Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • also bleibt unterm strich nur die datengeschichte über. im schnitt bleiben dafür ca. 10% bei diesen aufkäufern hängen wenn man die ebay-gebühren beim selbstverkauf mitberücksichtigt.


    auf die ganzen anfragen der arabischen verhandler muss man ja nicht antworten...

  • Wie meinst Du das jetzt genau mit den 10%?


    Andreas Böhm
    ups, hatte ich völlig überlesen das Du ja auch schon ab dem 18.10. hier gepostet hattest...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Wie meinst Du das jetzt genau mit den 10%?


    beispiel:


    ebay verkaufspreis: 100€
    ./. ca. 10% gebühren: 10€
    = erlös: 90€


    bei den aufkäufern bekommt man 80€.


    so um den dreh rum dürfte das im schnitt hinkommen. klar, die wollen auch was verdienen. obs einem wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

  • Ah, verstehe, danke für die Erklärung.


    Und dann muss man bei ebay auch noch Glück haben diesen Preis zu bekommen, manchmal läuft es ja schlecht wenn man sich manche beendete Angebote und deren Endpreis ansieht.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Mag sein.
    Aber diese 10 % sind mir den Terror nicht mehr wert.
    Dann hat man was verkauft und es kommen sofort Mails: "Wieso bieten Sie kein Paypal an? Ich zahle immer nur per Paypal." NACHDEM bereits gekauft wurde.
    Oder man versendet und dann geht trotz penibelster Beschreibung zwölf von zwölf Live- und Makro-Aufnahmen die Diskutierei los: "Da fehlt aber ein Apple-Aufkleber, die Verpackung ist an einer Kante verschmutzt, das Bluetooth geht nicht", oder oder oder. Alles bereits erlebt. Ein iPhone, welches "nicht telefonieren konnte und das Bluetooth ist auch kaputt" habe ich nach langem Hin und Her mal zurückgenommen: Habe dafür eine negative Bewertung bekommen, OBWOHL das Gerät einwandfrei vorher lief und als es wieder bei mir war, ebenfalls.


    Das spare ich mir und genieße meine Zeit und Ruhe. Die sind nämlich unbezahlbar.


    Und nun genug OT ;)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • In letzter Zeit nehme ich auch immer öfter die prof. Ankäufer in Anspruch. Meist wenn es irgendwelche Aktionen gibt mit denen man oft sogar über dem ebay-Preis landet. Mein iPhone ging an den von ebay vermittelten Ankaufservice - dank 30€ Gutschein für ebay für die Nutzung des selbigen, war am Ende wohl sogar mehr auf dem Konto als bei einer normalen Auktion. Ähnliche Aktionen gibt es ja immer auch wieder bei amazon oder den anderen Ankäufern bzw. Cashbacks, Gutscheine etc wenn man bestimmte Services nutzt.

  • Gestern gab es bei ZDFzoom eine recht gute Reportage zum momentanen Stand der Arbeitsweise und Problemlage bei der DHL/Deutsche Post.


    "Immer Ärger mit der Post":


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…er-mit-der-Post?ipad=true


    Es gibt also tatsächlich Regionen,die z.T. nicht täglich beliefert werden bzw. sogar Stadtverwaltungen,die mehrere Tage auf ihre Post warten (mussten).
    Auch die Gehaltsfrage einzelner Subunternehmer mit zumal 4€/Std als Grundgehalt ist mehr als zweifelhaft.

  • Ich Frage mich was nur mit DHL los ist.


    Die liefern einfach nicht meine Pakete, entweder sie fahren sie spazieren ohne ein Zettel zu hinterlassen u. online steht dann es wäre niemand da o. sie liegen Tagelang in einem Hub 25min von hier u. nichts rühert sich. :rolleyes:
    Und da schimpfen soviele über Hermes. Mit Hermes hatte ich über die ganzen Jahre noch nie probleme, hingegen mit DHL schon. Ist es denn ernsthaft zuviel verlangt, das man mir meine Pakete zustellt, für die ich auch Porto bezahlt habe? Ich glaube nicht.


    edit: Wo findet man bei DHL.de eigentlich eine Servicenummer?
    Ich such die ganze Zeit danach und finde nichts :rolleyes:

    enjoy the little things ....

  • Lässt sich so pauschal nicht sagen, steht und fällt immer mit den lokalen Zustellern. Welches Liefergebiet ist das denn?


    Angeblich soll DHL ja auch damit begonnen haben, auch die Zustellung an Subunternehmer abzugeben. Vielleicht steht das in einem Zusammenhang.



    Edit: http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/formular.html Wenn man sich durch die Fragen durchgeklickt hat, bekommt man am Ende eine Telefonnummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt


    Angeblich soll DHL ja auch damit begonnen haben, auch die Zustellung an Subunternehmer abzugeben. Vielleicht steht das in einem Zusammenhang.



    Das ist doch schon längst passiert! (siehe den Beitrag obendrüber).
    Zudem ist ja mittlerweile der Mindestlohn in Kraft und nach h.M. ist hierfür insbesondere der Generalunternehmer in der Pflicht.


    Wieviele Jobs das letztendlich gekostet hat werden wir wohl demnächst erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!