Naja - der Identcode könnte in diesem Fall auch als eine erste Art der Identitätsprüfung dienen - da könnte ja schließlich sonst jeder Anrufen. Evtl. bekommt man über die örtliche DHL-Filiale noch irgendwie Zugriff auf die Ident-Codes des Tages? (sofern die gespeichert werden - irgendeine Möglichkeit muss da ja bestehen). Ich hab bisher nur einmal Ware via DHL Nachnahme verschickt und da hatte ich eigentlich innerhalb einer Woche nach der Ankunft des Pakets beim Empfänger das Geld; das dauert bei dir also definitiv schon zu lange.
Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.
-
-
-
Hallo
was ist denn der Ident-Codes des Tages??
-
Nicht der Ident-Code des Tages, sondern die. Damit meine ich eine Art Auflistung, welche Pakete an diesem Tag verschickt wurden. Je nach Größe der Filiale kann das natürlich eine sehr schwierige Art der Nachforschung werden, sondern man an solche Daten überhaupt ran kommt (aus Gründen des Datenschutzes).
-
Hallo
aso ok. Nunja kann ja aber auch nicht sein das die dhl einem kunden das geld nich ausszahlen will oder?
Was bleiben mir denn noch für möglichkeiten
-
Für allgemeine DHL-Sachen haben wir ihn hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=114321
Ansonsten sind die Möglichkeiten schon genannt. Wenn du den Einlieferungsbeleg verbaselt hast, ist das natürlich schon mal ziemlich doof. -
Ich hatte ungefähr das gleiche Problem. Geld hatte ich nach 4 Wochen nicht bekommen. Habe mehrmals mit DHL telefoniert und am Ende ist es dann doch angekommen nach zig mal hin und her. Aber Ident Code war in meinem Fall vorhanden, ist halt wichtig. Ich wüsste nicht wie man sonst an den Ident Code noch drankommt, außer den Empfänger noch zu fragen, aber das kan man ja in diesem Fall leider auch ausschließen. Ziemlich dumm gelaufen die Sache.
-
Wundert mich, dass man teilweise vier Wochen auf sein Geld warten muss.
Ich habe schon des Öfteren per Nachname verschickt und mein Geld innerhalb von 6-8 Tagen bekommen.Der Zettel mit dem Identcode wird eigentlich doppelt ausgestellt bzw. du kriegst einen und die Filiale hat auch einen, meinetwegen auch im System abgespeichert.
Weißt du denn die genaue Zeit noch, um alles etwas einzuschränken? -
Threads zusammengeführt.
-
Also mein Maximum waren (zugegeben vor ca. 5 Jahren) mal etwa 6 Wochen. Das Geld kam dann auch erst im Zuge der Nachforschung.
Ich könnte mir vorstellen, daß sie ein Problem haben, wenn eine/die Ziffer/n der Bankverbindung unleserlich waren/wurden, oder viell. wenn sie den Gutschriftsbeleg am Paket vergessen, o.ä.Du hattest nicht zufälligerweise Online frankiert (weiß nicht, ob das bei NN überhaupt geht)?
Oder wenn ist die Sendungsnummer noch im Browserverlauf? Wenn Du das getrackt hast?
Viel Glück! -
Hallo
also ich mache das öffters per nachname musste das immer so 10 tage warten. Aber das was jetzt ist ist echt unglaublich. Es sind jetzt schon ca 1 monat her. Das doofe ist das ich den Identcode verloren habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!