t610 - Firmware - Absolute Anfängerin ;-)

  • Hallo


    Ich habe hier ein paar Fragen, die für euch bestimmt einfach zu beantworten sind ....


    1. Einige Spiele laufen auf meinem Handy sehr langsam (Prince of Persia, Rayman 3). Würde hier eine neue Firmware Abhilfe schaffen????


    2. Wenn ja, wie kann ich auf meinem Handy ersehen, welche Firmware ich drauf habe????


    3. Ich habe mein t610 über O2 online bestellt. Kann ich damit auch in einen O2 Laden, um mir z. B. die neuste Firmware installieren zu lassen? Wenn ja, was würde das Koste?


    Vielen Dank schon mal

  • 1. Unter Umstände ja wenn du noch eine alte drauf hast.
    2. So wird das Servicemenü aufgerufen: Rechts, *, Links, Links, *, Links, *
    rechts und links beziehen sich auf den Joystick
    3. Softwareupdates machen die Servic Points: klick


    So, und nun förmlich: Willkommen bei TT. Bitte einfach mal die Suche benutzen. Deine Fragen wurden schon sehr oft gestellt und auch weitaus ausführlciher beantwortet als meine Kurzfassung hier.

  • Re: t610 - Firmware - Absolute Anfängerin ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Biggi1969
    2. Wenn ja, wie kann ich auf meinem Handy ersehen, welche Firmware ich drauf habe????


    Joystick rechts, Stern, links, links, Stern, Joystick links, Stern.


    Zitat

    3. Ich habe mein t610 über O2 online bestellt. Kann ich damit auch in einen O2 Laden, um mir z. B. die neuste Firmware installieren zu lassen? Wenn ja, was würde das Koste?


    Vielen Dank schon mal


    O2 Shops machen keine Updates, sondern höchstens SE Servicepoints bzw. w-support.


    Darüber hätte Dir aber auch die Suche (oben in gelb!) Auskunft gegeben. Die bitte immer zuerst verwenden!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi!



    Ich hab vor ungefähr einem Monat mein T610 bei einem Service Point abgegeben, um ein Software-Update machen zu lassen.
    Version war R1L013.
    Zurückbekommen hab ichs dann mit der gleichen Version. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass dies die aktuellste freigegebene Version für O2 sei.


    Hat sich das inzwischen etwa geändert?



    /e: Ich hab den Thread über die Suche gefunden und dachte mir, bevor ich einen neuen aufmach pack ichs einfach hier rein ;)

  • Kormisch, ich hab damals mein o2-Gerät zu w-support schicken müssen, weil es sich beim Wappen verabschiedet hat (ewige Sanduhr).


    Hingeschickt hab ich's mit der R1A, zurückbekommen mit R4C.


    Das Teil stammt aus einer o2-VVL meiner schwester. Allerdings aus der ersten Charge ohne verändertes Menü, nur mit o2 Screensaver und Wallpaper die sich nicht normal löschen lassen. Hängt es vieleicht damit zusammen das ich doch eine höhere FW bekommen hab?


    HW-Rev. ist R3A aus KW23/03
    SW ist R4C003 prgCXC 12-5569_EU_5

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Hab ein D1 gebrandetes T610 mit R1L oder so ähnlich gehabt, benutze es aber nur mit meiner o2-SIM und beim update wurde mir R4C003 draufgemacht. Die neueste R5 oder R6?? wollte er nicht flashen da sie noch nicht offiziell von SE freigegeben war.


    Dem SP war vollkommen egal welche SIM bzw. welches Branding drauf ist.

  • Also das mit der letzten von O2 freigegebenen Firmware R1L ist völliger Quatsch! Meines Erachtens war das erst die zweite Firmware-Version, und gerade danach hat sich in Sachen Speicheroptimierung und Java-Geschwindigkeit noch einiges getan. Ich selbst habe auf meinem O2-Gerät aus der 2. Charge (mit zwei veränderten Menüicons) die R3C002 drauf, die ist auch aktueller als die R1L, und das hat mir auch ein offizieller SP gemacht. Und ich könnte wetten, wenn ich jetzt hingeh, krieg ich wieder die aktuellste (sind glaub ich schon zwei oder drei Versionen in der Zwischenzeit erschienen).


    Gruß

  • Ich habe ebenfalls vor kurzem ein o2-gebrandetes T610 mit R1L bei einem SP updaten lassen. Dort haben sie auch wieder die R1L aufgespielt. Als ich mich über die uralt-Firmware beschwert habe, hat der Mitarbeiter des SP eine Liste mit freigegebenen Firmwareversionen für das T610 rausgesucht (IMHO Stand Mai 04): Dort war bei allen T610 Brandingversionen die R4C freigegeben, nur bei o2 erst die R1L. Des weiteren meinte er, dass er gar keine andere Firmware draufmachen könnte, da die EMMA II automatisch die jeweilige Firmware runterladen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!