Der neue Bundespräsident heisst Horst Köhler

• Okay, okay ein Joke muß sein.

Aber jetzt doch bitte mehr Ernsthaftigkeit, bevor noch jemand auf die Idee kommt ein Stringtanga-Model zu posten ;).

LikeAVirginHandy:
    Wie meinst Du das mit der Herkunft?

Frau Schwan ist gebürtige Berlinerin. Der Name scheint auch deutschen Ursprungs zu sein.

Beantwortet das deine Frage?

cu :)

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Aber jetzt doch bitte mehr Ernsthaftigkeit, bevor noch jemand auf die Idee kommt ein Stringtanga-Model zu posten ;).

LikeAVirginHandy:
    Wie meinst Du das mit der Herkunft?

Das mit dem Schwanenkleidbild hat ja was mit Frau Schwan's Namen zu tun, also gibt es ja einen Bezug zur Person. Ein Stringtanga-Model wäre völlig aus der Luft gegriffen oder? ;):D

Das mit der Herkunft war gemeint, da ich sie noch nie zuvor (beide) in den Medien gesehen oder gehört habe und ich der Meinung bin das eine etwas repräsentativere Person Deutschland vertreten sollte!!!

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ...Das mit der Herkunft war gemeint, da ich sie noch nie zuvor (beide) in den Medien gesehen oder gehört habe und ich der Meinung bin das eine etwas repräsentativere Person Deutschland vertreten sollte!!!

Ciao...!

Repräsentieren kann man wohl auch ohne allen gleichermaßen bekannt zu sein. Beide Kandidaten waren durchaus vorher schon bekannt. Natürlich nicht in dem Maße eines Sportlers, Schauspielers oder Spitzenpolitikers ;) .
    Aber mal ehrlich, wollen wir Loddar als BuPrä oder Dieter Bohlen oder doch wieder so einen "IchmöchtsogernBundespräsidentsein"-Politiker wir Rau es war.

Bei Rau war es ja schon richtig peinlich, wie der um das Amt gebettelt hat und das schon 10 Jahre vor seiner Wahl.

Meiner Meinung nach passt es schon, jetzt mit Hotte Köhler. Gestern kam in den Nachrichten noch ein kurzer Bericht im TV, wie Frau Schwan in der SPD-Baracke gefeiert wurde. Das fand' ich dann schon wieder etwas daneben, so eine Vorstellung würde ich von Herrn Köhler niemals erwarten, da fehlte es der Frau Schwan nun doch etwas an Ernsthaftigkeit. Das hat mich irgendwie an Guido zu seinen besten BB-Zeiten erinnert.

cu

• Zitat

Bei Rau war es ja schon richtig peinlich, wie der um das Amt gebettelt hat und das schon 10 Jahre vor seiner Wahl.

ich habe in den ganzen jahren herrn rau gar nicht wahrgenommen. da hat herr köhler in den wenigen tagen schon mehr bei mir bewirkt als herr rau. zumindest bin ich mal gespannt, ob der das wirklich hält, was er verspricht und werde es auch weiterverfolgen, was mir beim herrn rau gar nicht eingefallen wäre.

Zitat

Meiner Meinung nach passt es schon, jetzt mit Hotte Köhler. Gestern kam in den Nachrichten noch ein kurzer Bericht im TV, wie Frau Schwan in der SPD-Baracke gefeiert wurde. Das fand' ich dann schon wieder etwas daneben, so eine Vorstellung würde ich von Herrn Köhler niemals erwarten, da fehlte es der Frau Schwan nun doch etwas an Ernsthaftigkeit. Das hat mich irgendwie an Guido zu seinen besten BB-Zeiten erinnert.

fand ich gestern auch ein bisschen peinlich. ich fand eher die gesamte partylaune von der SPD schlimm. kurz mal die realität vergessen und so getan als ob das mädel gewonnen hat. erinnert mich an die gesamte politik der SPD....*wir schieben mal die realität weg und projezieren unsere welt, wie wir sie schönreden.* ;)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Irgendwie hab ich das Gefühl das der Thread hier abdrifftet.

So schlecht war doch Johannes Rau als Bundespräsident auch nicht.

• Sooo schlecht nicht, aber ich finde schon, daß es sich um sehr berechtigte Kritik handelt, die man eigentlich viel zu selten hört.

Viel schlimmer ist aber IMHO, daß Gerhard Schröder auch unbedingt mal so gerne Bundeskanzler sein wollte, und es auch immer noch ist... Das Amt als Selbstzweck fürs Ego, dankeschön.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie hab ich das Gefühl das der Thread hier abdrifftet.

Wo driftet der Thread ab? ;) Es geht darum das Herr Köhler der neue BuPrä ist, also wird beleuchtet was uns mit ihm erwartet. Demgegenüber muß natürlich gestellt werden was uns Frau Schwan gebracht hätte und das natürlich immer im Vergleich zu den bisherigen BuPrä's.
    Ergo sind wir nach wie vor OnTopic, oder über was soll hier deiner Meinung nach diskutiert werden?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So schlecht war doch Johannes Rau als Bundespräsident auch nicht.

Deinem Profil entnehme ich das Du aller Wahrscheinlichkeit nach den Vorgänger Raus, Herrn Roman Herzog allenfalls dem Namen nach aus der Schule her kennst. Es fehlen dir also Vergleichsmöglichkeiten.
    Daran bist natürlich nicht Du schuld, allenfalls deinen Eltern könnte man einen leichten Vorwurf machen ;) .
    Also, mit Rau verhält es sich meiner bescheiden Meinung nach so. Herzensziel von Rau war schon immer und stets BuPrä zu werden. In wirklich penetranter Art hat er sich über viele Jahre an dieses Thema herangeschmissen. Letzte Endes ist er es ja dann auch geworden. Das ist aber auch so ziemlich alles was er geleistet hat.
    Unser Bruder Johannes ging in seinen Reden als BuPrä sogar soweit, das er Deutschland als Vaterland verneint hat. Für mich ein ganz klarer Verstoß gegen die repräsentativen Pflichten eines Präsidenten gegenüber des von ihm vertretenen Volk.
    Es gibt eine Reihe schwacher Präsidenten. Scheel und Carstens zum Beispiel waren IMHO auch keine großen Leuchten. Der Auftritt von Scheel als Volksliedsänger bei Wim Thoelke bleibt mir unvergessen. Welch Schmach ;). Aber BuPrä Rau ist/war ob seiner unsäglichen Anbiederei ohne einen Funken Stolz auf Land und Leute, schon noch ein Stückchen weiter.

cu

PS: Das ist meine Meinung nach über 25 Jahren bewussten Erlebens der Präsidenten. Ich werde nicht darüber streiten. ;)

• Zitat

(...)Aber BuPrä Rau ist/war ob seiner unsäglichen Anbiederei ohne einen Funken Stolz auf Land und Leute, schon noch ein Stückchen weiter.

cu

PS: Das ist meine Meinung nach über 25 Jahren bewussten Erlebens der Präsidenten. Ich werde nicht darüber streiten. ;)

Meine Rede.

Wer Bundespräsidenten wie Richard von Weizsäcker und Roman Herzog miterlebt hat (für die Vorgänger bin ich dann doch zu jung), kann Rau nicht viel abverlangen. Die von Dir beschriebene Anbiederei ging mir sowas von auf die Eier, vor jedem ist er zu Kreuze gekrochen und ist in keinster Weise zu seinem Land gestanden.

Schön für ihn, dass er sich bei den Juden im Namen aller Deutschen für die Greueltaten im WW2 entschuldigt - in meinem Namen sprach er nicht, ich muss mich für nichts entschuldigen. So ließ er Deutschland viel zu Oft in der Büßerrolle dastehen. Aber das habe ich ebenso viel zu oft schon hier durchgekaut.

Stefan

• Ich bin 1982 geboren, hab mit den Verbrechen der Deutschen im Zweiten Weltkrieg also auch nichts zu tun. Im Namen Deutschlands wurden die Juden enteignet, misshandelt und ermordet; das dies sicherlich eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte war, steht wohl außer Frage. Ich bin sehr dafür, dass dieses Thema nicht verdrängt wird, sondern dass was gegen das Verdrängen und Vergessen getan wird, durch Mahnmale und Aufklärung. Aber ich bin auch dafür, dass irgendwann mal ein Schlussstrich unter die Geschichte gezogen wird, dass Deutschland immer noch nicht stolz auf seine Leistungen NACH dem Zweiten Weltkrieg verweisen darf und die Deutschen immer noch nicht stolz auf ihr Land sein dürfen. Die Trümmerfrauen in Berlin, der Wiederaufbau, der Sieg über den RAF-Terrorismus, der die Stabilität unseres Staates eindrucksvoll gezeigt hat, die friedliche Wiedervereinigung, die vom ostdeutschen Volk ausging, die den Kalten Krieg beendete und dadurch das Leben nicht nur für Millionen, sondern für Milliarden Menschen sicherer gemacht hat , sind meiner Meinung nach Leistungen, die die Verbrechen der Nazizeit natürlich nicht wieder gut machen, aber dennoch zeigen, dass Deutschland sich in eine andere Richtung entwickelt hat, dass Deutschland ein starker Staat in der Weltgemeinschaft ist, der Verantwortung übernehmen kann (siehe Vermittlerrolle Deutschlands im Nahen Osten, Afghanistan), der sich für die Europäische Union einsetzt und der nicht zuletzt, trotz der Schlechtmacherei des eigenen Volkes, eine starke Wirtschaftsmacht ist (Exportvizeweltmeister nach den USA).
    Nun aber zu Horst Köhler: ;)
    Ich halt ihn auch für einen geeigenten Präsidenten, auch wenn man noch nicht viel sagen kann. Im Moment hat unser Staat so seine Probleme, die Sozialsysteme müssen reformiert werden und nicht nur geflickt, die Staatsverschuldung muss eingedämmt werden (Zitat H.K. "Ich würde mir als 30-jähriger Sorgen machen [...], bei Sabine Christiansen) und D muss wieder Wachstumsmotor in Europa werden. Ein Mann, der was von der Wirtschaft und von Finanzen versteht, der Auslandserfahung hat und somit auch den Blick von Außen hat und der, so wie es aussieht, auch vom Volk immer mehr akzeptiert wird, ist im Moment genau richtig. Frau Schwan wäre sicher auch geeignet, vor allem aufgrund ihrer Erfahrung in der Bildungspolitik. Aber für mich persönlich ist Horst Köhler im Moment die bessere Wahl.
    Vielleicht klappt's ja 2006 mit einer gelb-schwarzen Regierung unter Angela Merkel, dann haben wir eine Frau an der Spitze. Zwei Frauen an der Spitze wäre dann doch zuviel des guten :D

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Deinem Profil entnehme ich das Du aller Wahrscheinlichkeit nach den Vorgänger Raus, Herrn Roman Herzog allenfalls dem Namen nach aus der Schule her kennst. Es fehlen dir also Vergleichsmöglichkeiten.

Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Ich bin einen Monat jünger als Martyn (jedenfalls nach Profil :D) und kann mich noch recht gut an die mahnenden Reden des Roman H. erinnern. AFAIR hat dem Anfangs niemand so Recht die Tätigkeit als BP zugetraut, und am Ende war er um Längen besser als sein Nachfolger Rau, von dem man sich viel mehr erwartet hatte. Rau war leider wirklich farblos in seinem Amt, da haben Herzog und seine inzwischen leider verstorbene Frau eine deutlich bessere Figur abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!