Win ME: Fährt nicht mehr richtig hoch

• Hallo,

ich hab mal wieder ein "kleines" Problem mit Windows ME:

Wenn ich mein PC hochfahre, kommt immer die Auswahl, ob ich mein Windows im Abgesicherten Modus, oder Normal, etc. starten will.

Wenn ich auf Normal gehe, dann kommt "Registrierungsdatei ist nicht verfügbar" (oder ähnlich, geht zu schnell weg, um es genau zu beschreiben), dann ScanDisk und dann bekomme ich einen grauen Bildschirm mit Absgesicherter Modus in allen 4 Ecken und kann nichts mehr machen (keine Task Leiste, etc.).

Wenn ich Absicherter Modus auswähle, kommt ein Fehler-Fenster, in dem "Explorer hat in KERNEL32.dll einen Fehler verursacht. Explorer wird geschlossen. Neustart ist erforderlich." (o.ä.) steht. Danach bekomme ich wieder den gleichen Bildschirm, wie oben angezeigt und kann ebenfalls nichts mehr machen.

Wo liegt der Fehler ?
    Kann ich diesen Fehler beheben, ohne dass ich meine Festplatte formatieren muss ?

Ich hoffe ich habe das Problem anschaulich erklärt. ;)

Danke schon einmal für eure Hilfe !

Viele Grüße

Jochen Herrmann

• Hallo,
    arbeite selbst an einem Rechner mit Win Me und hab frühers das teil alle 2 monate neu installiert, inzwischen hab ich ein image und spiel das nur zurück. Meine Empfehlung: Installier das Windows einfach über die Alte Installation drüber ohne zu formatieren, somit bleiben deine Daten erhalten, und du must evtl. nur die Programme neu installieren.

MfG
    Chris

• Hab noch nen Tip! Hau WinME in die Tonne und installiere was vernüftiges. ME ist das schlechteste und verbugteste Stück Müll das Microsoft je programmiert hat. Würde dir eher zu Win2000 oder XP raten. Das sind mal einigermaßen vernünftige OS. Oder wenn deine Kiste zu alt ist Win98SE aber bloß weg mit diesem ME Schrott!

• genau hol dir XP oder 2000 und handel in den ersten 6 Minuten die du im Netz bist den ersten Sasser oder Blaster ein :top:

bin ME User und kenne das aus Erfahrung (durch sehr klurzem Trip auf XP)

ME läuft und läuft und läuft (wie ein VW Käfer-> nicht extrem schnell aber zuverlässig) ;)

• Zitat

genau hol dir XP oder 2000 und handel in den ersten 6 Minuten die du im Netz bist den ersten Sasser oder Blaster ein

Schwachsinn.... :flop:

• Na ja jedem das seine... :rolleyes:

@ Siemens-Logo

Hallo,

bevor du jetzt die Kiste platt machst, versuche mal mittels Startdiskette oder System-CD zu booten.

Anschließend gibt du folgendes ein: scanreg/restore.

Ein Datum aussuchen als noch alles in Ordnung war und bestätigen.

Vielleicht hast du dann Glück.

Wobei es wirklich (Meine Meinung) zu empfehlen wäre, ein anderes BS zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!