Problem zwischen Nokia Suite & MMC-Karte (6230)

• Hallo.
    Ich habe folgendes Problem...

Wenn ich die Nokia Suite benutze (wenn die 32-MB-Karte NiCHT im Handy ist) funktioniert alles einwandfrei. Man kann zur Galerie gehen und Bilder / Daten hoch- und runterladen, ABER wenn die Karte im Handy ist, dann funktioniert dies auf einmal nicht mehr. Dann kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, wenn ich bei der Nokia Suite auf die GALERIE klicke und somit kann ich auch nicht in den Ordner gehen und Daten kopieren.

Ich kann ja nun nicht immer die Karte raussnehmen, wenn ich mal was auf mein Handy kopieren möchte...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hab übrigens die Software-Version: 3.14 ..

• Hallo,

Benenn die MMC im Handy mal. D.h. gib ihr einen Namen. Dann starte das Handy neu. Danach verbindest Du mit der PC Suite, indem Du den Explorer über "%SystemRoot%\explorer.scf" unter "Ausführen" startest. Danach hats bei mir geklappt.
    Ich hab die MMC auch einfach "MMC" genannt, ... hauptsache sie hat nen eigenen Namen.

:)

ciao
    Chris

• Wie kann ich die Karte denn benennen? Aber danke schon mal für den Tipp .. Werde den dann sobald ich weiss, wie es geht ausprobieren :-D

• Hallo,

Geh direkt in "Galerie" hinein und lass den blauen Balken auf der Speicherkarte. Dann gehst Du auf Optionen und auf "Sp.-K. umbenenn.!" ...
    Da gibst Du ihr einen Namen, startest neu und versuchst es dann nochmal! :)

Chris

• Genau das selbe Problem hatte ich auch jam!n. Du musst wenn du im Handy dir die MMC Karte anzeigen lässt (bleib außerhalb des Kartenordners, also geh nicht rein), unter Optionen auf Karte formatieren gehen und gibst MMC-Karte als neue Bezeichnung ein. Dann startest du das Handy neu und verbindest erst dann mit dem PC/Laptop. Dann müsste alles klappen, so funktioniert es bei mir.,

• Hab die Karte umbenannt und mit dem speziellen Explorer geöffnet .. Aber die Fehlermeldung besteht weiterhin: "Der Vorgang konnte nicht beendet werden."

EDIT: muss ich da jedes mal neu formatieren, marek?

• Nein, natürlich nicht.

In Schritten (das musst du nur einmal machen):

1) MMC Formatieren
    2) MMC auf MMC-Karte umbenennen
    3) Handy neu starten
    4) Per Infrarot verbinden

• jap .. hatte schon verstanden was ich machen muss :D und hat auch super geklappt .. vielen dank! :)

• Hallo,

Zitat

2) MMC auf MMC-Karte umbenennen

Warum eigentlich ?

Meine Speicherkarte heisst Speicherkarte und funktioniert einwandfrei.

• Nach dem zu urteilen, was ich bislang hier gelesen hab, kommt es mehr drauf an, daß sie überhaupt einen Namen hat, und nicht, welchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!