Fehlermeldung "Zeichensatz nicht unterstützt" bei V200

• Hallo, da die forensuche nichts ergeben hat, erlaube ich mir hier im samsung forum einen thread zu starten,

das problem sieht wie folgt aus:
    wenn ich meiner freundin von meinem sx1 ein mms schicke (simpel NUR text, aber auch wenn foto dabei ist) dann bekommt sie die fehlermeldung "zeichensatz nicht unterstützt!"

kann man etwas gegen die beschränkung der mms nachrichten auf 30 kb machen? also sie möchte auch mms empfangen können die grösser als 30 kb sein...

da ich annehme das hier das problem beim v200 liegt und nicht bei meinem sx1 könnt ihr mir sicher weiterhelfen

danke im voraus
    lg

• Also gegen die Grössenbeschränkung des V200 kann man natürlich nichts machen, da die Softwarebeschränkt ist und es keine Firmware gibt welche mehr den 30k unterstützt.
    Die Fehlemeldung jedoch sagt mir so bisher nichts.
    Jedoch eine wichtige Frage in welchem Netz nutzt du dein SX und Sie ihr V200.

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• wir nutzen unsere handys beide im one netz (österreich)

sehr komische sache nur nervt es eben (weil ich 500 mms gratis pro monat lebenslang verschicken kann, wenn i bei one bleib...)
    sehr ärgerlich

• Klar geht das beim SX1.
    Es gibt hierfür 2 Möglichkeiten, entweder man stellt das dauerhaft ein über:
    Menü
    Mitteilungen=>Optionen=>Einstellungen=>MMS=> Grösse des Photos
    das muss dann auf klein gestellt sein.

Oder wenn man es einzeln ändern möchte, dann belasst man Grösse des Photos auf groß, verfasst wie gewohnt seine MMS, samt Bild usw ....
    Drückt dann bevor man diese sendet auf Optionen=>Sendeoptionen
    und hier gibt es nun auch das Feld Grösse des Fotos