Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Mensch, lesen kann ich auch. Aber welcher Grossempfänger denn?
    Bin Privatperson.

Du hast leider nicht erwähnt, dass die Sendung an dich gehen soll.
    Was sagt denn die DHL-Hotline dazu?

• Ich fasse es nicht!

Ein Familienmitglied hat mein Paket eben am vereinbarten Ablageort gefunden!
    Kein Zettel, kein gar nichts! Der Status der Sendungsnummer ist seit 3 Tagen bei "im Ziel-Paketzentrum". Das elektronische Gerät liegt da wohl schon seit 2 tagen in der Kälte!

Ich hatte sogar noch extra einen unübersehbaren Zettel seit Tagen hängen, wo um etwas anderes Gebeten wurde.
    Wir haben auch eine Vermutung, wer von den DHL Boten das war. Was kann man dagegen tun?
    Die Erlaubnis werde ich selbstverständlich entziehen.

/edit:
    Beschwerde eingelegt. Vorgangsnummer erhalten. Gerät wird natürlich noch nicht angeschaltet, sondern erst später um die Gefahr eines defektes zu minimieren.
    Recht auf Ablagern am "Ablageort" wird entzogen.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Ich bin einfach fassunglos, was sich dieser Laden erlaubt.

Habe auf eine Expresslieferung aus Italien gewartet, welche ich heute herrenlos vor meinem Haus auf der Treppe angetroffen habe. Es erfolgte keine Annahme von mir, nichts wurde unterschrieben, einfach abgestellt.
    Laut Tracking wurde das Paket unterschrieben von mir um 14:50 Uhr angenommen. Um 17.45 kam ich nach Hause.
    Im Paket wie so häufig kein günstiger Artikel (wobei das keine Rolle spielt).

Der Laden kotzt mich nur noch an. Sowas ist mir schon einmal passiert, ich frage mich, wie man so fahrlässig sein kann. Ich hätte das Paket wohl als gestohlen melden sollen.

Ein Drecksladen vor dem Herrn, unglaublich!

• Lass dir doch mal die Unterschrift zeigen. Liegt eine Unterschirft vor, die nicht von dir ist, handelt es sich um eine Urkundenfälschung, die die zur Anzeige gebracht werden kann.

• Ich überlege derzeit ernsthaft, diesen Schritt einzuschlagen. Mir braucht niemand eine Unterschrift zeigen, weil es A keine geben kann oder B sie gefälscht ist.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Mir braucht niemand eine Unterschrift zeigen, weil es A keine geben kann oder B sie gefälscht ist.

Doch. Dann weißt du immerhin, ob keine Unterschrift vorliegt oder eine gefälschte Unterschrift vorliegt. In erstem Fall liegt kein Straftatbestand vor.

• Ja, du hast natürlich Recht! Mir nervt das nur noch. Vor allem auch die Hotline fühlt sich keiner Schuld bewusst. Typische Vertröstungen und Aussagen wie: "Was? Also das habe ich ja noch nie gehört, kann ich mir gar nicht vorstellen...".
    Das macht die Sache nicht gerade besser.

• Nur mal als Anmerkung:

Dieses Geschreibsel auf den Touchpads gilt nicht als "Urkunde" im Sinne der Rechtsinterpretation, es liegt also auch keine Urkundenfälschung vor.

Strafrechlich und meist auch zivilrechtlich ist das völlig ohne Bedeutung, was da drauf gekritzelt wurde, dazu gibts auch einige Urteile oberhalb der Amtsgerichtsebene.

Es sollte sich also keiner von einer Klage gegen die Paketbuden abhalten lassen, nur weil sie argumentieren "man habe doch unterschrieben"!

• Ich habe mir die Unterschrift senden lassen. Ein schlechter Scherz ist das! Einfach zwei Striche durch das Feld. Ich habe Probleme, mir das gefallen zu lassen :flop:

• in einem sehr großen online shop bestellt und per VISA bezahlt, gerade kam dhl, ein unbeschädigtes Paket, ein hochpreisiger Artikel sollte enthalten sein, im Paket nur Verpackungsmaterial, der Rückschein und die leere Hülle des Artikels, allerdings mit aller Dokumentation, Anruf hotline, Schilderung, Rückruf nach zehn Minuten, sehr verständnisvoll, wird im Lager "geklärt", dann eidesstattliche Versicherung, schließlich Erstattung des Kaufpreises, da Artikel nicht mehr lieferbar, was soll ich dazu noch sagen, bekomme den Artikel jetzt wohl auch nicht mehr passend

man man man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!