Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Leider ist der Testbericht ziemlich schlecht, denn GLS und UPS wurde extrem abgewertet weil man denen keinen Zugang zu Gebäuden usw. gegeben hat. Alleine das die Verdi die Anzahl der SUBs bei UPS auf 40% schätz zeigt das die keine Ahnung haben. Ein bekannter arbeitet bei UPS und die einzigen SUBs sind jene Fahrer welche die 9 Uhr Express Pakete ausfahren.
    Die Fahrer auf den normalen Touren sind laut ihm zu 95% bei UPS angestellt. Jeder der UPS die Kleidung trägt ist bei UPS Angestellt sagt er.
    Aber irgendwelche Firmeninterna rauszurücken schien Warentest wichtiger wie Pakete die schnell ankommen.


  • So, das FLIP4NEW-Paket ist nach einer Woche aufgetaucht und unproblematisch alles abgewickelt worden. Aber nach anderthalb Monaten wird DHL, laut Sendungsverfolgung zumindest, heute wirkaufens.de das iPad zustellen.
    Spannend bleibt, ob das Ding überhaupt noch drin ist und wenn ja, wie wirkaufens.de reagiert: Mittlerweile haben die den Anlaufpreis nämlich um ca. 170 € gesenkt. Diese will ich natürlich haben, da ich meine vertragsgemäßen Pflichten alle nachweislich innerhalb vernünftiger Fristen erfüllt habe. Demnach kann der entstandene Schade nicht mir angelastet werden. Viel mehr müsste DHL als Frachtführer und Vertragspartner von wk.de die Differenz als Verspätungsschaden ersetzen.


    Mal abwarten, was die wk.de nun weiter unternimmt. Doof ist an dieser Konstellation immer, dass ich nicht direkt mit DHL kommunizieren kann, da in der Tat DHL und wk.de Vertragspartner für die Fracht sind und wk.de und ich nur bezüglich des Kaufvertrages.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Die Zustellung von "normalen" und "Prio"-Paketen funktioniert hier im 40/42-Zustellbereich z.Z. gar nicht bzw. mit deutlicher Verspätung. Interessant ist die Antwort eines Händers auf meine Anfrage nach dem Verbleib eines Paketes:
    "Nach Rücksprache mit dem Geschäftskundenservice der DHL Express müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass aufgrund des extrem hohen Paketaufkommens die Zustellung verzögert erfolgt und mitunter bis zu 5 Werktagen in Anspruch nehmen kann."
    Glückwunsch an den Branchen-Primus! :flop:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • wie ist es ausgegangen?


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    So, das FLIP4NEW-Paket ist nach einer Woche aufgetaucht und unproblematisch alles abgewickelt worden. Aber nach anderthalb Monaten wird DHL, laut Sendungsverfolgung zumindest, heute wirkaufens.de das iPad zustellen.
    Spannend bleibt, ob das Ding überhaupt noch drin ist und wenn ja, wie wirkaufens.de reagiert: Mittlerweile haben die den Anlaufpreis nämlich um ca. 170 € gesenkt. Diese will ich natürlich haben, da ich meine vertragsgemäßen Pflichten alle nachweislich innerhalb vernünftiger Fristen erfüllt habe. Demnach kann der entstandene Schade nicht mir angelastet werden. Viel mehr müsste DHL als Frachtführer und Vertragspartner von wk.de die Differenz als Verspätungsschaden ersetzen.


    Mal abwarten, was die wk.de nun weiter unternimmt. Doof ist an dieser Konstellation immer, dass ich nicht direkt mit DHL kommunizieren kann, da in der Tat DHL und wk.de Vertragspartner für die Fracht sind und wk.de und ich nur bezüglich des Kaufvertrages.

  • Lange Paketlaufzeit, kurzer Sinn: wirkaufens.de hat anstandslos den damals vereinbarten Preis überwiesen. Keine Nachfragen, keine Mails, kein gar nichts.
    Der Nachweis durch mich, dass ich das Paket innerhalb von zwei Tagen auf den Weg gebracht habe, hat wohl ausgereicht. ;)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Sehe bzw. lese ich das richtig, Du hast die Pakete bereits am 15.10.14 aufgegeben und bist jetzt erst nervös geworden?!
    Ich bin schon nach ca. 1 Woche nervös bei Laufzeiten von normalerweise 1-2 Tagen bei DHL.


    Kurz OT:
    was genau ist denn wirkaufens.de und FLIP4NEW bzw. wo sind die Vorteile zum Verkauf z.B. hier im MP?
    Zu eBay wahrscheinlich geringere Gebühren nehme ich mal an?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Keine Gebühren und ein Verkauf, der zu 100% sicher ist. Du bekommst dein Geld wenn du den Artikel wahrheitsgemäß beschrieben hast und musst auch nicht ewig auf Interessenten warten. Nachteil ist der meistens etwas niedrigere Preis. Aber da muss man eben abwägen, was einem mehr Wert ist: Die schnelle Kohle oder der Ärger mit potenziellen "Geb dir 1€ für das Teil!"-Käufern.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Sehe bzw. lese ich das richtig, Du hast die Pakete bereits am 15.10.14 aufgegeben und bist jetzt erst nervös geworden?!
    Ich bin schon nach ca. 1 Woche nervös bei Laufzeiten von normalerweise 1-2 Tagen bei DHL.


    Kurz OT:
    was genau ist denn wirkaufens.de und FLIP4NEW bzw. wo sind die Vorteile zum Verkauf z.B. hier im MP?
    Zu eBay wahrscheinlich geringere Gebühren nehme ich mal an?!


    Nein, siehst Du nicht richtig ;). http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5359223#post5359223


    OT: Gar keine Gebühren. Und keine Diskussionen über Preise, keine Nachverhandlungen von penetranten Besserwissern, keine Preisgabe empfindlicher Daten an Privatpersonen, etc.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!