Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Sachlich ist Ansichtssache. Wenn der DHL Bote jetzt vor mir stünde würde ich sehr "sachlich" ihn meine Meinung sagen

  • Der Bote wird sicher auch eine passende Erklärung parat haben. Der Unterschied ist, dass du hier in einem Forum unterwegs bist. Mit so unsachlichen Beiträgen haben die wenigsten User Lust, dir auch nur irgendwelche Tipps zu geben.


    Kann die Situation durchaus verstehen, manchmal nützt aber alles Ärgern nichts.

  • Ihr seid aber cool drauf, sorry andere Mentalität .... Wenn ihr nichts beizusteuern habt, außer mich zu belehren, dann lasst es lieber. Und ja das ist ein Forum; genau für solche Sachen.

  • Passt nicht so ganz, da es um die Deutsche Post geht, aber was ich neulich in einer Postagentur erlebt habe: Wollte am späten Nachmittag mehrere Einschreiben aufgeben (Übergabe sowie Einwurf). Die Tante in der Agentur pappt also ihre Sticker drauf, kassiert und gibt mir die Einlieferungsbelege.


    Als ich gerade gehen wollte, meinte sie, ob ich wolle, dass die Brief heute noch rausgehen. Ich hielt die Frage erst für einen Scherz, aber dann drückte sie mir sämtliche Brief in die Hand und meinte, ich ich solle sie in den Briefkasten um die Ecke stecken. Der würde heute noch geleert, ihr Post-Sub war wohl heute schon da.


    Einerseits kundenfreundlich - andererseits sicher nicht so gedacht.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Mentalität? Für mich hat das etwas mit Höflichkeit zu tun, wie für die meisten anderen auch.
    Und ja richtig, das ist ein Forum, in welchem jeder Fragen stellen darf, auch du. Ob sie nach deinen Wünschen beantwortet werden ist die andere Frage, am besten du wartest ab, vielleicht findet sich noch jemand, der mit deiner Mentalität klar kommt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Passt nicht so ganz, da es um die Deutsche Post geht, aber was ich neulich in einer Postagentur erlebt habe: Wollte am späten Nachmittag mehrere Einschreiben aufgeben (Übergabe sowie Einwurf). Die Tante in der Agentur pappt also ihre Sticker drauf, kassiert und gibt mir die Einlieferungsbelege.


    Als ich gerade gehen wollte, meinte sie, ob ich wolle, dass die Brief heute noch rausgehen. Ich hielt die Frage erst für einen Scherz, aber dann drückte sie mir sämtliche Brief in die Hand und meinte, ich ich solle sie in den Briefkasten um die Ecke stecken. Der würde heute noch geleert, ihr Post-Sub war wohl heute schon da.


    Einerseits kundenfreundlich - andererseits sicher nicht so gedacht.


    Ich hab am Samstag pünktlich ein Paket um 11 Uhr in einer echte Filiale aufgegeben, nicht in irgendein Zeitungskiosk um die Ecke mit DHL Schild oder so. Das Paket hat sich bis heute nicht von dort bewegt! Ich hätte mir den Samstag auch angenehmer gestalten können, als zur Post zu rennen. Heute hätte auch gereicht. Irgendwie läuft da was nicht im Sinne des Kunden. und da soll ich auch noch höflich bleiben? :D Wohl kaum.

  • Bist du dir sicher, dass es noch da ist?
    Das Online-Tracking hängt ganz gerne mal ein-zwei Tage hinterher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Bist du dir sicher, dass es noch da ist?
    Das Online-Tracking hängt ganz gerne mal ein-zwei Tage hinterher.


    Es steht immer noch "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch. "


    Kommt da wieder sowas, wie "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. " nochmal? Doch darauf müsste ich sowieso noch warten, da die erst um 8 anfangen zu arbeiten und der Status erscheint dann nach 9 Uhr. Oder bleibt es bei der Meldung, biss eventuell "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch. " irgendwann heute um 5 wieder da steht :rolleyes::D

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Ich hab am Samstag pünktlich ein Paket um 11 Uhr in einer echte Filiale aufgegeben, nicht in irgendein Zeitungskiosk um die Ecke mit DHL Schild oder so.


    Sicher, daß es noch "echte Filiale" ist? Viele gehören inzwischen zur Postbank ;)
    vergl: http://www.focus.de/finanzen/n…tfilialen_aid_521216.html (2010)
    http://www.focus.de/finanzen/n…lien-deal_aid_102794.html (2005 !)

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Irgendwie läuft da was nicht im Sinne des Kunden. und da soll ich auch noch höflich bleiben? :D Wohl kaum.


    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich kann Dir (mit meinen 30 Jahren ;-) )sagen, dass es immer recht sinnvoll ist, höflich zu bleiben. Gerade wenn man am "kürzeren Hebel" sitzt, ist das immer die bessere Option. Und selbst wenn Du Dir unhöflich sein "leisten" kannst, sollte man immer Anstand bewahren. Was nicht heißt, dass man sich alles gefallen lassen muss. Für sein "Recht zu kämpfen" ist meist sinnvoll. Aber das geht auch höflich und bestimmt.
    Du kennst den Zusteller und seine Situation nicht. (genau so wenig wie ich) Vielleicht ist er wirklich faul. Vielleicht sind aber auch 3 seiner 4 Kollegen plötzlich krank und einer im Urlaub. Die Vertretung wurde auch abgezogen? Vielleicht hatte er auch noch einen Unfall? Gibt viele Möglichkeiten in beide Richtungen.
    Manchmal ist es ganz gut, wenn man - so verärgert man auch ist - versucht eine weitere Sichtweise als die Eigene zu bekommen. Dann muss man sich vielleicht nicht mehr ganz so stark ärgern. Bringt ja keinem was.


    Sorry für OT, aber vielleicht hilft Dir - und Deinen Mitmenschen - dieser gut gemeinte Rat ja mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!