Details zur o2-Nutzereinstufung?

  • Wenn ich meinen Vertrag bei o2 verlängere, erhalte ich doch Angebote aufgrund meines bisherigen Nutzungsprofils von A bis D. "D" muss quasi ein Nichtnutzer und Nur-Grundgebührenzahler sein, während einem "A"-Nutzer quasi schon halb o2 gehört (jedenfalls anhand seiner Mobilfunkrechnung).


    Ich bin derzeit "D"-Kunde (Handy liegt daheim in der HZ und leitet artig um). Mal abgesehen von ein paar Homezonetelefonaten nutze ich das Telefon auch nicht aktiv. Nun kann ich den Vertrag aber verlängern und will danach die Geräte meiner beiden Verträge gegeneinander tauschen. Macht ja auch Sinn.


    Wie stuft nun o2 die Nutzerkategorien "A" bis "D" genau ein? Innerhalb welchen Zeitraumes wird gemessen und wieviel müßte ich z.B. wie lange vertelefonieren, damit ich von "D" auf "C" rutsche und das VVL-Handy günstiger wird?


    Vielen Dank,
    Christian.

  • Das richtet sich nicht nach der reinen Telefonrechn ung, sondern danach welchen Profit du abwirfst. jemand, der für 200 € telefoniert, aber 5 mal am Tag die HL quält oder andere sachen macht, kann genau so D bzw. C Kunde sein, wie jemand, de 50 € vertelefoniert und sich erst 2 Jahre nach Abschluß zur VVL wieder meldet.
    Ansonsten werden wohl so etwa die letzten 4 Monate zugrunde gelegt

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!