Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Typisch dabei ist natürlich das ich auf dieses Paket am ungeduldigsten warte (Sourrond System). Das Katzenfutter worauf ich auch hätte verzichten können hat das Paket schon überholt..

Ich könnte mir vorstellen, das andere bei euch im Haushalt da andere Prioritäten setzen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Kann man von dem Code auf den Benachrichtungscode irgendwie den Sendungscode ableiten und so Zugriff auf die Tracking-Informationen der Sendung bekommen?

Geht um eine internationale Sendung, bei der vom Versender keine Tracking-Informationen zur Verfügung gestellt werden. Von dieser Sendung habe ich eine Benachrichtigungskarte, auf letzte Woche datierend.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Dank Hochwasser:

11.01.11 13:25 Uhr
    --

Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.

• Hatte ich bisher noch nie:

Hab mal in einem Forum was gekauft. Der nette Mensch hats am Freitag 13:00 Uhr in die Filliale gebracht. Nun ja normalerweise wäre es ja Samstag da, da bin ich zuhause.

Pustekuchen, die Sendung hat sich mehr als einen Tag nicht von der Startfiliale bewegt :mad:

Erst Samstag 15:30 wurde die abgeholt! Eine maßlose Frechheit... dachte ich.

Nun ja, jetzt kommt ja das übliche, dachte ich, bis Montag warten, und schlimmstenfalls bei Nachbarn oder noch schlimmer erst Dienstag zur Filiale laufen müssen.

Nun ja, wenns schon mal blöd anfängt, geht noch be4chissener weiter: Montag war ich sogar um die Mittagszeit zuhause (toll 3 Stunden Arbeitszeit dahin) NIX. Dann 16:54 die Bodenlose Frechheit: im Status stand "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch." :mad: :flop: :flop: :flop:

Was soll das denn wieder? Der bescheuerte unterbezahlte Depp soll das Paket, welches locker 100% Samstag da sein sollte, doch einfach in die nächste Filiale bringen! Aber nein, der war auch noch zu faul um einen Zettel zu schreiben. Die Hotline meinte, naja, kann vieles bedeuten, Fahrzeug Schrott u.s.w. oder was ich angefügt habe, der Fahrer hat bestimmt frühzeitig Feierabend gemacht :flop: So ein Drecksack! Jetzt muss ich hoffen, dass morgen ein netter Nachbar da ist, sondt muss ich erst Mittwoch das gute Stück aus der Filiale abholen... natürlich wenn nichts mehr schiefgeht! Sonst gehen meine 350 EUR und meine Geduld flöten :mad:

• Findest du deine Reaktion angebracht?
    Also nur weil eine Sendung Freitag losgeschickt wurde, heißt das nicht automatisch, dass sie am Samstag da ist. Daraus kann auch mal Montag oder Dienstag werden, jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
    Alternativ gibt es ja noch so etwas wie die Expresszustellung :rolleyes:

• Das ärgerliche ist doch, dass der DHL Bote es auch heute!!! nicht geschafft hat. Bitte lesen lernen.

• Ich meine auch, dass das schon mal vorkommen kann. Oftmals klappt es bei DHL mit der Pünktlichkeit, aber manchmal eben auch nicht – aus welchem Grunde auch immer. Ärgerlich zwar, aber kein Grund, gleich ausfallend zu werden.

• mvo
    absolut übertrieben reagierst Du. In manchen Filialen, speziell kleinere Orte, geht nur einmal am Tag eine Lieferung raus.
    Das würde heißen dass deine Sendung nunmal ggf. erst am Samstag die Filiale verlassen hat.
    Und dann würde ich als Empfänger von einer Lieferung am Dienstag ausgehen und im Optimalfall heute.
    Aber wenn das alles so wichtig ist --> Express ;)

Gruß
    Flatie

• Solingen ist nicht gerade klein. nur die Jäcken sind da los :D

Also DHL hat mich in letzter Zeit zu oft geärgert, da musste ich mir mal Luft schaffen :rolleyes:
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Packet alle Chancen der Welt hatte, am Samstag anzukommen, wie gewöhnlich.
    Das "das kann schon mal vorkommen" kommt ein wenig zu oft vor bei mir, ihr könntet mir da mal was abnehmen, zumal eure Nerven anscheinen besser sind als meine :D .

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das ärgerliche ist doch, dass der DHL Bote es auch heute!!! nicht geschafft hat. Bitte lesen lernen.

Keine Sorge, bin zwar kein Alleskönner, aber richtig lesen kriege ich noch hin. Gilt das auch für dich?
    Ich schrieb ja, es kann durchaus sein, dass du auch noch bis morgen warten musst. Wie ich und auch schon ein Vorredner sagte, es gibt noch den Expressversand, dieser ist wohl für dringende Lieferungen, so wie es bei dir im Moment der Fall ist, besser geeignet.

Zwar etwas ärgerlich, deshalb so einen unsachlichen Post von sich zu geben, halte ich für unangebracht, zumal es noch zigtausend andere Menschen gibt, die ebenfalls auf eine Sendung warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!