... Bedeutet das auch das Ende der billigen Sendungen aus Fernost? ...
Glaube ich nicht, in diese Richtung wird weiter alles möglich sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Bedeutet das auch das Ende der billigen Sendungen aus Fernost? ...
Glaube ich nicht, in diese Richtung wird weiter alles möglich sein.
Da gibt es nur eines: Pakete nicht mit DHL versenden, dann machen sie nicht 16 und nicht 3,70 sondern 0€ Umsatz
.
Ich werde weiterhin mit DHL versenden, da die Station vor der Tür ist und auch möglichst dort kaufen, wo DHL als Lieferdienst vorhanden ist. Es klappt eben immer noch am besten.
Der „Online-Preis“ bleibt unverändert, es wirkt eher daß die Filialen entlastet werden sollen, oder (da ja nicht mehr durch die Post betrieben) die Provision für Annahme in Filialen mehr durchgereicht wird.
Ich meine ja internationale Sendungen. Die Vervierfachung des Preises ist schon frech, zumal Dokumente ja immer noch für den alten Preis transportiert werden.
Bedeutet das auch das Ende der billigen Sendungen aus Fernost? Das soll doch mit dem internationalen Kilotarif zu tun haben.
Die billigen Sendungen aus China sind zum Einen Warensendungen gewerblicher Versender.
Zum Anderen sind die Sendungen so preiswert, weil der billigste Versand von China mit chinesischen Steuergeldern bezahlt wird.
Hier bei uns in Bonn hat sich DHL in der Vorweihnachtszeit auch mal wieder mit Ruhm bekleckert:
http://www.general-anzeiger-bo…misst-article4004719.html
Aus dem Bekanntenkreis weiß ich noch von mindestens 2 weiteren Filialen...
Moin!
Betrifft zwar die deutsche Post, aber hier waren ja schon mehrmals fragen zu dieser, daher "traue" ich mich das auch Mal.
Durch http://www.postcrossing.com schreibe und erhalte ich viele Postkarten ins und aus dem Ausland. Dabei kam mir nun die Frage auf, wie und ob die deutsche Post und die ausländischen Unternehmen eigentlich gegenseitig berechnen, was sie an ausländischer Post "verteilt" haben oder gibt's da jedes Jahr eine Pauschale oder gar nichts?
Weil wenn ich hier für 90 Cent eine Postkarte ins Ausland schicke, kassiert ja nur die deutsche Post das Porto, da ich es bei der ja auch kaufe...
Klar ist Anteil der ausländischen Post sicherlich (in Deutschland) eher gering, aber irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass die Post gratis Transportiert. Stets nach dem Motto "Porto wurde im Ausland gekauft. Doof, aber die müssen wir ja trotzdem transportieren...".
Vielen Dank!
Gruß und so
Leif aka daydreamer
Dabei kam mir nun die Frage auf, wie und ob die deutsche Post und die ausländischen Unternehmen eigentlich gegenseitig berechnen, was sie an ausländischer Post "verteilt" haben oder gibt's da jedes Jahr eine Pauschale oder gar nichts?
Das Stichwort ist "Weltpostvertrag". Natürlich erhält jedes Postunternehmen für den Transport jeder Sendung Geld.
Nun,in meiner Region ist es üblich Post über Dänemark zu versenden.
Zumindest Briefe und Karten sind etwas Billiger und es soll da so eine Vereinbarung geben das der eine Dienstleister für den anderen Dienstleister über die Grenze hinaus transportiert.
Und Moin
-bas-
Heute habe ich folgende Email von DHL erhalten: "Eine erfolgreiche Zustellung von Paketen an Ihren angegebenen Wunschnachbarn ist leider nicht möglich. Deshalb wurde Ihr Auftrag zunächst deaktiviert."
Gestern kam bereits diese Email: "da es leider nicht möglich ist Ihre Pakete an Ihrem Wunschort zuzustellen, wurde Ihr Auftrag vorübergehend deaktiviert."
Ich habe nie einen dauerhaften Wunschort oder Wunschnachbarn bei DHL hinterlegt. Hat da vielleicht jemand versucht Ware in meinem Namen zu bestellen und irgendwohin umleiten zu lassen oder was kann dahinterstecken? Eine konkrete Sendung wird in den Emails nicht genannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!