Bluetooth Headset SX1 und Freisprecheinrichtung

  • Hallo zusammen,


    2 Fragen:


    1.) Nachdem es immer mehr Bluetooth-Headsets am Markt gibt: Kann man eines besonderes empfehlen ? Worauf achtet Ihr (neben Gewicht und Standby-/Gesprächszeit) ? Gibt es Headsets, die mit dem SX1 nicht funktionieren ?

    2.) Kann man das Bluetooth-Headset parallel zur (Siemens-Original) Freisprecheinrichtung benutzen ? Beispielsweise die Antenne und den Lautsprecheranschluß der Freisprecheinrichtung und das Mikro des Bluetooth-Headsets ? (Nachdem das Standardmikro extrem viele Nebengeräusche überträgt..)


    Danke !


    Gruß
    akra11

  • 1.) Achte drauf das es headset und handsfree Profil bietet sonst wird es nicht gehen. Das original Siemens Teil macht zumindestens seit FW10 keine Probleme mehr. Gibt das aber glaube ich auch von Jabra 5-10 Euro günstiger, dafür bietet Siemens den gewohnt guten Support ...


    2.) Nein, jedenfalls geht's bei mir nicht. Hab ich 2 Headsets dran oder sontwie 'n Audio Kabel mit BT Headset zusammen, fliegt eins raus .... (oder das SX1 hängt sich schonmal ganz auf ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!