Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Das können ja sogar DPD-Paketshops besser ;) Manche Betreiber kennen sich zwar ned so wirklich aus, aber wenn man ihnen ein bisschen drauf hilft, klappt es. Bislang war man immer kooperativ.

Vorgehensweise bei DPD: 2-D-Barcode wird mit dem Scanner eingelesen, der Shop muss dann einen 1D-Barcode von der Rolle auf das Paket kleben und diesen scannen. Fertig!
    Erst im Depot gelangt dann ein weiterer Aufkleber mit den Adressdaten auf das Paket.

Viele Grüße
    Martin

• DHL ist ja sehr schnell, sobald das Paket erstmal abends im Startpaketzentrum angekommen ist, die Pakete sind dann eigentlich - auch quer durch DE - am nächsten Tag in Zustellung.

Aber wenn ich Pakete hier in den Dorf-Paketshops morgens/mittags vor der täglichen Abholzeit abgebe, landen sie trotzdem nicht am selben Abend im Paketzentrum (ca. 60km bis HH). Bei Packstationen ist es dasselbe. Gebe ich Pakete direkt in einer der 'richtigen' Postfilialen ab, landen die Pakete abends im Paketzentrum.

• Ja, die schnellen von DHL.
    Manchmal bekommt man auch schon die Nummer zur Sendeverfolgung, obwohl das Paket noch nicht mal bei DHL angekommen ist. :)

Selten passiert es auch mal, das eine Sendung für "Haute" in der Zustellung angekündigt wird, dann aber nicht kommt und dafür auf den kommenden Tag verschoben wird.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Angeblich ist eine Sendung aus den USA, die ich (dummerweise) an meine Packstation schicken lassen habe, bereits angekommen. Von der Packstation habe ich aber nichts gehört. Kann DHL mit der Trackingnummer aus den USA die Sendung verfolgen?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Ich hatte vor zwei Wochen den selben Fehler begangen. Über die Sendungsnummer allerdings festgestellt, dass es DPD ist, mit welchem die Ware kommt. So konnte ich die Sendung noch vor Zustellung umleiten! Im amazon.com Konto solltest Du den Hinweis zum Transporteur finden.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Die Sendung kommt nicht über Amazon.com. Ich habe den Versender kontaktiert, mal sehen, was er sagt.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Es geht um keine verlorene Sendung, aber ein Postmitarbeiter möchte ein Paket nicht herausgeben. Der Name auf der Benachrichtigungskarte lautet "c/o Heinz Schmidt Merkel". Nichts davor und dahinter steht nur die Straße.

Die Post verlangt jetzt, dass jemand mit dem Namen Merkel die Sendung abholt, an Herrn Heinz Schmidt wollen sie sie nicht geben. Ist das so richtig? Heinz Schmidt ist an der Adresse genau wie Herr/Frau Merkel gemeldet, was per Ausweis nachweisbar ist.

Natürlich hat der Absender da wohl die Reihenfolge vertauscht, aber dennoch sollten es doch beide bekommen dürfen?

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Es geht um keine verlorene Sendung, aber ein Postmitarbeiter möchte ein Paket nicht herausgeben. Der Name auf der Benachrichtigungskarte lautet "c/o Heinz Schmidt Merkel". Nichts davor und dahinter steht nur die Straße.

Die Post verlangt jetzt, dass jemand mit dem Namen Merkel die Sendung abholt, an Herrn Heinz Schmidt wollen sie sie nicht geben. Ist das so richtig? Heinz Schmidt ist an der Adresse genau wie Herr/Frau Merkel gemeldet, was per Ausweis nachweisbar ist.

Natürlich hat der Absender da wohl die Reihenfolge vertauscht, aber dennoch sollten es doch beide bekommen dürfen?

"Merkel" soll dem "Schmidt" einfach die Abholungsvollmacht ausfüllen und unterschreiben und schon bekommt "Schmidt" es.

• Ich hätte eine erneute Zustellung veranlasst.
    An der Tür ist die Übergabe eine andere als in der Filiale/Agentur.
    Das wird dann ggf. als "andere Anwesende Person" oder "Nachbar" auf dem Scanner dokumentiert.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• DHL hat sich hier zum mit Abstand schlechtesten Paketdienst entwickelt - ich versuche inzwischen, so wenig wie möglich darüber verschicken zu lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Umleitung in eine bestimmte Postfiliale unterbinden zu lassen?
    Hintergrund: Der Paketzusteller leitet die Sendungen in eine "Postfiliale" um, die täglich nur bis 13 Uhr geöffnet hat. Habe dann also nur die Möglichkeit, Samstags dorthin zu fahren, was besonders nervig ist, wenn man dann z. T. eine ganze Woche auf eine Amazon Prime-Sendung warten muss...

Edit: Was ist alles schon ausprobiert habe: Zweitzustellungen klappen nicht (Pakete werden einfach nicht abgeholt), ebenso ein Versand an Packstationen klappt nicht (werden grundsätzlich in die Filiale umgeleitet, habe mehrere hier im Umkreis getestet)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!