Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Sicher, daß es noch "echte Filiale" ist? Viele gehören inzwischen zur Postbank ;)
    vergl: http://www.focus.de/finanzen/n…tfilialen_aid_521216.html (2010)
    http://www.focus.de/finanzen/n…lien-deal_aid_102794.html (2005 !)

Speziell in dieser Filiale, die ich meinte, werde ich gottseidank nicht jedes mal wegen einem kostenlosen Giro-Konto angequatscht :D Unsere größte Filiale ist aber Postbank-verseucht, dort macht es echt keinen Spass. Die Mitarbeiter sollten sich mal merken, wem die schon 1000 mal ein Giro-Konto anzudrehen versucht haben. :rolleyes:

• Schlimmer finde ich, wenn man dann sagt man ist schon Kunden, dass man Verwandtschaft, Bekannte etc. doch werben soll und es da 15€ Prämie gibt... :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Schlimmer finde ich, wenn man dann sagt man ist schon Kunden, dass man Verwandtschaft, Bekannte etc. doch werben soll und es da 15€ Prämie gibt... :rolleyes:

Das ist also auch keine Lösung :D
    Mal sehen, ob mei 20 Kilo Paket heute kommt.

Vielleicht war es vom Fahrer gut gemeint mit dem 2. Lieferversuch, da die Kiste schwer ist, aber wer Montag grundsätzlich nicht zuhause ist, weil er arbeiten muss, wird er am Dienstag wohl kaum auf einmal zuhause sein oder? :rolleyes:

Genauso machen die das hier mit den Packstationen. Wenns mal nicht reinpasst, wird das Paket nicht vorschriftsmäßig an die nächste Filiale übergeben, nein, man unternimmt auch wieder einen zweiten Zustellversuch mit dem Risiko, dass die Packstation wieder voll ist :rolleyes: Es ist doch völlig Wurst, ob ich die Packstation oder die Filiale aufsuchen muss in diesem Fall. Beim 2. Zustellversuch an die Packstation kann es eben noch einen weiteren Tag dauern. Warum handeln die nicht nach Vorschrifften???? :flop: (Faulheit und Unterbezahlung mal ausgenommen)

EDIT:

"Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." Na mal sehen. Wenn heut auch noch was schief geht, brennen bei mir ein paar Sicherungen durch :D

• Ich habe mal eine Frage an euch, bin gerade etwas stinke sauer, was DHL zur Zeit wieder abzieht.

Habe was bestellt und es wurde 28.3 morgens gegen 9 bei der Post abgegeben.

28.03.11 20.12uhr
    die auftragsdaten zu dieser sendung wurden vom absender elektronisch an dhl übergeben

29.03.11 16.52uhr die sendung wurde im start-paketzentrum bearbeitet (bruchsal, de)

30.03.11 5.15uhr die sendung wurde im ziel-paketzentrum bearbeitet. (nohra, de)

30.03.11 8.22uhr die sendung wurde innerhalb des ziel-paketzentrums weitergeleitet

Es ist nicht zum ersten mal in letzter Zeit, wo Tagelang Pakete bei DHL gehortet wurden und sich nix tat.

Aber den letzten Status kenne ich garnicht.

Kann jemand was dazu sagen und was der bedeutet? Kommts Paket oder legen die sich das wieder Tagelang zur Veranschauung ins Lager?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Habe was bestellt und es wurde 28.3 morgens gegen 9 bei der Post abgegeben.

28.03.11 20.12uhr
    die auftragsdaten zu dieser sendung wurden vom absender elektronisch an dhl übergeben

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass es bereits um 09 Uhr bei der Post war? So wie der Sendungsstatus aussieht hat der Versender die am 28.ten getätigten Bestellungen Abends gesammelt an DHL übermittel, die haben am Tag darauf die Ware dort abgeholt und ins Start-Zentrum gebracht, über Nacht erfolgte der Transport ins Ziel-Zentrum.

Die Weiterleitung innerhalb des Zielzentrums bedeute nicht mehr als eine "Umladung" mit etwas Glück erfolgt noch heute aber spätestens morgen dann die Auslieferung.

Und von "tagelangem horten" durch DHL kann man bei diesem zeitlichen Ablauf ja nun wirklich nicht sprechen.

• Weil der Absender es vor Arbeitsbeginn dort abgab und ich einen Screenshot per Mail bekam vom DHL Zettel. Also warum sollte es nicht so sein, bestelle bei dem jenigen nicht zum ersten mal.

Deshalb kommt mir die 20uhr auch falsch vor. Denn wie gesagt, er hat es eingescant und es stand 9.03Uhr drauf.

Kann ich schon, denn in letzter Zeit kommen Pakete an, die 7 tage oder länger unterwegs sind, also sehe ich das als horten an.
    Und Bruchsal ist ja nun nicht so weit weg, da hat Hermes und GLS bessere Leistungen die letzten 2 Jahre gebracht als DHL!

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich habe hier im Forum nen Modul für das Nintendo DS erstanden. Wurde im 90-cent Brief verschickt.

Als 3 Tage später der Brief in meinem Briefkasten lag war er seitlich geöffnet und der Inhalt fehlte.
    Hab nun bei der Post das ganze aufgegeben und die sind nun (lt. Aussage) auf der Suche danach. Die sind der Meinung, dass die Sortiermaschine den Inhalt herausgedrückt hat.

Da der Brief seitlich aber komplett geöffnet ist und kaum gerissen sondern ziemlich sauber geöffnet ist gehe ich eher von etwas anderem aus.

Aus dem Briefkasten kann es aber keiner gefischt haben, da es einen Eingriffs-Schutz gibt und so kleine und lange Finger hätte keiner...

Was macht die Post wenn sie den Inhalt nicht wiederfindet? Ich gehe ja davon aus, dass nichts passieren wird da nichts versichert etc war,oder?

• Zitat

Original geschrieben von Ferimade
    ...

Was macht die Post wenn sie den Inhalt nicht wiederfindet? Ich gehe ja davon aus, dass nichts passieren wird da nichts versichert etc war,oder?

So ist es, die Post wird Dir nur eine Nachricht als Antwort auf die Nachforschung zukommen lassen, welches Deinen Verlust bedauern. Mehr nicht! Wenn Du Glück hast, kriegst Du eine Briefmarke als Trost.

• Evtl. erstattet man das Porto.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Kann jemand bestätigen, dass die DHL Sendungsverfolgung aktuell hängt?

Habe gestern Morgen um 09:00 Uhr ein Paket in eine (Original-) Postfiliale gebracht, von wo es gestern Nachmittag hätte ins Paketzentrum gehen sollen. Der DHL-Status weist bislang aber nur die Einlieferung vom Morgen auf, mehr nicht.

Danke für Input! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!