ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Ich halt ihn auch für einen geeigenten Präsidenten, auch wenn man noch nicht viel sagen kann. Im Moment hat unser Staat so seine Probleme, die Sozialsysteme müssen reformiert werden und nicht nur geflickt, die Staatsverschuldung muss eingedämmt werden (Zitat H.K. "Ich würde mir als 30-jähriger Sorgen machen [...], bei Sabine Christiansen) und D muss wieder Wachstumsmotor in Europa werden. Ein Mann, der was von der Wirtschaft und von Finanzen versteht, der Auslandserfahung hat und somit auch den Blick von Außen hat und der, so wie es aussieht, auch vom Volk immer mehr akzeptiert wird, ist im Moment genau richtig.
Und ich erinnere noch einmal daran, dass H.K. als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium die Staatsverschuldung drastisch mit erhöht hat...
Gestern war ich Bauunternehmer und habe meine Arbeiter schwarz arbeiten lassen, heute bin ich Finanzbeamter und gehe gegen Schwarzarbeit vor...
Das letzte mal, dass ein prominenter Mensch die Seiten gewechselt hat, war vor ca. 2000 Jahren. Der Mann war zwar dann nicht mehr römischer Beamter, aber die von ihm begründete (und heute immer noch sehr starke!) Institution in Rom sieht immer noch wie ein zentralistischer Beamtenapparat aus...