Der neue Bundespräsident heisst Horst Köhler

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Ich halt ihn auch für einen geeigenten Präsidenten, auch wenn man noch nicht viel sagen kann. Im Moment hat unser Staat so seine Probleme, die Sozialsysteme müssen reformiert werden und nicht nur geflickt, die Staatsverschuldung muss eingedämmt werden (Zitat H.K. "Ich würde mir als 30-jähriger Sorgen machen [...], bei Sabine Christiansen) und D muss wieder Wachstumsmotor in Europa werden. Ein Mann, der was von der Wirtschaft und von Finanzen versteht, der Auslandserfahung hat und somit auch den Blick von Außen hat und der, so wie es aussieht, auch vom Volk immer mehr akzeptiert wird, ist im Moment genau richtig.


    Und ich erinnere noch einmal daran, dass H.K. als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium die Staatsverschuldung drastisch mit erhöht hat...


    Gestern war ich Bauunternehmer und habe meine Arbeiter schwarz arbeiten lassen, heute bin ich Finanzbeamter und gehe gegen Schwarzarbeit vor...


    Das letzte mal, dass ein prominenter Mensch die Seiten gewechselt hat, war vor ca. 2000 Jahren. Der Mann war zwar dann nicht mehr römischer Beamter, aber die von ihm begründete (und heute immer noch sehr starke!) Institution in Rom sieht immer noch wie ein zentralistischer Beamtenapparat aus... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Deinem Profil entnehme ich das Du aller Wahrscheinlichkeit nach den Vorgänger Raus, Herrn Roman Herzog allenfalls dem Namen nach aus der Schule her kennst.

    An ein paar Reden von Weizsäcker kann ich mich schon auch noch erinnern, aber an Roman Herzog noch deutlich. Aber wenn Roman Herzog ein noch besserer Präsident war, und Johannes Rau vielleicht manche Sachen nicht allen so recht gemacht hat, deswegen war er noch kein schlechter Präsident. Da befindet sich schlimmeres auf unserer Politbühne.


    Das mit der Entschuldigung von Johannes Rau fand ich auch nicht unangemessen, aber trotzdem hat er Deutschland würdig repräsentiert würde ich mal sagen.

  • Roman Herzog fand ich als Nachfolger vom "Besten aller Besten" Bundespräsident Richard von Weizäcker unmöglich. Und dieses Mal hätte wirklich mal eine Frau dieses Amt bekleiden können, dass hätte ICH mal als "Um- oder Aufbruchstimmung empfunden"....Nunja, das Volk stimmt nunmal nicht mit und die verlogenden Schwarzen fühlen sich schon als Regierungsinhaber....

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    (...)Nunja, das Volk stimmt nunmal nicht mit und die verlogenden Schwarzen fühlen sich schon als Regierungsinhaber....


    Geh' doch nach Hause, Du penetrante, rote Socke! ;):D



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Geh' doch nach Hause, Du penetrante, rote Socke! ;):D



    Stefan


    Danke für das Kompliment :D Wacht lieber mal auf, sollten es die Schwarzen wirklich mal wieder machen sind die jetzigen Volksaufstände (z.B. gegen Sozialabbau) ein RIESEN Witz gegen das was dann kommt....

  • Naja, so schlimm find ich Horst Köhler dann auch wieder nicht.


    Ansonsten bin ich aber froh wenn die Union nicht so schnell an die Macht kommt, und nicht allzuviel von denen nach Brüssel dürfen. Es gibt in der Union bestimmt auch viele vernünftige Politiker, aber wenn ich mir Stoiber und Co. anschaue dann wollen wir mal nicht hoffen, das die machen können was sie wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Danke für das Kompliment :D Wacht lieber mal auf, sollten es die Schwarzen wirklich mal wieder machen sind die jetzigen Volksaufstände (z.B. gegen Sozialabbau) ein RIESEN Witz gegen das was dann kommt....


    Ach was - wir werden euch alle niedermetzeln... und wenn das nichts nutzt, gibt es auf sämtlichen Öffentlich Rechtlichen nur noch Stoiber-Reden. Und das 24 Stunden am Tag. :D



    Martyn: Dann erzähl' doch mal, was Schwarz/Gelb so schlimmes vor hätte...



    Stefan

  • Ihr habt mich falsch verstanden, gegen den Köhler habe ich GENERELL auch nichts (er ist halt keine Frau und das hätte ich für das Amt jetzt besser gefunden). Ich fand seine Rede recht gut. Auch das er gleich klar gemacht hat das er eben NICHT die Marionette von Stoiber, Merkel & Co sein wird...Und genau DAS haben sich DIE nämlich gewünscht das er das wird...

  • Naja, Gelb find ich nicht so schlimm wie Schwarz. ;)
    Aber hier im Thread hab ich den Eindruck SPD Bashing wäre ein Volkssport.


    Aber mal mit den Beispielen anzufagen:


    - Einführungen von Studiengebühren (die Bezugsvoraussetzungen für Bavög sind schon viel zu hoch, und dann auch noch Studiengebühren kassieren wollen).


    - Gefährung von Hochschulstandorten druch Novellierung.


    - Einführung des 12 stufigen Gymnasiums in Bayern (nur um der Wirtschaft jüngere Leute hinzuwerfen).


    - Nichtöffnung der Arbeitsmärkte für Bürger aus den neuen EU Ländern (Erstens ist es unfair, und zweitens macht es die deutsche Wirtschaft über Umwege doch sowiso).


    - Einführung der 40 Stundewoche ohne Lohnausgleich (jetzt bekommt man für das gleiche Geld eh schon weniger, und dann soll man ohne ausgleich auch noch mehr arbeiten, damit die Firmen dann noch mehr entlassen können).


    - Die Uniosforderungen für das Ausländerrecht.


    - Auf Europebene die völlig überzogenen Sicherheitsforderungen im Flugverkehr, die den Datenschutz untergraben würden, und Zustände wie in den USA bedeuten würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    - Einführung der 40 Stundewoche ohne Lohnausgleich (jetzt bekommt man für das gleiche Geld eh schon weniger, und dann soll man ohne ausgleich auch noch mehr arbeiten, damit die Firmen dann noch mehr entlassen können).


    Das kommt eh auf jeden Fall oder ist in einigen Firmen mehr oder weniger schon passiert. Die Union geht aber viel weiter. Die reden ja schon von 45-50 Std wäre kein Thema. Und vor ein paar Wochen kam heraus das über 50 jährige am liebsten garkein Kündigungsschutz mehr haben sollten usw...Das sind IMHO nur Halbwahrheiten, es kommt bei denen weitaus schlimmer als man sich jetzt vorstellen kann, man will es sich halt nur nicht mit den Wähler versauen. Die Leute vergessen einfach zu schnell, zu Kohls Zeiten gab es in Krankheitsfällen nur 80 % Gehalt....Tja Klasse sag ich dazu, aber das Volk verdient es auch nicht anders. Die Regierung soll reformieren aber bloß nicht bei einem selbst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!