Was sagt ihr zum neuen Porsche Cayenne?

  • Porsche und Geländewagen


    Ich meine VW Touareg und Porsche Cayenne laufen sogar vom gleichgen Band, sind aber zumindest in der Konzeption gleich!


    Ansonsten zu Porsche Cayenne:
    zu teuer, zu schnell, zu groß, zuviel Durst oder bin ich einfach nur ein neidischer Besitzloser???:)


    Gruß, JPB

  • Mir gefällt das ganze Segment nicht ob nun Porsche VW Mercedes oder BMW.


    Entweder ein richtiger Geländewagen oder gar keinen!


    Ich finde das sind Autos für Großstadtcowboys ... die sich dann über mangelden Platz im parkhaus beschweren.:flop:


    Aber das Segment scheint ja gut zu laufen, naja wers braucht;)


    Mfg

  • Das Heck erinnert mich sehr stark an Audi. Wenn kein Porsche-Emblem drauf wäre, dann könnte man meinen es sei ein neuer Audi-Geländewagen auf A8 Basis:)

  • Hilfe!


    ...und ich habe immer gedacht Porsche kann nur schöne Autos bauen!
    Das Ding beweist eindeutig das Gegenteil!



    Aber wie heist es so schön:
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters!


    Allerdings muß mir was ins Auge geflogen sein als ich mir den Cayenne angeschaut habe:D


    Gruß DQuadrat

  • @ benj


    also.... ich finde, dass die stadtgelaendewagen extrem praktisch sind...
    sie sind relativ geraeumig, sind "agil" im strassenverkehr und ich
    finde sie auch recht gut aussehend! ;)


    den cayenne finde ich allerdings zu "bullig"..... vorallem das heck!
    len

  • Also ich finde das Teil ja eigentlich nur Fehl am platze. Porsche sollte seinem Stil treu bleiben und jetzt nicht so'n Offroader auf den Markt bringen, der noch dazu nicht sehr gelungen ist wie ich finde. Von vorne sieht der einfach nur wie ein "aufgebockter" 911er aus und seitlich und von hinten...naja, das passt irgendwie alles nicht zusammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von len
    @ benj


    also.... ich finde, dass die stadtgelaendewagen extrem praktisch sind...
    sie sind relativ geraeumig, sind "agil" im strassenverkehr und ich
    finde sie auch recht gut aussehend! ;)


    In welcher Stadt fährst Du denn? In Las Vegas, New York oder Chicago? :D


    Wo sind die Dinger denn praktisch? Erstens sind sie sehr hoch und sehr breit. Viel Spaß damit in engen Parkhäusern!
    Zweitens schlucken sie locker mal in der Stadt 18 Liter Super (Plus) weg.
    Und wenn Du sowas als agil bezeichnest, empfehle ich Dir die Fahrt in einem Smart!


    Sorry, aber solche Autos sind das unvernünftigste, was man fahren kann.
    Wer fährt damit schon ins Gelände? Da könnte der teure Porsche mit Leder ja dreckig werden!


    Ohne Zweifel macht das Auto tierischen Spaß. Bin mal einen X5 mit 4,4 (oder Komma Null?) gefahren. Hammerkiste!
    Aber fern von jeder Vernunft! Wenn man mal ehrlich ist. ;)


    Hier fuhr im Ort bis vor 4 Wochen ständig ein vollverkleideter Erlkönig rum. Aber ich hatte nie die Digicam dabei.
    Da erschien er mir zu bullig, vor allem das "Maul".
    Auf den Bildern sieht er jetzt aber schon besser aus.


    Egal wie es kommt: die Amis werden Porsche das Ding aus den Händen reissen! Da bin ich mir 100% sicher.


    In Deutschland wird er seltener zu sehen sein als M Klasse oder X5.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hab am 11.08 auf der Autobahn zwischen Karlruhe und Stuttgart einen (fast) ungetarnten gesehen.


    Ich mag diese pseudo Geländewagen generell nicht, aber der Porsche gefällt mir überhaupt nicht.
    Sieht für mich wie ein 911 auf Stelzen mit Rucksack aus.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    der Porsche gefällt mir überhaupt nicht.
    Sieht für mich
    wie ein 911 auf Stelzen mit Rucksack aus.


    kann dir nur voll und ´ganz zustimmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!