Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Habe mich mal beschwert, und wie immer wurde mir gesagt "wir werden die Sache angehen, und uns ggf. bei Ihnen melden"

Gemeldet hat sich in Jahren an Beschwerden noch nie jemand...

Egal, ich mach mir jetzt so eine Karte für die Packstation, hoffe dann habe ich endlich Ruh.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Habe letzten Donnerstag ein Pake in die Packstation eingeliefert, aktueller Status (am 18.05.)

Zitat

Mi, 11.05.2016 15:15 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Do, 12.05.2016 12:35 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.

Was kann ich noch tun? Der Facebook-Chat empfielt einen Nachforschungsauftrag. Habe ich gestellt, noch keine Antwort.

• Bei uns hier in der Gegend eine Postfrau pro Dorf. Einen Tag in der Woche übernimmt dann ein Springer nacheinander die Dörfer. Hat unsere Postfrau mir mal erklärt. Und normalerweise bringt die "Post" hier alles, Briefe, Pakete und ggf auch die Express-Sachen. Dumm nur wenn wie aktuel zwei der Fünf Postfrauen krank sind und der Springer nicht rund um die Uhr arbeiten will. Ergebnis: briefpost jeden zweiten Tag, und fast alle Pakete gehen direkt in die Filiale, weil der Bulli bei der zweitäglichen Runde rammelvoll und zu klein ist.

Und was sagt DHL dazu?: Is halt so, kann man nichts machen, fertig.

(Haben mittlerweile 6 Gratismonate Prime, weil nächster Tag nie klappt)

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Bei uns hier in der Gegend eine Postfrau pro Dorf. Einen Tag in der Woche übernimmt dann ein Springer nacheinander die Dörfer. Hat unsere Postfrau mir mal erklärt. Und normalerweise bringt die "Post" hier alles, Briefe, Pakete und ggf auch die Express-Sachen. Dumm nur wenn wie aktuel zwei der Fünf Postfrauen krank sind und der Springer nicht rund um die Uhr arbeiten will. Ergebnis: briefpost jeden zweiten Tag, und fast alle Pakete gehen direkt in die Filiale, weil der Bulli bei der zweitäglichen Runde rammelvoll und zu klein ist.

Und was sagt DHL dazu?: Is halt so, kann man nichts machen, fertig.

(Haben mittlerweile 6 Gratismonate Prime, weil nächster Tag nie klappt)

Woher kenn ich das nur? Montags brauchen wir mittlerweile gar nicht mehr mit jegwelcher Post zu rechnen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Nu ist es angekommen

Für die schlechte Performance gab es nicht mal einen Portogutschein o.ä. :flop:

• Eigentlich kann man sich ja fast darauf verlassen, dass Dhl-pakete am nächsten Tag zugestellt werden. Von Köln (sparhandy) nach Berlin klappt's heute aber nicht. Bearbeitet im Zielpaketzentrum um 5.59 Uhr, aber nicht in Zustellung.

• Das Paketzentrum Dorsten macht bei mir jetzt schon seit fast 3 Monaten Probleme .
    Sendungen werden angekündigt , am Liefertag wird die Zustellung abgebrochen und für den nächsten Tag
    angekündigt , kommt dann wieder nicht .
    Nach 4-5 Tagen kommen dann mehrere Pakete aufeinmal an .
    Kommentar von DHL auf Beschwerde : Irgendwann kommen die Pakete
    schon an , sehr Toll !!!

• Die Hoffnung stirbt zuletzt? ;)

Fülle doch einfach das Onlineformular aus und dann kannst du nur noch abwarten,immerhin besser als nichts zu unternehmen,aber warum frankierst du es nicht online für ca. 1€ mehr und verschickst es versichert als Paket?

• Hallo,

vielleicht hat hier jemand ein Tip. Folgendes Problem: Habe am 11. Jan 2017 ein Einschreiben (Einwurf) mit zusätzlicher Wertversicherung über EUR 100,00 an einen Empfänger nach Frankreich reich geschickt. Adresse ist korrekt auf dem Paket vermerkt. Leider ist nun seit gestern der Status das es im Zielland ITALIEN angekommen ist. Über die Hotline ist DHL für Anfragen zZt. nicht erreichbar. Wie kann das nun sein das, dass Paket in Mailand beim Zoll hängt obwohl das Zielland Frankreich ist!?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!