"Zoom" Funktion in Windows, aber wie speichern?!

• Hallo!!

Ich habe folgendes kleines Problem:

Ich habe das Logitech Elite Keyboard, mit einigen Extras, unter anderem ein kleines Rad an der linken Seite, dies kann ich nach belieben belegen.
    (siehe Bild "zoom-menue")

Ich habe dort die Funktion "Zoom" ausgewählt, und habe seitdem die Möglichkeit anhand des Rades wie der Name Zoom schon sagt die größe des Bildes heran oder weiter weg zu zoomen.
    (Siehe Bilder zoom1, zoom2)

Diese Einstellung hält dann aber nur bis zum nächsten Systemstart an, dann muss ich wieder neu zoomen, und mir eine schöne größe aussuchen.

Das nervt auf die Dauer und daher meine Frage, ist das irgendwie "fest" zu speichern. Wenn ja wie?

Und wie kann ein User der meine Tastatur, oder eine ähnliche mit dieser Zoom Funktion, nicht hat diese Möglichkeit ausnutzen?!

http://home.arcor.de/oli-haas/zoom-menue.jpg
    http://home.arcor.de/oli-haas/zoom1.JPG
    http://home.arcor.de/oli-haas/zoom2.JPG

Danke ciao OLI!!

• Re: "Zoom" Funktion in Windows, aber wie speichern?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Und wie kann ein User der meine Tastatur, oder eine ähnliche mit dieser Zoom Funktion, nicht hat diese Möglichkeit ausnutzen?!

Na dann halt mal die STRG- Taste gedrückt und scroll dann am Mausrad ... dann wirst Du sehen, dass sich einfach die Schriftgröße verändert. Ich denke, dass die Funktion des Keyboards nichts anderes ist.
    Kannst ja mal vergleichen und berichten, ob das wirklich so ist.

Wie und ob sich das speichern läßt, kann ich nicht sagen!
    Aber es gibt ja die Möglichkeit die Schriftgröße auf "Für Senioren" zu stellen! :D

Chris

• Zitat

STRG- Taste gedrückt und scroll dann am Mausrad

Ist der gleiche Effekt, danke wusste ich gar nicht!!

Zitat

Wie und ob sich das speichern läßt, kann ich nicht sagen!

gespeichert wird es so leider auch nicht!!

Zitat

auf "Für Senioren" zu stellen!

im gegenteil, will die schrift so klein wie möglich stellen damit ich auch alles mögliche auf dem bildschirm sehen kann!! :D

• Also meine einzige Idee wäre jetzt die Logitech Software iTouch in den Autostart Folder zu packen und dann läd der die Einstellungen immer mit Systemstart mit....

• Sorry das ich den Thread nach so langer Zeit wieder nach oben hole, aber habe das Problem in der letzten Zeit wieder öfter gehabt.

Ich stehe immer noch vor dem Problem die Zoom-Einstellung zu speichern, habt ihr Ideen?!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      Elke2002

Wo ist die Funktion "Ansicht" ?!

Oben in der Menü-Leiste Deines Browsers (habe zwar Firefox, aber ich meine, beim IE hätte der Menü-Punkt auch so geheißen). (nach "Datei", "Bearbeiten", ...)

• So, ich hole den Thread schon wieder mal nach oben.

Der IE macht einfach was er will, ich habe keine Regelmäßigkeit festgestellt wie er die Schriftgrad Einstellung speichert und wie nicht.

Habt ihr eine Idee, vielleicht mittels Registry Eintrag/Änderung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!