t610 - Firmware - Absolute Anfängerin ;-)

  • crawltochina:
    Falsch, es ist nicht vollkommener Quatsch. Von o2 ausgelieferte Geräte haben noch immer die R1L drauf, zumindest das letzte was ich in die Hände bekommen habe. Nur dass es eine neuere Firmware gibt, bedeutet noch lange nicht, dass diese auch von allen Netzbetreibern getestet und für gut befunden wurde.


    ibgt
    Der SP hätte rein technisch gesehen schon eine neuere Firmware aufspielen können. EMMA lässt einem da schon die Auswahl zu, man kann nur keine D2-Software in ein o2-Gerät spielen und andersrum.


    EDIT
    neZard
    das ist richtig, die R6B004 Version ist zwar verfügbar, hat jedoch Fehler, daher soll die derzeit nicht verwendet werden. Die Firmware funktioniert zwar auf mienem T610 problemlos, dennoch würde ich sie keinem Kunden verpassen, da bis auf ganz wenige Bilder und Töne und ein einziges Theme, keine Zusatzdaten auf das Handy gespielt werden. Das Gerät ist danach so nackt wie nach einem Hardreset.
    Dazu kommt wie gesagt noch die Anweisung von unserem 3rd-Level-Partner, dass derzeit keine R6B aufgespielt werden darf, ich denke, dass diese ursprünglich direkt von SonyEricsson stammt. (Ich hatte sie bei mir schon vor der Anweisung drauf ;) )
    /EDIT


    Gruß, Dennis.

  • zork66


    Wollte Dich auch nicht angreifen, aber ich habe mein O2 T610 einfach regelmäßig mit Updates bei einem offiziellen und auch ziemlich großen SP versorgen können, ohne daß da mal irgendjemand was von ner nicht vorhandenen Freigabe seitens O2 was gesagt hat. Als ich dann Deine Aussage las, dachte ich, es handele sich mal wieder um irgendwas schnell dahin Geschriebenes von jemand, der keine Ahnung hat (solche Beiträge gibt's ja schon manchmal in diesem Forum...). Daß da so viel fundiertes Wissen dahinter steckt, konnte ich ja nicht ahnen ;) :o :rolleyes:
    Also nichts für ungut, glaube Dir, daß O2 das nur bis zur R1L freigegeben hat. Jedoch ist es mir ein reines Rätsel, warum. Denn danach sind die Bilder beim Speichern kleiner geworden, die Java-Geschwindigkeit hat sich verdoppelt, und die generelle Performance des Tel. einfach verbessert. Hat O2 da geschlafen, oder warum lassen sie nur diese Steinzeit-FW zu? Aber warum konnte ich meins dann aktueller updaten lassen? Und auch Hagge ein paar Beiträge weiter oben?


    Gruß

  • hmm


    ...gute Frage :)
    habe den Thread mal verfolgt, weil ich heute mittag in die Stadt zum SE service point fahre und meine firmware updaten lassen will. Hab die R1L drauf und nachdem, was ich hier gelesen hab, muss ich zugeben bin ich ganz schön verwirrt und gespannt. Ob der Service Point wohl mein Handy wirklich UPdaten wird oder ob ich auf der R1L hängen bleibe. Wenn ich wieder zuhause bin werd ich euch bescheid geben. Drückt mir die Daumen, denn ich muss die 23 Euro zahlen weil ich keine Rechnung mehr habe :(


    grüße,
    Patzo


    hab nen o2 handy aus vvl mit d1-karte

  • Moin,


    was genau der Grund für die nicht vorhandene Freigabe ist kann ich leider nicht sagen, da liegt mir keine Info vor.
    Auch T-Mobile hat noch vor kurzem die R1L als Freigabe gehabt.
    Bezüglich des Aufspielens ist es halt immer ein Unterschied, was der SP macht und was offiziell vorgesehen ist ;) - wie Du an meiner SW sehen kannst...


    Gruß, Dennis.


  • EDIT
    shit... falscher Button... :rolleyes: ;)
    /EDIT


    Gruß, Dennis.

  • funzt


    Bin soeben aus der Stadt gekommen, Firmware erfolgreich upgedated, hab nun die R6C005 drauf. Jetz klappt's auch mit den Memos...
    Also funktioniert, warum's bei manch anderen nicht geklappt hat weiss der Geier.


    grüße
    Patzo

  • kann man sein t610 auch selber updaten, wie es bei siemens möglich ist?


    mfg

    auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!