Hallo,
wie kann man einen Auftrag vom VF Onlineshop stornieren ?
die 1212 kann es nicht!
Und nun ?
Annahme verweigert kann nach hinten los gehen
MfG
Immo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann man einen Auftrag vom VF Onlineshop stornieren ?
die 1212 kann es nicht!
Und nun ?
Annahme verweigert kann nach hinten los gehen
MfG
Immo
Ich denke mal sobald das Handy bei dir ist, kannst du es innerhalb 14Tagen mitsamt Karte einfach zurückschicken. Oder wie willst du es sonst "stornieren" lassen? Über ein Webinterface geht das bei vodafone nicht! Schreib mal ne Mail an VF
01805-172200
was sagt denn die hotline?
Re: Vodafone onlineshop
ZitatOriginal geschrieben von immo_we
wie kann man einen Auftrag vom VF Onlineshop stornieren ?
Schreibe es doch so in den Betreff. Damit erreichst Du eine bessere Aussagekraft und bekommst kompetente Hilfe.
Sowohl die 1212 als auch die 200 sagt geht nicht. Aber sagen wir es mal so, ich weiss wie SAP funktioniert und bisher war es immer möglich einen Auftrag zu stornieren. Also wieso nicht bei VF?
Anscheinen hat aber die Businesshotline reagiert und wird nun für mich einfach einen 2. Auftrag lostreten man muss sich halt nur mit dem kompletten Firmennamen melden. Ich hoffe das klappt.
Immo
lasse doch das Handy liefern und schicke es sofort kostenfrei zurück (sofern Auftragswert über 40€).
Es sollte so sein wie Dp|A13kz gesagt hat.
Musst es aber schriftlich mit Brief machen.
Laut Gesetzgeber hat man das Recht innerhalb von 14 Tagen nach erhalten der Ware diese zurückzuschicken (nur bei Internet Sachen). Verpackung muss aber noch zu sein, sonst wird das nix....
Schau am besten nochmal hier http://www.vodafone.de/downloadarea/19780.html#agbs
nach. Dort solltest Du fündig werden.
Wenn der Lieferschein erstmal geschrieben ist und das kann innerhalb von Minuten gehen, wenn die Ware bei Arvato vorrätig ist, lässt sich nichts mehr stornieren. Dann hilft nur dreimal German Parcel "versetzen", dann geht die Ware automatisch zu Arvato zurück und der Kd. erhält die bereits erstellte Rechnung wieder gutgeschrieben oder eben gemäß dem Fernabsatzgesetz das Zeugs innerhalb von 14 Tagen wieder an Arvato zurückzuschicken.
Im übrigen muss ich die Kundenbetreuung in Schutz nehmen. Die Online-Aufträge laufen natürlich auch über einen automatisierten Vorgang ins SAP, aber die Aufträge sehen ein bisschen anders aus als manuell erfasste Standardaufträge und sind daher auch nicht so einfach zu finden. Außerdem hat nicht jeder Kundenbetreuer Zugriff auf SAP und ist schon gar nicht berechtigt, einfach Aufträge zu stornieren.
Die Telefonbestellhotline hat mir mitgeteilt das der Versand mind. noch eine Woche dauert. Also könnte man rein logisch noch stornieren. Aber ich merke schon es scheint so als ob bei VF niemand an diesen Fall gedacht hat.
Vielleicht sollte man dafür die Bestellstandabfrage erweitern.
Apropo Bestellstand jetzt steht da:
Ihr Auftrag , bzw. der bestellte Artikel wird in Kürze dem Zusteller übergeben.
merkwürden merkwürden
Immo
Wenn über SAP bei Arvato der Lieferschein schon erstellt wurde kann leider wirklich niemand mehr den Bestellvorgang stoppen. Das ist leider so.
Entweder musst Du die Annahme verweigern oder Du trittst innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von der Bestellung zurück und schickst den Krempel orginalverpackt zurück. Dann ist die Sache erledigt.
MfG
Tille99
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!