Hilfe: Problem mit Firmeware update funktion für P900

• Hallo alle
    ich versuche verzweifelt mein P900 über die S/E Online Update Funktion mit der neusten Firmeware zu bestücken.
    Leider bekomme ich in der Phase "Step 1 Prepare"
    nach dem das P900 über den Update service v1.18 aus und wieder eingeschaltet worden ist, also nachweislich eine Verbindung zwischen PC und P900 über die Syc Sation sattt gefunden hat, die Meldung:

"Error in Comunication with devices"

und dann
    die Aufforderung den Akku zu entfernen und wieder ein zu setzen.

dann mus ich wieder von forne anfangen.

Das ganze habe ich mindestens schon 10x erfolglos pobiert.

Ich habe mein P900 mitlerweile auch mal zurück gesetzt und sämtliche instalierte Software drauf entfernt,
    lieder alles ohne Erfolg

Wo könnte der Fehler sein oder was kann ich machen, damit es funktioniert?
    Steven

• Firewall und Virenscanner können schonmal Probleme machen. Also vor dem Update deaktivieren.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Steht da wirklich was von Akku entfernen und wieder einsetzen ? Ich kann mich nur entsinnen, das da ne Meldung kommt, den Akku aufzuladen. Wenn der Akku nicht irgendwas bei über 80% hat, funktioniert das Update leider nicht. Also mal aufladen und nochmal probieren.

Ciao, Frank

• hallo.

habe genau das selbe problem, habe auch alles ausgemacht firewall und virenscanner.

rechner hängt am router, aber das müsste doch nicht so wichtig sein.
    wer weiss da rat??

Bis denne... Zotti

Macbook Pro, Iphone5, Ipad2

• Hi,

hatte beim Versuch upzudaten die gleichen probleme. Habe ein O2-gebrandetes P900. Habe mir das Branding von einer SE-Service-Station rausnehmen lassen. Jetzt läuft das Update super. Habt ihr vielleicht auch ein Branding drauf?

Ciao Jörg :confused:

Brummi

• habe es auch hin bekommen, musste den telefonverbindungsmanager beenden, dann ging alles wunderbar.

Bis denne... Zotti

Macbook Pro, Iphone5, Ipad2

• Hab schon alles versucht,geht aber nicht.
    3 Rechner (Win98/2000 und XP) die allerdings über einen Router
    laufen.Vierensoftware und Zonealarm deaktiviert.Verbindungsmanager
    über den Taskmanager beendet.
    P900 ist voll geladen und natürlich abgeschaltet,wenn der Updatevorgang
    gestartet wird.
    Beim Update geht die LED vom SS25 an,danach schaltet sich das Handy
    an.
    Kurz darauf "error in communication".
    In der Log Datei vom Updateservice wiederholt sich die Meldung:
    21.29.55:140 13 Error No response when sending "AT". (by) homeflash.id
    21.29.56:562 14 Warning Time out occured. Time out set to :150 (by)

Kann damit einer was anfangen?
    Das P900 ist nicht gebrandet. Die CDA ist 162003/3 und müßte doch updatebar sein.

Für jeden Tipp dankbar.

Wolf

• Hallo,

bei mir hat das Update nach ca. 60% abgebrochen,ich hatte aber in den Systeminfos die Neue Softwarerevision stehen(R5b02 oder so bei Organizer)
    CDA ist 162003/3.
    Nachdem dann keine GPRS oder HSCSD Verbindung mehr ging und das normale Update nicht mehr Starten wollte(error in communication with device)<kein abschalten, hatte ich auch alles Versucht, habe ich im Recoverymodus upgedatet und nach dem dritten Versuch hatte er es dann endlich geschaft.

Laut SE/// ist der Recoverymode aber nur durchzuführen wenn das P900 schonmal wenigstens bis zur Statusanzeige vom Update kam,weil er nur dann über die IMEI den Korrekten CDA hat.

Vielleicht hat von euch jemand früher schon einen erfolgreichen Webupdate versuch,dann wäre das eine möglichkeit.HTH.

Ansonsten bleibt nur der gang zum freundlichen SE Servicepoint oder W-Support :(

Grüße
    Barth

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!