Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Gerade ist mir etwas passiert, das ich im Leben noch nicht erlebt habe: Päckchen bekommen, war ein Privatverkauf auf eBay. Das Ding war leer! Bis auf Zeitungspapier. Sah nicht geöffnet aus, aber es war von oben bis unten zugeklebt, also kann das natürlich auch jemand nachträglich gemacht haben.

Was nun? Ich glaube fast eher, dass der Verkäufer mich beschei**en wollte... und allein die Tatsache, dass er es als Päckchen verschickt hat, ist ja schon unglaublich dumm (oder aus seiner Sicht vielleicht unglaublich schlau, da nicht nachverfolgbar, wenn er böse Absichten hätte?).

• War ein Handy. Nein erkennbar war nichts... war einfach ein kleines Päckchen, das ziemlich zugepappt mit Paketklebeband war. Sah aber für mich nicht aus, als wäre es geöffnet worden.

Verkäufer hatte zwar nur gute Bewertungen, hat aber selbst nur ein paar ganz wenige Male selbst etwas verkauft, habe ich gesehen. Habe bei eBay auch schon angerufen. Deren einziger Rat war: Anzeige erstatten.

• Was hattet Ihr denn für eine Versandform ausgemacht?

Wenn nichts spezielles geklärt wurde und Du nicht auf unversicherten Versand bestanden hast, würde ich mal nachfragen, wo Dein Paket bleibt ... ;)

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Nein war nichts ausgemacht. Ich schrieb nur, dass ich DHL bevorzugen würde. Hätte ich wohl präziser ausdrücken sollen ;) War zwar zum Glück "nur" ein zweistelliger Betrag, aber mal ehrlich, wer verschickt denn sowas unversichert?

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner Ich stelle fest: Kein Anruf. Keine Email. Keine Karte im Briefkasten. Kein Zettel an der Haustür.

Kein gar nix !

Aber: and the recipient has been notified. :mad:

Hurra, Hurra !
    I have been notified !
    Heute, über 6 Tage nach Eintreffen der Sendung in meiner örtlichen Zentrale, oder volle 4 Tage, nachdem wohl auch wirklich mal jemand hier klingelte und dann "benachrichtigt" in die EDV eingetragen wurde, volle 4 Tage später wurde ich tatsächlich benachrichtigt.
    Wie sagte doch so schön der Dummschwätzer Frank Appel ?: "90% der Sendungen erreichen den Empfänger am nächsten Tag."
    DHL - Ihr seid einfach super !!!
    :top: :top: :top:

• Wann gilt lt. Onlinenachverfolgung ein Paket als zugestellt? Im Briefkasten ist eine Abholkarte in der Onlineauskunft steht zugestellt?

• Zugestellt ist, wenn ein Paket zugestellt ist. Und wenn es abgeholt wird mit der Karte, dann müsste Abholung stehen. Also ist bei dir was falsch gelaufen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!