Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Achsoo ja ok, dacht der Empfänger bekommt da irgendeine Nummer/Mitteilung das das Teil in der Packstation, Bahnhofsstr liegt und er es dort abholen kann. Der geht da hin, gibt ne Bestätigungspin ein und ein Fach geht auf. Fertig.


    Aber ok, wenn der Bote das ding hat und seit 5 Tagen rumfährt......! Frechheit. Verlangen 6 Euro und schleppen dann Waren zich Tage durch Deutschland und wenn sie sich dann mal nicht dran vergreifen kommts dann auch schon nach ner knappen Woche an.

  • Genau, ich habs in die Station gelegt (bisher immer ohne Probleme, Ca. 150-180mal)


    nun bleibts jedoch stehen, und es tut sich nichts mehr :confused:


    Dummerweise hab ich ein Handy zur Reperatur eingeschickt,als doch eher mein Problem :(


    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Hallo,


    am Samstag (27.03.10) ist von einem Onlineshop (eher kleiner Laden) ein Paket für mich aufgegeben worden. Nun steht die ganze Zeit im DHL Trace "Elektronische Sendungsdaten liegen vor". Dies bedeutet ja nicht viel mehr, als dass ein Etikett gedruckt wurde.
    Bisher hatte ich diesen Status immer nur, wenn die Sendung danach unweigerlich verloren war, was leider schon mehrfach vorgekommen ist.
    Denn meiner Meinung nach hätte die Sendung seit Samstag mindestens einmal irgendwo auf dem Weg gescannt werden müssen.
    Wie seht ihr das? Hattet ihr auch schon mal diesen Status und danach dennoch das Paket erhalten?


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX

    Bisher hatte ich diesen Status immer nur, wenn die Sendung danach unweigerlich verloren war


    Dieser Status bedeutet wie Du ja richtig geschrieben hast, dass ein Etikett gedruckt wurde, bzw. die Sendung vorbereitet ist aber noch nicht an DHL übergeben.
    Das ist völlig normal und deutet überhaupt nicht auf irgendwelche Probleme - nahezu alle amazon Versandmitteilungen führen zunächst zu dieser Meldung und da ist bei mir noch nie was weggekommen.
    Mehr als dass das Paket noch nicht bei DHL abgegeben wurde kannst Du daraus jetzt nicht schliessen.

  • Positives Feedback


    Ich muss hier mal eine Lanze brechen für DHL!
    Freitagmittag hier in der Straße dem gelben Sprinter eine Retoure aufs Auge gedrückt und heute morgen war sie ausgeliefert.


    Würde man im Logistikzentrum von Arvato Samstags arbeiten, dann wäre die Samstag schon dort eingetroffen.


    Bislang kann ich ausschließlich nur solche Erfahrungen berichten, da kann sich sogar Hermes noch zwei Scheiben abschneiden. :D :top:


  • um 22:16 hätte DHL dort (auch wenn offen gewesen wäre) nichts abgeliefert.
    Ist eher Theoretisch zu betrachten der "Zustellversuch"

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Gewiß!
    Nur sollte dies einfach ein Feedback sein, welches auch mögliche "reibungslose" Beförderung an den Tag legt. Die Laufzeit ist ja hier prinzipiell nicht zu verachten. :rolleyes:

  • Hallo!


    Ich hatte am 5.März eine Retoure in einem Postshop aufgegeben. Heute habe ich mal bei der Sendungsverfolgung nachgeschaut und da sehe ich als letzten Stand (vom 8.März), dass die Sendung im Zustellzentrum bearbeitet wurde.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es von diesem Zeitpunkt mehr als drei Wochen dauert, bis das Paket endgültig zugestellt wird.


    Wie sollte ich nun am besten verfahren?


    Vielen Dank vorab

  • dhl verschlampt paket im wert von 300€ wer haftet?


    hallo


    ich habe über ebay eine playstation 3 verkauft die nie beim käufer angekommen ist, jetzt gibt der käufer mir die schuld das er seine pflicht erfüllt hat und will sein geld wieder haben. dhl muss doch haften oder? ich habe schon vor 1,5 wochen einen nachforschungsantrag gestellt bisher ist nichts passiert!heute hat der käufer bei paypal sein geld zurück verlangt womit mein paypal konto nun im minus ist -.-
    rechnung der konsole habe ich dem verschwundenem paket beigelegt und eine kopie habe ich auch nicht. jetzt meint der käufer das es meine schuld sei und ich dafür zu sorgen habe das das paket bei ihm ankommt! was kann ich dafür das bei dhl langfinger arbeiten?!

    *~Live every day as it is your last! Life is to short to be unhappy!*~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!