Nokia aus Amerika

  • Hallo zusammen.


    Kann ich problemlos ein Nokiamobiltelefon in den Vereinigten Staaten kaufen (z.B. via
    Amazon.com) das Triband fähig ist und dies in der Schweiz benutzen ?
    Oder ist das aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen nicht möglich?


    Danke schon mal für die Antworten


    Gruss

  • :) Achte bei der Tribandfähigkeit darauf,das die Bänder 900Mhz,1800 Mhz und 1900 Mhz vorhanden sind. Dann hast Du in Europa kein Problem.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Bedenke im übrigen auch, dass die Menüsprache englisch ist und sich das in der Regel nicht ändern läßt. Beim Menü ist das vielleicht nicht so schlimm, bei SMS (kein deutsches T9, keine Umlaute und so) fand ich das bei meinem 6200 schon erheblich nerviger.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • und die evtl. fehlende Garantie,


    den Nokia gewährt nur Garantie in Länder (bzw. Zonen) für denen das Handy bestimmt ist: (siehe Bedienungsanleitungen unter "Beschränkte Herstellergarantie"


    z.B. ein Deutsches Handy (ist an der IMEI Nr. erkennbar) hat Garantie in Deutschland und Europa


    US Geräte habe "nur" eine US Garantie, d.h. werden nur in Amerika repariert.


    [URL=http://www.nokiausa.com/support/warranty/item_details/1,6563,item:phones,00.html]Hier[/URL] sind die Warranty Bestimmungen für USA:


    Bedenke auch, dass evtl. das Ladegerät nicht passt, und Du eine Umsatzeinfuhrsteuer (in D 16%) vom Warenwert zahlen musst!

  • Jetzt vielleicht mal blöd gefragt... wo siehst du denn bei amazon.com Nokia Handys ohne Vertrag? Da steht doch

    Zitat

    when purchased with service plan

    und

    Zitat

    This phone can only be used with a compatible service plan

    was für einen Netlock spricht - im übrigen die normale Vorgehensweise bei Handys in den USA. Und der Mail-In Rebate sollte sich ohne US Adresse auch schwer realisieren lassen können. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!