O2: Anrufumleitungen + Mobile Option

• Hallo!

Ich habe einige Anrufumleitungen gesetzt auf meinen E+ Vertrag von meinem O2 Vertrag mit Mobile Option.

Dachte mir 29 Cent/ 19 Cent sind ok, wenn ich grad für 3 Cent telefoniere bei E+ :)

Leider sieht O2 das anders und ignoriert in der Rechnung die Mobile Option und rechnet 59/29 Cent ab :confused:

Auf meine Reklamation hin wurde mir mitgeteilt, man könne mir versichern, dass die Abrechnung korrekt sei... :flop:

Wo steht geschrieben, dass die Mobile-Option nicht für Anrufumleitungen gilt?
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?

• Yo, iss leider so korrekt. Auch wenn man es nicht verstehen mag.

Bei den Rufumleitungen finden die Optionen bzw. Homezone keinerlei Berücksichtigung. Ein Nachteil, von wenigen bei o2. :( :flop:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke für die Antworten.

Traurige Sache, hatte sowas schon befürchtet..na da kann man wohl nix machen :mad:

• Wobei es auch irgendwie ungeschickt ist von einem o2 Handy zu einem E+ Handy umzuleiten. Sehr den Sinn darin irgendwie nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei es auch irgendwie ungeschickt ist von einem o2 Handy zu einem E+ Handy umzuleiten. Sehr den Sinn darin irgendwie nicht.

Vielleicht weil er beide Karten gleichzeitig im Handy nutzt und unter der o2 Nummer erreichbar sein will, während er mit der E-Plus Karte für 3 CT telefoniert?!
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Wobei es auch irgendwie ungeschickt ist von einem o2 Handy zu einem E+ Handy umzuleiten. Sehr den Sinn darin irgendwie nicht.

Hey! Ich bin nicht ungeschickt :D

Aber für dich:
    Ich hab nen O2 Select Mobile mit Frei SMS und nen E+ Prof. S in einem Handy mit Dual-Sim, da mich gehäuft Leute während meiner recht langen 3 Cent Gespräche auf der O2-Nummer anriefen hab ich diese Umleitung gesetzt, damit ich per Anklopfen zumindest mitkrieg, wenn wer anruft. So weit nachvollziehbar oder?
    Es ist nicht wirklich beabsichtigt solche Gespräche zu führen, die umgeleitet werden, das war auch mehr ein Versehen, und das Gespräch war auch nur 30 Sekunden lang.

Trotzdem ist die Klärung dieser Frage ja durchaus interessant, finde ich. Ich werd die Anrufweiterleitung mal weiter drin lassen und halt nicht dran gehen, wenn bei E+ nen umgeleiteter Anruf kommt...denn, wie gesagt, so kriegt mans wenigstens mit.

Wobei netzinterne Anrufumleitungen sind ja kostenlos...also muss ich nun hoffen, dass E+ und O2 doch zusammen gehen ;-)

Blondinenfreund
    Danke, du warst schneller... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!