Der neue Bundespräsident heisst Horst Köhler

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - Einführungen von Studiengebühren (die Bezugsvoraussetzungen für Bavög sind schon viel zu hoch, und dann auch noch Studiengebühren kassieren wollen).

na ja, ich zahl jetzt schon 110€ pro semester und ich bin an keiner privaten.

Zitat

- Einführung des 12 stufigen Gymnasiums in Bayern (nur um der Wirtschaft jüngere Leute hinzuwerfen).

andere, sog. entwicklungsländer, lassen ihre kinder auch nur 12 jahre in die schule gehen. in baden-württemberg gibt es schon einige schulen, die dieses system betreiben.

Zitat

- Nichtöffnung der Arbeitsmärkte für Bürger aus den neuen EU Ländern (Erstens ist es unfair, und zweitens macht es die deutsche Wirtschaft über Umwege doch sowiso).

das war doch ne eu-regelung, oder?

Zitat

- Auf Europebene die völlig überzogenen Sicherheitsforderungen im Flugverkehr, die den Datenschutz untergraben würden, und Zustände wie in den USA bedeuten würden.

sind das gerade wirklich die themen, die uns am meisten sorgen machen? es gibt wichtigere punkte über die man streiten kann.

ich sag nur soviel, "keiner von da oben"! und jetzt ratet aus welchem film dieses zitat stammt. :confused:

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Ich behaupte auch nicht das die Rot Grünen derzeit alles richtig machen. Nur in jeden Thread ob hier oder anderswo glauben die Leute wirklich das Sie unter den Schwarzen keine Grausamkeiten mehr zu erwarten hätten. Man sieht es ja gleich an irgendwelchen Landtagswahlen usw. wer zur Zeit gewinnt. Ich verstehe sowieso nicht warum es in Deutschland nur 2 Alternativen gibt, glauben die Leute wirklich das es Ihnen unter einer Schwarz/Gelben Regierung bei WEITEM besser geht ??? Wieso gibt es denn dann jetzt schon Aufstände bei diesen verhältnismäßigen gemäßigten Grausamkeiten ? Ich befürchte wenn Stoiber&Co ernst machen gewaltige Aufstände bis zum Bürgerkrieg...

• muss dir in einem punkt wirklich recht geben. leider werden immer nur die zwei großen parteien gesehen. aber, ganz ehrlich, es gibt keine alternativen. die SPD ist schonmal gar nix, die CDU/CSU auch nicht und der rest wohl auch nicht. tja, was sagt uns das? egal, wen du wählst, es wird nicht besser.

deswegen, keinen von da oben. die menschen müßten mal ein zeichen setzen, indem keiner zu wahl geht, aber das wird NIE geschehen.

"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Moin,
    tja das wir wieder im Parteien-Hickhack landen ist aber nun nicht meine Schuld ;). Wie wär's disktuieren wir noch was über den BuPrä, seine Möglichkeiten zu gestalten und das Land zu repräsentieren. Oder sollen wir den Thread gleich zumachen ;) ?

Wie gesagt streite ich mich nicht um gewesen BuPräs, da habe ich meine Meinung dazu, fundiert und selbst erlebt.

Herr Köhler ist fachlich und auch menschlich für mich die beste Wahl. Ich hätte nicht gedacht, das nach dem Hin und Her tatsächlich noch eine respektable Person aus den Reihen der Union vorgeschlagen wird. Ich glaube fest daran, das wir in den nächsten Jahre einen umtriebigen nicht wortscheuen BuPrä erleben dürfen, der uns allen noch gehörig die Leviten lesen wird.
    Im Gegensatz dazu hätte ich von Frau Schwan ehrlich gesagt eine eher schwache Präsidentschaft mit zuviel Gewicht auf den sogenannten weichen Themen erwartet.
    Ich bin's zufrieden.

cu

So, da es vielleicht besser ist, hier der obligatorische Hinweis: <-Nachfolgend Satire->

Gut, an alle 20-Jährigen. Ich spreche keinem von euch ab, Herrn Herzog oder sogar Herrn Weizsäcker zu kennen. Das klappt schon mit dem Alter. Als Weizsäcker von Herzog abgelöst wurde wart ihr 1994 stolze 10 Jahre und sicher schon ausgebildete Politwissenschaftler und habt die Reden von Weizsäcker studiert ;). Und als Herzog von Rau abgelöst wurde habt ihr im Jahr 1999 das biblische Alter von 15 Jahren erreicht, euer erstes Bier getrunken und die 1. Fluppe gequarzt ;). Aber nein, ich spreche euch nicht ab die beiden Herrschaften gekannt zu haben. Bitte versucht mir nur nicht weiszumachen, ihr hättet zugehört wenn einer der beiden eine Rede gehalten hat. Ich habe selbst einen Sohn in dem Alter und weiß sehr gut was die Jugend in der Zeit wesentlich mehr interessiert ;).

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    ....weiß sehr gut was die Jugend in der Zeit wesentlich mehr interessiert ;).

erwischt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!