Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Naja, 3,5 Wochen habe ich jetzt nicht als so lang empfunden....

Es ist auf jeden Fall detailierter geworden. Wie Zeitnah die Aktualisierungen erfolgen kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• So ich hab da auch mal ein "Problem"

Hatte hier eine defekte Xbox 360 Premium mit Flash.
    Hab die dann eingeschickt zu jemandem, der sie mir für 85 Euro repariert hat.

Jetzt ist sie gestern wieder angekommen, die Box funktioniert, aber die Festplatte scheint defekt zu sein, zumindest kommt die Fehlermeldung E68 wenn die Festplatte mit dranhängt.

Fakt ist, vor einschicken ( ca. 2-3 Wochen ) hat sie noch an der Box eines Kumpels funktioniert. Hab mir gedacht, bevor ich mir für 200 Euro ne neue kauf, lass ich sie lieber für 85 reparieren.

Na ja jetzt würden nochmal 20 Euro für ne neue Festplatte dazukommen, dass seh ich allerdings nicht ein, weil die ja noch funktioniert hat.

Hab mit dem der sie repariert hat schon geschrieben, er meinte, ich soll sie nochmal an ner anderen Box ausprobieren, ist sie dann defekt, muss da was beim Versand kaputt gegangen sein ( DHL Paket ) er würde das dann DHL melden und die zahlen das dann.

So Problem hierbei, ich komm erst zum WE an ne andere Xbox dran um die Festplatte auszutesten, wird für DHL wohl zulang sein oder? Ich müsste ja wenn, dann direkt morgen den schaden melden?

Is echt doof, ich weis aber das sie davor zu 100% lief, weil sie noch die Spielstände von anderen Games gespeichert hatte.

Wie lang dauert das denn bis man von DHL das Geld wieder bekommt?

Ich hab jetzt 85 Euro bezahlt, hab mich auf ne wieder funktionierende Xbox gefreut und kann sie jezt doch nicht hernehmen. Ausser ich fang jedesmal von vorne an, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Und jetzt?!? Hab ich pech gehabt oder was kann ich machen?

• Wie willst du DHL Beweisen, das alles ganz geblieben ist aber nur die HDD sich verabschiedet hat? Glaube kaum das DHL dafür haften wird, wenn an der Xbox selbst keine spuren zu sehen sind...

• Tja das is die frage!! Ich kann nur beweisen, dass sie hier Zuhaus noch ging.

Der Anbieter der Reperatur sagt nichts dazu, obwohl er ja die Xbox vorher angeschaut hat und dann kam, dass is kaputt, dass is kaputt und zusammen machts 85 Euro.

Dann hat er sie wohl repariert und dann kam die Bestätigung das sie wieder funktioniert. Zuhaus ausgepackt, angeschlossen und ohne Festplatte funktionierts, aber mit eben nicht.

So jetzt is die Frage, hat er es gewusst? Gar nicht getestet? Oder is das Teil so empfindlich, dass sie bei "runterfallen" genau auf die Platte kaputt geht?!?

• Freitag wurde ein Paket mit DHL an mich verschickt

Samstag kam es nicht (okay, ungewöhnlich - aber nicht schlimm)

Heute kam es wieder nicht, ich war jedoch den ganzen Tag zu Hause.

Ich habe gerade die Sendungsnr. bekommen, in der Onlineverfolgung steht;

"Auf Wunsch des Empfängers wird die Sendung bis zur Zustellung vorübergehend in der Zustellbasis gelagert."

DIESEN WUNSCH HABE ICH NIE GEÄUßERT!!! Wie kann denn das sein? Fauler DHL Zusteller?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• naja, also montags kommt bei mir auch NIE ein paket (außer express etc) es wird dann morgen kommen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    naja, also montags kommt bei mir auch NIE ein paket (außer express etc) es wird dann morgen kommen.

Echt? Das war hier bislang anders, zumindest bei meiner alten Anschrift (aber ebenfalls Berlin - ca. 3km entfernt!) kamen auch normale DHL Sendungen am Samstag sowie Montag.

Muss wohl erst mal wieder bei Tchibo unzählige Pakete bestellen, damit mich der neue Bote persönlich kennen lernt ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• ich hänge meinen sachverhalt hier mal an:

letzte woche habe ich einen bluray-player als nachnahme (versichert) versandt
    das ganze geschah in einem alten dvd-player karton, da ich keine andere verpackung vorliegen hatte

der käufer nahm ihn zunächst nicht an der tür an, da er dachte ich schicke ihm den auf dem karton abgebildetetn dvd-player

nach kurzer rückinfo habe ich ihm mitgeteilt das in diesem karton ein weiterer karton mit dem bluray-player ist
    als er das teil dann einen tag später bei der post abholte und es öffnete hat er darin angeblich einen dvd-player vorgefunden

ich habe ihm jedoch 100%ig den blurayplayer eingepackt und so bei dhl aufgegeben

wie seht ihr die lage?
    er könnte a) behaupten es wäre etwas anderes im paket gewesen oder b) jemand hat wirklich den inhalt getauscht

von dhl kann man da wenig erwarten oder? klar ist das paket versichert aber es kam ja erfolgreich an
    auch meinte der empfänger, dass das paket nicht mehr verklebt war, obwohl ich es gut verpackt und -klebt aufgegeben hatte

ist eine verzwickte situation

hier schreiben die meisten ja von komplett verlorenen sendungen aber wurde auch bereits bei usern hier der inhalt getauscht??

nokia*night*

• Die Frage ist immer, wen man glauben kann. Ich habe auch eine funktionsfähige Kamera verkauft und nachher eine etwas defekte Kamera zurückerhalten mit dem Bemerk, dass es vorher schon kaputt gewesen sei. Was soll man davon noch halten? Käufer und Verkäufer reden von eigener Unschuld, nur wen soll man glauben?

Wie gesagt: ist ein individueller Fall. Wie hoch ist der Warenwert?

Wenn du ein BluRay reingesteckt hast, dann wird es keiner austauschen, höchstens klauen, aber nicht mit nem DVD-Player austauschen. Sowas kostet nun heutzutage auch nicht die Welt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• warenwert war 110€
    war jedoch original verpackt und damit nagelneu

er meinte auch, dass exakt ein dvd player der marke des kartons darin war
    wobei das eine noname marke war und diese aktuell wohl kaum mehr zu bekommen sind und das ein paketfahrer oder inhaber der poststelle ein genau derartiges gerät zum tauschen vorrätig hat wäre schon sehr großer zufall :confused:

habe nun mal bilder angefordert - mal sehen was ich bekomme

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!