Unerwünschte Serververbindung nach Internetabwahl

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Besitze eine ISDN-Internetverbindung, bin also nicht "always" online. Beim Trennen meiner Verbindungen kommt es momentan immer dazu, dass meine Software (WIndows XP home) mich dazu auffordert wieder die Netzwerkverbindung herzustellen zu Servern wie: kaspersky2.3utilities.com. Ich kann dies zwar immer unterbinden, aber es nervt auf Dauer doch gehörig. Während ich online bin merke ich zu den Verbindungen zu diesen Servern übrigens nichts!

Mfg Daniel

• du hast dann wohl irgendeine Software von kaspersky installiert? Die haben afaik Virenscanner usw. im Angebot.
    Ansonsten mal nach Spyware scannen mit Adaware

Viele Grüße
    Martin

• Kann es sein, dass dein AntiVirus Programm einfach nur Updates möchte und ständig überprüft? Vielleicht kann man ja einstellen, dass er nicht stündlich, minütlich oder sonstwann nach Updates sucht, sondern nur speziell einmal am Tag oder manuell.

Gruß,
    Dominik

• Wenn du kein Kaspersky Programm installiert hast solltest du erstmal einen Virenscanner und Adaware oder Spybot Search&Destroy drüber laufen lassen. Wenn das Programm an sich OK ist, schau mal in den Einstellungen, mit etwas Glück kann man so eine Updatefunktion unterbinden.
    Mit einer Personal Firewall kannst du außerdem unterbinden dass das Proggi bei bestehender Onlineverbindung nach Hause telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!