuareg und der Porsche laufen vom gleichen Band, da hast du Recht.

Ihr solltet mal hinter so einem Porsche her fahren, da wird es einem ganz anders wenn der bei 220 Kmh Gas gibt, da drückt es einen noch richtig in den Sitz und man wird Faltenfrei, das Teil hat einen Vorwärtsdrang, das ist unglaublich. (Der Turbo ist gemeint)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Warum irgendwer in Deutschland einen Geländewagen benötigt, habe ich auch noch nicht begriffen... Zumal die wenigsten damit über irgendwelche Feldwege hoppeln werden, wofür die Dinger ja ursprünglich mal gebaut wurden :rolleyes:
    Aber es regiere die Irrationalität! :D Iss ja nicht mein Geld, das für die Kisten und v.a. den Sprit draufgeht ;) Und außerdem soll jeder so, wie ihm gefällt...

Was ich allerdings nicht nur peinlich sondern fast schon ein Armutszeugnis finde, ist, dass die Karre unter anderem Namen bei VW zu haben ist :( Wir wissen ja, dass es z.B. den VW Golf (Plattform A) in inzwischen gut 8 Ausführungen gibt, aber das Porsche hier keine Individualität bewahrt finde ich für diese Marke schon sehr blöde :( Als Porschefahrer wollte ich jedenfalls nicht mit Sprüchen belästigt werden wie "ach, ist das nicht der Geländewagen, den es auch bei VW für viel weniger Geld aber mit nur geringen Änderungen gibt?!?" ;) :p :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von MaPi
    JPZ: Tuareg und der Porsche laufen vom gleichen Band, da hast du Recht.

Ihr solltet mal hinter so einem Porsche her fahren, da wird es einem ganz anders wenn der bei 220 Kmh Gas gibt, da drückt es einen noch richtig in den Sitz und man wird Faltenfrei, das Teil hat einen Vorwärtsdrang, das ist unglaublich. (Der Turbo ist gemeint)

Also wenn du sowas für ein 2 Tonnen Gefährt behauptest, solltest du mal in nem richtigen Turbo mitfahren und nicht in so einem Geländewagenverschnitt (aufs Aussehen bezogen). Da gibts ein faltenfreies Gesicht!

Und ich würde mit so einem Teil ungern 270 auf der Autobahn fahren. Also 285 kommen mir schon verdammt schnell vor aber in so einem riesigen Auto würd ich mich glatt unsicher fühlen!

Aber jedem das seine! Und wo Porsche draufsteht ist meist auch ein Porsche drin.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Was ich allerdings nicht nur peinlich sondern fast schon ein Armutszeugnis finde, ist, dass die Karre unter anderem Namen bei VW zu haben ist :( Wir wissen ja, dass es z.B. den VW Golf (Plattform A) in inzwischen gut 8 Ausführungen gibt, aber das Porsche hier keine Individualität bewahrt finde ich für diese Marke schon sehr blöde :( Als Porschefahrer wollte ich jedenfalls nicht mit Sprüchen belästigt werden wie "ach, ist das nicht der Geländewagen, den es auch bei VW für viel weniger Geld aber mit nur geringen Änderungen gibt?!?" ;) :p :D

Bei Porsche hatte man Angst man könne die Entwicklungskosten für eine Alleinentwicklung nicht wieder reinholen, deswegen die Zusammenarbeit mit einem Großserienhersteller. Inzwischen meint Wiedeking das Interesse und die Zahlungsbereitschaft der potentiellen Kunden sei so groß, das man sich eine Alleinentwicklung hätte leisten können. Der große Trumpf von VW dürfte der V10 Dieselmotor sein.

Generell sind solche Autos natürlich reine Posermobile. Leute die Geländewagen wegen der Geländgangigkeit kaufen wählen meist relativ preiswerte Modelle japanischer Hersteller.

Die nächste Generation des Hummer soll glaube ich auch "nur" 90.000 $ kosten also auch nicht mehr als die vergleichsweise zierlichen Geländewagen deutscher Hersteller so das er wohl bald auch in unseren Städten auftauchen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!