Möchte hier mal eine Frage anhängen.
Habe heute eine mms von einem Samsung P400 auf mein N6600 bekommen, scheint ein Video zu sein. Das läßt sich aber irgendwie nicht richtig abspielen. Die Zeit läuft zwar auf dem Bildschirm aber das Bild bleibt stehen. gibt es eine Möglichkeit, das Video auf den PC zu übertragen und dort anzusehen odere einen "Trick", dass man es doch auf dem 66000 ansehen kann. Welches Format hat denn das P400 Video und welche Formate unterstützt das 6600? Wenn man im Menü auf "Präsentation starten" geht öffnet sich nicht der Realplayer sondern - laut Bedienungsanleitung - das "Präsentationsprogramm", was ist denn das für ein Programm?
MMS zwischen Handys unterschiedlicher Hersteller
-
-
-
Hallo,
ich denke, du hast kein Video bekommen sondern eine normale MMS, daher auch das Präsentationsprogramm und die laufende Uhrzeit im Display.
Bei MMS kannst du mehrer Bilder hintereinander zu einer Präsentation zusammenbauen und bestimmen, wielange jedes einzelne Bild angezeigt wird.
Dann siehst du das oben ander laufenden Zeit. -
Dann hab eich wohl nur ein Bild bekommen, denn nur dieses wird angezeigt, kann es dann sein, dass der MMS-Schreiber das irgendwie falsch gemacht hat?
Edit: In der BDA des 6600 steht übrigens auch, dass man unter Multimediamitteilungen eine Option haben soll "Neue Präsentation erstellen", diesen Menüpunkt habe ich jedoch nicht gefunden, wie erstellt man denn mit einem 6600 eine solche Präsentation?
-
Moin,
ich hab das 6600 nur zweimal in der Handy gehabt, deswegen kann ich dir zu Bedienung da nichts sagen.
Normal brauchst du nur eine MMS zu erstellen und dann eben mehere Bilder, Sounds,Textbereiche einzufügen, den Rest macht das Handy dann selber.
Die Wiedergabezeit kann man glaube ich auch irgentwo einstellen, wenn die dann nicht vom MMS-System beim Netzbetreiber überschrieben wird. -
Moin Thomas4711 (etwas später als du),
danke mal für die Antworten. Kann zwar eine mms so erstellen, dass ich mehrer Bilder, Sound etc. einfüge, eine Präsentation bzw. Zeiteinstellung finde ich aber nirgendwo. Können Präsentationen von jedem mms-fähigem Handy abgespielt werden, gehört das zum MMS-Standard?
-
Hallo,
ja, mir fällt derzeit kein Handy ein, welches keine Präsentationen nicht darstellen kann, das sollte nach MMS-Standart auch so sein. Dazu wird ein sog. SMILE File mitgeschickt, indem Aufbau und Ablaufzeit der Präsentation festgelegt sind und die wertet das Handy dann aus.
Allerdings können nicht alle Handy solche Präsentationen erstellen, z.b. mit meheren Bildenr hintereinander. -
Zitat
Dazu wird ein sog. SMILE File mitgeschickt
Ich glaub das "E" am Ende ist zuviel.
Das ganze MMS Format finde ich total unausgegoren und viel zu inkompatibel. Ob eine MMS ankommt ist quasi ein teures Glücksspiel.
Man hätte sich hier besser auf ein Binärformat wie Flash geeignet und einen entsprechenden immer gleichen Player, der auf Displaygröße skalieren kann.
-
Hallo,
MMS an sich ist vollkommen ausgereift, allerdings nicht die Technik dahinter und schon garnicht die Endgeräte, da es immer noch Hersteller gibt, die sich nicht genau an den Standart halten und somit kommen die inkompatibilitäten rein.
Kann aber auch nicht behaupten, das meine MMS nicht ankommen, das war in der Anfangszeit mal so, aber mittlerweile ist die Erfolgrsrate bei nahezu 100 % zumindest bei mir und das Netzintern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!