Der Absender sollte sich darum kümmern.
Warte erst mal ab, was der Absender dazu sagt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Absender sollte sich darum kümmern.
Warte erst mal ab, was der Absender dazu sagt.
Hallo,
bei mir gibts jetzt auch ein Problem. Warte auf ein Paket. Am Samstag erschien plötzlich in der Sendungsverfolgung:
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Seit Samstag tut sich nix mehr!
Paket lag Freitag ca. 25 km von hier im Paketzentrum.
Habe schon angerufen, Beschwerde wurde eingeleitet, aber es tut sich trotzdem nix.
Bin der Empfänger..
Was kann ich jetzt machen?
Bezahlt wurde privat (Privatkauf) über Paypal.
Geduld ist eine Tugend die es zu erlernen gilt.
Wenn da manuell eingegriffen werden muss, ist es ganz normal, dass das Paket erstmal tagelang rumliegt...
ZitatOriginal geschrieben von Gärtner12
Was kann ich jetzt machen?
Mit Deiner Historie? Endlich aufhören online zu bestellen.
Im Ernst: stanglwirt hats treffend beschrieben. Bei mir lag ein Paket auch mal eine gute Woche wegen sowas herum. Wurde dann sogar wieder an den Absender geschickt, da DHL mit einem Zahlendreher in der PLZ nicht umgehen konnte.
Ansonsten solltest Du den Absender ansprechen. Nur der steht in einem Vertragsverhältnis mit DHL; auf Deinen Zuruf werden die nichts machen.
Deutsche Post, nicht DHL, aber passt vielleicht trotzdem:
Kann die Post bei einem Einschreiben wirklich nicht sehen, wo die Sendung gerade sein sollte?
Freundin hat ein Einschreiben verschickt, Tracking sagt "benachrichtigt", Empfängerin hat aber keine Benachrichtigung erhalten (und eine Empfangsperson war wohl anwesend). Empfängerin hat die nächsten Poststellen angeblich abgeklappert - nada. Erster Anruf bei Hotline: Einschreiben ist in Filiale XYZ. Besagte Filiale XYZ (Kiosk/Agentur/keine Ahnung) sagt, sie handhabe keine Aushändigung von Sendungen, sie hätten grundsätzlich nichts (und bestätigt dieses schriftlich). Weiterer Anruf bei Hotline: man solle warten bis die Sendung als nicht abgeholt zurückginge, man könne nicht sehen wo die Sendung ist...
Selbst bei Hermes sieht man doch im Tracking, in welches Verteilzentrum sich das Paket gerade verwirrt hat, kriegt das die Post bei einem einfachen Einschreiben echt nicht hin, oder erzählt die Hotline schon wieder Blödsinn? Wofür zahlt man eigentlich und kann man das nicht doch irgendwie eingrenzen, wo die Sendung geblieben ist?
Hallo,
folgender Sachverhalt bei mir:
Ich habe online einen Parka bestellt. Versand erfolgte per UPS. Laut UPS wurde das Paket zugestellt. Allerdings an einen Namen welchen ich nicht kenne. Alle Nachbarn wurden befragt und wissen von nichts. Das Paket ist nun nicht auffindbar.
Was kann ich nun tun? Ist hier UPS nicht in der Beweispflicht? Ich meine, dass kann ja nicht sein... Zudem war es ein sehr teurer Parka...
Danke!
UPS melden, geht alles recht entspannt ...
Und dann?
Abwarten.
jupp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!