Spammer benutzt meine eMail-Adresse

• Gerade komme ich von der Arbeit nach Hause, rufe meine eMails ab, und siehe da - nach dem ganzen Spam, den ich sonst so bekomme (und dank Filter zu 99% aussiebe) kommt nun die Steigerung:

In meinem Account habe ich fünf "failure notices" über nicht zustellbare eMails an Adressen, die ich nicht kenne. Die Mails haben allesamt Dateianhänge mit der Bezeichnung "gussing Movies for [Empfängername]" und eine weitere Datei "ATTxxxxx.dat", wobei xxxxx eine aufsteigende Nummerierung zu sein scheint.

Google spuckt bei der Suche das hier aus, ansonsten aber keine weiteren Infos.

Gibt es irgendwelche Mittel oder Wege, diesen Scheiß zu stoppen? Den Infos von dem Link nach scheint es ja so, daß der Spam nicht von einem Virus oder Wurm auf meinem PC versendet wird, sondern direkt von dem Spammer mit meiner eMail-Adresse als Kennung.

Für Tips oder Tricks wäre ich dankbar.

So long

NoTeen

• Nö, dagegen kannst Du leider so gut wie nichts tun.
    Absenderadressen lassen sich fälschen. Unzustellbare Mails mit Deiner Adresse als Absender kommen dann an Dich zurück.
    Gebe Deine Mailadresse nie im Klartext im Internet an und wähle keine, die es mit hoher Wahrscheinlichkeit geben muß.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So Mails habe ich auch schon einige bekommen :rolleyes:
    Ich dachte, dass das nur ein Trick ist, damit man es selbst aufmacht. Ist aber schon verdammt peinlich und ärgerlich sowas - aber leider kann man den Verursachern auf irgendwelchen Südseeinseln oder wo auch immer nur die Pest an den Hals oder besser unter die Gürtelllinie wünschen! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!