danke schonmal für die Info's!
Wenn man sich nun bei einer der Organisationen verpflichtet, ist es dann garantiert, dass man nicht zum Bund muss? Also ich meine damit, ob man dann immer noch eine Verweigerung mit Begründungen schreibeb muss oder nicht
wechsel bei wehrersatzdienst?
-
-
-
Hallo Leute ich hab mich damals dummer weise bei der ffw für 6 jahr verplichtet!!! Hab jetzt aber nen paar probleme mit dem verein!!!!
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich jetzt ohne probleme zum zivildienst wechseln könnte???Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!!
MFG Strang27051984
-
Die Feuerwehr muß dem Bundesamt melden, wenn die Voraussetzungen bei dir, die eine Nicht-Einziehung begründet haben - nämlich eben aktiv mitzumachen usw. - nicht mehr gegeben sind. Da du ja anerkannter Kriegsdienstverweigerer sein wirst, wird dich das Bundesamt dann eben zum Zivildienst heranziehen oder auch nicht, wie sie eben gerade lustig sind.
Wenn du sogar gerne Zivildienst machen würdest und es gar nicht darauf anlegst, dich darum zu drücken, so kannst du dich mit deinem Wunsch natürlich auch aktiv an das Bundesamt für den Zivildienst wenden. Je aktiver man in dieser Frage selbst wird, desto größeren Einfluß hat man dann auch schlußendlich auf den Ablauf.
Im Prinzip steht das aber auch alles hier in dem Thread.
-
Leute Vielen Vielen Dank das ist mal ne richtig gut hilfe!!!!
Hab mir echt geholfen! Endlich kann ich aus dem verein raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielen dank nochma!!!!
Ihr seit die besten!!! :top: :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
danke schonmal für die Info's!
Wenn man sich nun bei einer der Organisationen verpflichtet, ist es dann garantiert, dass man nicht zum Bund muss?Jain.
Ich wollte mich damals auch vorm Bund herumdrücken. Bin dann zum Roten Kreuz gegangen. Kurse besucht, Dienste belegt, als dritter Mann Rettungsdienst gefahren,usw., was man halt so macht.
Nach knapp 1 1/2 Jahren kam dann auf einmal der Einberufungsbescheid.
Tolle Wurst! Ich ging dann zu unserem Obermufti, der meinte dann nach ein wenig Nachforschung: Ups, da hat wohl die Zentrale vergessen, den Freistellungsantrag zu bearbeiten.Also bin ich zum Bund gegangen. Im Nachhinein muss ich sagen, was besseres hätte mir nicht passieren können! Das Jahr war zwar ziemlich öde, aber ich hatte es dann hinter mir. Kein gewürge - kein gehänge - ich war frei. Meine Kameraden beim Roten Kreuz hat der Spass jedenfalls 7 Jahre länger angeranzt als mich!
Grüße
Charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!