Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Evtl. sind diese "Tageslisten" in der Vergangenheit desöfteren abhanden gekommen, und dann war die Zustellung von x Paketen nicht mehr dokumentiert?


    Oder es soll künftig im Tracking generell der Auslieferungsbeleg abrufbar sind (bisher nur tlw. der Fall), was ja bei der Listenerfassung schlecht geht.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die Umstellung auf diese Zettel-Scan-Methode kann ich schon nachvollziehen. Neben der praktisch sofortigen Verfügbarkeit des Auslieferungsnachweises (die Listen müsste erst später gescannt werden), dürfte es auch um eine Zeitersparnis gehen.


    Die Frage ist aber, warum man den unterschiedenen Zettel neuerdings zum Mitnehmen in die Hand gedrückt bekommt. Aus meiner Sicht sinnlos, denn ich selbst werde ja wohl wissen, dass ich ein Paket in Empfang genommen habe und dessen Erhalt bescheinigt habe. Warum soll ich dann gerade diese Bescheinigung mitnehmen?
    Aber vielleicht machen sie das nur, weil das Wegwerfen dieser Quittung Zeit kostet und Entsorgungskosten mit sich bringt? :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Grad heute gefragt wieso das eingescannt wird.
    Früher mussten die Listen mit den Unterschriften der Kunden zum Paketzentrum geschickt werden, wo sie dann von einem Mitarbeiter eigescannt wurden - das entfällt jetzt alles.

  • Erklärt aber immer noch nicht, weshalb der Zettel an den Kunden ausgegeben wird.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Erklärt aber immer noch nicht, weshalb der Zettel an den Kunden ausgegeben wird.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich muss gerade wieder mal abkotzen. Da unsere Packstation durch eine größere ersetzt wird, hab ich eine Mail bekommen, dass ih die Station bis 10.10. nutzen kann. Nun wurden die Lieferungen aber schon ab heute umgeleitet. D.h och bekomme die Ware erst am Montag. Das kotzt mich echt an, am Montag steht Urlaub an...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo,
    ich hatte bei einem gewerbl. Händler online was bestellt, es wurde am Samstag weggeschickt bzw. abgeholt. Bis heute hat sich in der Sendungsverfolgung nichts geändert sondern es heisst dort:
    Weitertransport ins Startpaketzentrum...
    Jetzt habe ich DHL angerufen, die meinten es hätte schon dasein müssen und meinten sie würden eine Emailanfrage ans Verteilzentrum schicken, es scheint verloren gegangen zu sein...
    Habe den Händler jetzt kontaktiert..mit der Bitte um Nachforschung, das blöde ist, dass dieser Händler nur 30km von hier weg seinen Sitz hat, ich aber nicht abholen konnte wegen online Versandhaus...
    Was tun?


    Hatte das Paket per PaYPAL bezahlt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    ich hatte bei einem gewerbl. Händler online was bestellt, es wurde am Samstag weggeschickt bzw. abgeholt. Bis heute hat sich in der Sendungsverfolgung nichts geändert sondern es heisst dort:
    Weitertransport ins Startpaketzentrum...


    Das steht bei einer Amazon-Bestellung von vor ein paar Monaten bei mir immer noch im Status :D Natürlich hat mir Amazon schon längst Ersatz geschickt.


    Grund war bei mir, dass keine Packstationnummer da stand. Tja das führt bei DHL zur Sackgasse, obwohl die deine Packstationsnummer inklusive Adresse haben und das Paket an deine Adresse oder an die Postfiliale schicken könnten, aber.... :rolleyes:


    Deshalb kaufe ich lieber bei Amazon :top:

  • Hallo,


    folgendes Problem.


    Siehe Screenshot:



    Wurde natürlich als Paket versichert (bis 500,- Euro) verschickt.


    Heute ist der 8. November und das Paket ist noch nicht zur Bearbeitung im Paketzentrum.


    Habt ihr Erfahrung damit? Bei mir kamen meine Pakete eigentlich innerhalb von 2 Tagen an.


    Habe heute schon bei der Hotline angerufen. Doch die können mir keine Auskunft geben.


    Es ist weder Empfänger- noch Absenderadresse im System eingetragen da das Paket noch nicht im Zentrum eingescannt wurde. Warum das so ist, konnte mir niemand an der Hotline sagen.


    Ich sollte doch den gesamten Mittwoch abwarten ehe ich eine Sendungsforschung in die Wege leite.


    Ziemlich bescheiden würde ich sagen...


    Grüße
    Christian

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!